Die nächste königliche Hochzeit steht an. Der britische Königshof hat heute offiziell verkündet, dass Prinz William und Kate Middleton im nächsten Jahr heiraten.
Hochzeit in Schweden
-
-
Zitat
Original von Bouquineur
Die nächste königliche Hochzeit steht an. Der britische Königshof hat heute offiziell verkündet, dass Prinz William und Kate Middleton im nächsten Jahr heiraten.Ach ja, noch gar nichts gehört, aber war ja jetzt irgendwann zu erwarten. Werde die Hochzeit sicherlich anschauen, wenn ich Zeit hab, obwohl ich die britische Königsfamilie jetzt nicht sooo sehr mag wie die Skandinavier oder Holländer. Wird wohl sicherlich etwas steifer werden die Zeremonie.
-
Wer sich eine Zusammenfassung der "schönsten und interessantesten Momenten der Trauung" der Hochzeit in Schweden nochmals als Film ansehen möchte: im Dezember erscheint eine DVD dazu unter dem Titel "Det kungliga bröllopet" (= "Die königliche Hochzeit"). Laufzeit lt. Newsletter ca. 165 Minuten, Sprache Schwedisch, Untertitel Deutsch, Englisch, Schwedisch.
Die DVD ist bei Amazon nicht zu bekommen. Bezugsquelle für Deutschland: Buchhandlung Mitterauer in Freilassing. Eine Direktverlinkung zum Artikel ist nicht möglich. Im Shop derzeit unter den Advent-Sonderangeboten zu finden, ansonsten den Titel in die Suche eingeben.
-
Zitat
Original von SiCollier
....... im Dezember erscheint eine DVD dazu unter dem Titel "Det kungliga bröllopet" (= "Die königliche Hochzeit"). Laufzeit lt. Newsletter ca. 165 Minuten, Sprache Schwedisch, Untertitel Deutsch, Englisch, Schwedisch.Also mal ehrlich, ich habs ja so nebenbei geguckt im Sommer, war ja auch ne schöne Hochzeit, aber ne DVD muß ich jetzt nicht wirklich haben.
-
Nichts für ungut, oemchenli, die Information war mehr für die gedacht, welche sich dafür interessieren als für die, welche das nicht tun. Außerdem ist es mE eine Komplettierung dieses Threads, wenn auf die passende DVD hingewiesen wird.
Im Übrigen wird die DVD vor allem für Schweden produziert und ist hier nur per Import erhältlich. Deutsche UT haben die DVDs des Königshauses vermutlich, weil die Königin ursprünglich eine Deutsche ist und damit in Deutschland anscheinend ein gewisses Interesse vorhanden ist.
-
Es gibt auch einen Bildband dazu, hab ich neulich beim Arzt meines Vertrauens im Sprechzimmer gelesen. "Bröllopet" hört sich übrigens spassig an. Aber vielleicht lachen die Schweden auch über unser "Hochzeit".
-
Zitat
Original von SiCollier
Nichts für ungut, oemchenli, die Information war mehr für die gedacht, welche sich dafür interessieren als für die, welche das nicht tun. Außerdem ist es mE eine Komplettierung dieses Threads, wenn auf die passende DVD hingewiesen wird.Im Übrigen wird die DVD vor allem für Schweden produziert und ist hier nur per Import erhältlich. Deutsche UT haben die DVDs des Königshauses vermutlich, weil die Königin ursprünglich eine Deutsche ist und damit in Deutschland anscheinend ein gewisses Interesse vorhanden ist.
Nee das ist auch okay das du darauf hingewiesen hast. Aber das von mir war wohl eher laut gedacht.
-
Zitat
Original von Batcat
Es gibt auch einen Bildband dazu, hab ich neulich beim Arzt meines Vertrauens im Sprechzimmer gelesen. "Bröllopet" hört sich übrigens spassig an. Aber vielleicht lachen die Schweden auch über unser "Hochzeit".Quatsch - die lachen nicht über unser "Hochzeit" - "Bröllopet" ist süss
-
Zitat
Original von Batcat
Es gibt auch einen Bildband dazu, (...)
Stimmt, wenn Du in diesem Thread eine Seite zurück blätterst, nämlich zu diesem Post, dann findest Du einen entsprechenden Hinweis von mir auf einen in der Tat royalen Bildband mit Coverabbildung. -
Tatsächlich. Und ich mußte erst zum Arzt gehen, um das zu erfahren, dabei hätte ich das doch viel einfacher haben können!
-
Das gehört als krönender Abschnluß einfach noch hier hin, finde ich.
Und - daß es ein Mädchen ist, finde ich wunderbar. So bleibt die Thronfolge in weiblicher Hand -
Gratulerer! -
Oh schön, das ist ja wirklich eine gute Nachricht.
Bin schon gespannt wie die kleine Prinzessin heißen wird.Aber hieß es nicht erst das Kind kommt im März?
-
Juhu, die Thronfolge ist gesichert! Na, dann mal grattis und so...
-
Zitat
Original von Johanna
Das gehört als krönender Abschluß einfach noch hier hin, finde ich.
Und - daß es ein Mädchen ist, finde ich wunderbar. So bleibt die Thronfolge in weiblicher HandJa das finde ich auch.
-
Dabei hab ich vor einigen Tagen noch gelesen, dass Silvia so glücklich ist, weil jetzt feststeht, dass es ein Sohn wird.... Typisch Yellow Press!
Freut mich für die beiden, dass sie nun zu dritt sind. Victoria soll das Krankenhaus ein paar Stunden nach der Geburt auch bereits wieder verlassen haben. Und was eher selten ist in den Kreisen, sie hatte eine normale Geburt, also keinen Kaiserschnitt.
-
-
-
Wenn die Schreibweise inzwischen bestätigt ist, gut. Heute früh ging noch Eva und Ewa durch die Presse, jeder wie er wollte, war mein Eindruck.
-
Silvia und Ewa sind die beiden Großmütter von Estelle. Und Mary vielleicht Taufpatin? Mary aus Dänemark?