Deine Rezi ist vollkommen okay. Du schreibst das auf wie du das Buch empfunden hast und gut ist.
Meine erste Buchvorstellung
-
-
Sommernachtsschrei - Manuela Martini
Das ist meine erste Büchervorstellung.
Geht sie so in Ordnung??
Würde mich über Kritik (positiv u. negativ) freuen. -
Ja, das sieht doch gut aus! Super gemacht
Ich finde Deine Rezi auch gut - einzig, dass der Autorin Vorname
mit Z geschrieben wird statt mit S, würde ich in der Überschrift noch ändern. -
beide Rezies gefallen mir, macht weiter so.
Ich persönlich mag eine Rezie am liebsten mittellang, Inhalt brauch ich nicht so viel, mir ist die persönliche Meinung wichtig, wie z.B. Stil, Spannung, flüssig lesbar, eventuelle Längen etc.
Jeder so wie er mag
-
Es ist zwar nicht meine erste Rezi, jedoch eine meiner ersten. Diese hier ist mir besonders wichtig, weil das Buch eben einfach schlecht ist und ich recht eindeutig (und ausführlich) schreiben wollte, warum - und das ohne groß zu spoilern.
Sie ist zu lang... ich glaub, das liest sich niemand durch, obwohl ich da viel Arbeit reingesteckt habe!
Todestraum - Thierry Serfaty -
Hallo Black Pearl: Schön geschrieben! Wäre es meine Richtung, hätte ich gleich Lust das Buch zu lesen.
killerbinchen : Alle S wurden wie durch magische Hand zu Z, so wie es sich ja auch gehört!
Danke Tweedy!!!
Und welche Rezi meinst Du bleeding??? Aber: Gebeugt erst zeigt der Bogen seine Kraft Wie geil ist das denn!!!
-
Ich habe sie gerade gelesen, bleeding - ich schreibe auch immer solche Monster-Rezis. Manchmal kann ich mich einfach nicht kurz fassen, und genau so klingt auch deine Rezi - ich nehme an, du hast Unmengen Notizzettel während des Lesens bekritzelt? *nachdenklich auf den eigenen Haufen Zettelchen auf dem Nachttisch blick*
Zum Inhalt deiner Rezi: Danke für die Aufklärung. Beim Klappentext überlegte ich noch, dass es doch schade wäre, wenn das Buch tatsächlich so schlecht ist, wie du anfangs beschrieben hast, aber na ja ... Der Rest hat mich dann mal davon abgehalten, auf das Wunschlistenknöpfchen zu drücken. Mann.
Also, um es kurz zu machen: Mir gefällt deine Rezi.
Ich lese zwar längst nicht alle langen Rezis, und vor allen Dingen ist es nicht so, dass ich lange Rezis besonders gerne lese, außer, das Buch interessiert mich. Ansonsten bevorzuge ich eigentlich ein Mittelding ohne lange Inhaltsangaben, sondern mit der eigenen Meinung, wie tweedy schon schrieb.
-
Muckelfloh
Meine Rezi hab ich verlinkt. Die von Todestraum...Iszlá
Danke, dass ich weiß, dass wenigstens einer meine Rezi durchgelesen hat. Auch schon mal viel wert.
Dass es (etwas) kürzer geht, hab ich ja mit MyFadyens Blutlinie bewiesen... *gBesonders bei diesem Buch war es mir - wie schon gesagt - sehr wichtig, um eben jemanden wie dich, der wahrscheinlich nach so einem vielversprechenden Klappentext das Buch auf die WL gesetzt hätte, zu warnen und zu überzeugen.
Mission gelungen! Danke.Notizzettel hab ich übrigens reichlich und das immer!
-
Muckelfloh , killerbinchen, tweedy39
Danke euch
Und freut mich, das ihr sie gut findet.
Mein Post-its Verbrauch ist auch sehr stark.
-
bleeding : Mit ein bisschen Suchen findet man sie auch Dafür kannst du jetzt einen weiteren Strich auf Deiner Leserliste machen. Gefällt mir sehr gut!
Auch die von Blutlinie habe ich gelesen und schon vor dem Lesen des Buches als gut befunden. Ich habe gerade eine für den 2. Teil geschrieben.@Black Pearl: Nicht dafür!
-
Ihr seid ja lustig, holt Euch hier Lob für Eure Rezis ab: ja, fein gemacht
-
Na wenns doch kein anderer macht, einer muss es ja tun
Aber gute Idee, ich werde ein Rezi-Bedankungs-Thread beantragen -
Zitat
Original von Muckelfloh
Aber gute Idee, ich werde ein Rezi-Bedankungs-Thread beantragenDas ist nicht nötig, wer das Bedürfnis verspürt, bedankt sich eigentlich immer direkt im Rezithread
-
Aber wenn ich eine Rezi zu Horror und Splatter schreibe, liest das doch keine Nicolas Sparks Schmachterin. Also muss ich der doch zeigen wo sie mich bauchpinseln soll und dafür wäre der Thread einfach nur PERFEKT!!!
-
Zitat
Original von Muckelfloh
bleeding : Mit ein bisschen Suchen findet man sie auch Dafür kannst du jetzt einen weiteren Strich auf Deiner Leserliste machen. Gefällt mir sehr gut!
Auch die von Blutlinie habe ich gelesen und schon vor dem Lesen des Buches als gut befunden. Ich habe gerade eine für den 2. Teil geschrieben.Deine Suche war nicht nötig. 5 Beiträge über dir habe ich den Link zur Rezi bereits gepostet.
Ich werd mich bald auch um eine Rezi für "Todeskünstler" bemühen. Werd mir deine natürlich auch noch durchlesen...
Ich fand das hier eine gute Idee. Für die ersten Rezis brauch man schon hin und wieder mal ein bisschen 'Aufmerksamkeit' und ja, auch ein bisschen Lob.
-
Ach Bell, es muss doch auch mal einen Lieb-hab-Thread geben, nicht immer nur Kampfgetümmel
-
Zitat
Original von killerbinchen
Ach Bell, es muss doch auch mal einen Lieb-hab-Thread geben, nicht immer nur KampfgetümmelNa klar, warum nicht, habe ja auch nichts dagegen
-
Hey,
deine Rezension ist so ok, aber mir wäre die Kurzbeschreibung zu kurz-mich stört es nicht wenn man da ein wenig ausführlicher ist, das steigert bei mir das Interesse. Wenn ich dich drauf aufmerksam machen darf, hast nen ganz kleinen Tippfehler drin: "wittert ein abgekartet Spiel." , oder?
-
Muckelfloh : Ich find deine Rezi (also die, die du im Eingangsposting gepostet hat) fast genau richtig. Bei "Meine Meinung" hätte ich mir etwas mehr gewünscht, aber ansonsten ist es ungefähr so, wie ich die Rezis mag. Verrät nicht zuviel, ist schön "sortiert" mit den wichtigsten Infos und nicht zu lang.
Lange Rezis schrecken mich eher ab, auch wenn sie gut sind. Und mir persönlich wird in Rezis eh zuviel verraten, ich muss da immer aufpassen und daher les ich sie vor dem Buchkauf nur sehr grob durch bzw. überfliege sie.Ich muss mal gucken, welche Buchvorstellung hier meine erste war.
Oh...hätte ich lieber nicht nachgeguckt Meine erste "halbe" Rezi (weil ich eine "richtige" mit allen Infos nur schreibe, wenn ich als erste dran bin) war doch tatsächlich für "Feuchtgebiete" Ich sag mal nix...
Meine erste "richtige" Rezi hier war zu "Ein einziger Augenblick".
Und schließlich die Rezi, auf die ich selbst sehr stolz war und immer noch bin, weil sie das Buch vielleicht in einem besseren Licht darstellt, als es tatsächlich ist (nein, das war nicht meine Absicht, aber ich bin wohl die Einzige hier, die es ganz ok fand): Bushido
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Und schließlich die Rezi, auf die ich selbst sehr stolz war und immer noch bin, weil sie das Buch vielleicht in einem besseren Licht darstellt, als es tatsächlich ist (nein, das war nicht meine Absicht, aber ich bin wohl die Einzige hier, die es ganz ok fand): BushidoÜber den Bushido-Thread bin ich schon mal gestolpert und fand vor allem buzzaldrins spezifisches Wissen überraschend und irgendwie amüsant (weil sie so um ihren Ruf besorgt ist).