Ich weiß nicht, wie aussagekräftig dieser Test wirklich ist, aber es würde mich echt brennend interessieren, was ihr da so seht.
Gehirnhälften - Test
-
-
Das ist ja cool!
Auf den ersten Blick hat sich die Dame bei mir gegen den Uhrzeigersinn gedreht und das passt zu meinem Denken (ich bin techniklastig).
Als ich dann las, dass die sich auch in die andere Richtung dreht, hat sie sich prompt im Uhrzeigersinn gedreht. Jetzt bin ich verwirrt.
Die wechselt mittendrin ihre Richtung, sag ich!! -
Wirklich spannend - bei mir scheint die rechte Gehirnhälfte doch sehr dominant zu sein - der Uhrzeigersinn schien mir zunächst eindeutig... Mit ein bisschen Arbeit habe ich auch die Gegenrichtung gesehen - und schon wirkte die Tänzerin anders auf mich.
Das erinnert mich ein bisschen an diese Vexierbilder - mit einem Blick ist es eine nackte Frau, mit dem nächsten Freud -
Das ist wirklich cool.
Habe das auch gerade ausprobiert und erst hat sich die Dame linksrum gedreht und dann urplötzlich rechts... Mh, jetzt bin ich eben so verwirrt wie du Suzann -
Ich kenn den Test und ich kann die Dame sogar die Drehrichtung gezielt wechseln lassen, alles Übungssache, wenn ich allerdings unvorbereitet heran gehe, dreht sie sich immer im Uhrzeigersin.
-
Eindeutig nach recht also im Uhrzeigersinn dreht die Frau.
Habe diese Seite schon vorher mal entdeckt. -
eindeutig gegen den Uhrzeigersinn und dann steht sie auf dem rechten Fuß
manchmal wechselt dann der Fuß, sie steht dann auf dem linken Fuß und dreht sich im Uhrzeigersinn
meiner Meinung nach voll gefakt -
Mein Informatik-Kumpel im ICQ schrieb eben, dass dieses Teil aus 34 bildern besteht, und das vermutlich zu wenig ist, um einen Richtungswechsel mit in die Animation einzubauen...sicher war er sich allerdings auch nicht.
Ich denke nicht, dass es ein Fake ist, das widerspricht dem Umstand, dass einige Leute kontrollieren können, wie sie sich dreht. Und ich hab am Anfang sicher eine Minute lang draufgestarrt, bevor sich was geändert hat, und danach kam die Änderung dann in kurzen Abständen - die Änderung der Richtung müsste also ziemlich willkürlich sein, wenn das ein Fake wäre.
-
Der Test wird generell bei solchen Tests, die das Wahrnehmungsvermögen betreffen, eingesetzt, den hier hab ich mir nur ganz kurz angesehen, denke aber nicht, daß es sich um einen Fake handelt.
-
ist die Dame bei euch auch unterschiedlich schnell?
-
Zitat
Original von Suzann
ist die Dame bei euch auch unterschiedlich schnell?bin mir irgendwie nicht sicher...
-
Bei mir dreht sie sich gegen den Uhrzeiger.
-
Also bei mir dreht sie sich nur im Uhrzeigersinn und daran ändert sich auch nichts (mir fehl aber auch ehrlich gesagt die Muse, da noch länger drauf zu starren)... ich frag mich nur, wie sie sich nicht im Uhrzeigersinn drehen soll... die dreht sich doch so eindeutig
Mir kommt vor, um sich gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, müsste sie den Fuß wechseln, also warte ich gespannt darauf
aber das ist dem unterschiedlich schnell könnt bei mir auch hinkommen
-
Ich habe jetzt ne gefühlte Ewigkeit drauf gestarrt und sie dreht sich immer gegen den Uhrzeiger...
-
Bei mir auch... hab auch Tipps probiert, wie man sie wechseln lassen kann von den Kommentaren unten, aber das klappt nicht... bin aber gerne rechte Gehirnhälfte lastig... wer will sich schon von Fakten verwirren lassen?
-
Ui, cooler link, danke, Sehr interessant. Ich seh sie im Uhrzeigersinn u grübel wie es denn gehen soll sie anders zu sehen, wenn sie sich doch eindeutig sorum dreht :lache.
Was da steht welche Gehirnhälfte was macht is auch eindeutig richtig bei mir. -
Bei mir dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn, was mich nicht gerade wundert.
-
bei mir dreht sie sich vorwiegend im Uhrzeigersinn, was von der Beschreibung her im Übrigen nicht zu mir passt wenn ich es versuche gehts auch anders rum, oder sie fängt an zu torkeln und dann wird mir
-
Wie bitte will man das versuchen?Sie dreht sich gegen den Uhrzeigersinn, wie soll ich dagegen steuern.
-
Zitat
Original von vingela
Wie bitte will man das versuchen?Sie dreht sich gegen den Uhrzeigersinn, wie soll ich dagegen steuern.du musst deine Gefühle sprechen lassen