Gehirnhälften - Test

• Zitat

Original von Suzann
    Das ist ja cool!
    Auf den ersten Blick hat sich die Dame bei mir gegen den Uhrzeigersinn gedreht und das passt zu meinem Denken (ich bin techniklastig).
    Als ich dann las, dass die sich auch in die andere Richtung dreht, hat sie sich prompt im Uhrzeigersinn gedreht. Jetzt bin ich verwirrt.
    Die wechselt mittendrin ihre Richtung, sag ich!!

wie geht denn das? Bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn und ich versuche krampfhaft dies aus der gegen den Uhrzeiger Perspektive zu sehen aber es funktioniert einfach nicht.....

• Zitat

Original von buchratte

wie geht denn das? Bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn und ich versuche krampfhaft dies aus der gegen den Uhrzeiger Perspektive zu sehen aber es funktioniert einfach nicht.....

du machst mir Angst buchratte!
    vielleicht bin ich schizophren???? :yikes

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Bei all den Komentaren sind viele Tipps dabei wie mans versuchen kann, nix funkt, ich kann nich mehr lach^^, mir is scho übel.
    Eine Fruendin meinte eben, sie kanns wechseln indem sie erst an Mathe denkt und dann an ihren Freund^^, sprich wechsel zwischen links Mathe und rehcts Gefühle :-).

• Zitat

Original von vingela
    Ich habs mit Sex und Fenster putzen versucht, sie dreht sich immer in die gleiche Richtung!

:rofl
    Ich hab weder das eine noch das andere versucht und sie dreht sich so, wie ich es möchte - ich muss nur lang genug hingucken und sie in die Richtung "zwingen", dann geht das schon.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von vingela
    Wie bitte will man das versuchen?Sie dreht sich gegen den Uhrzeigersinn, wie soll ich dagegen steuern. :pille

ich hab meine rechte Gehirnhälfte genommen und sie gezwungen mein ohnehin nichtsnutziges linkes Auge zu nehmen und die Stirn böse in Falten gelegt.

• hatte gerade ein Diskussion mit meinem Göttergatten
    wir sahen das gleiche Bild
    er sah mit dem Uhrzeigersinn
    ich sag gegen den Uhrzeigersinn
    Frage: Wer hat bei uns zu Hause die Hosen an? :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Eure Kommentare sind toll...Sex und Fenster putzen - klasse. :grin

Prombär : Du hast Recht mit dem Bein - wenn man es schafft, dass sie sich andersrum dreht, dann steht sie auch auf dem anderen Bein. Ist echt verrückt, ich staune jedesmal wieder über den Effekt, und frage mich, wie das möglich ist, dass sie einfach so das Bein tauscht. ^^

• Als ich es heute Nachmittag ausprobiert habe, hat sich die Tänzerin fast die ganze Zeit gegen den Uhrzeigersinn gedreht und nur wenige Male die Richtung gewechselt, und zwar ohne dass ich einen Grund dafür benennen könnte.
    Jetzt dreht sie sich aber im Uhrzeigersinn und nichts bringt sie dazu, das mal zu ändern. :gruebel

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Zitat

Original von calliopi
    Interessant... Zuerst hat sie sich im Uhrzeigersinn gedreht und während ich den Text gelesen habe hat die Richtung der Tänzerin gewechselt. Willentlich kann ich die Richtung nicht ändern, aber sobald ich anfange, den Text rechts davon zu lesen, wechselt die Richtung :gruebel

das habe ich jetzt ausprobiert, und es hat bei mir dreimal funktioniert, ich fange an den Text zu lesen, sie ändert die Richtung, aber wenn ich der Tänzerin dann eine Weile zuschaue, springt sie wieder zurück in die ursprüngliche Richtung.

• Ein toller Test. Bei mir dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn. Aber ich kann sie mit etwas Konzentration auch die Richtung wechslen lassen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Wenn die so rumtrudel kann ich nicht an Matheaufgaben oder so komplizierte Sachen denken :rolleyes. Die Tussi dreht sich für mich nur im Uhrzeigersinn. Ich konnte noch nie Muster und Ordnung erkennen und logisch bin ich schon mal gar nicht :grin