Hallo Forum!
Ich habe mich gerade an meine erste Buchvorstellung gewagt: Im Angesicht des Feindes - Elizabeth George
Kann man die so stehen lassen oder sollte noch Hand angelegt werden?
Hallo Forum!
Ich habe mich gerade an meine erste Buchvorstellung gewagt: Im Angesicht des Feindes - Elizabeth George
Kann man die so stehen lassen oder sollte noch Hand angelegt werden?
Vielleicht ein wenig kurz und knapp?! Ich persönlich mag es immer lieber etwas ausführlicher, ohne, dass gespoilert wird.
ZitatOriginal von endorfinchen
Vielleicht ein wenig kurz und knapp?! Ich persönlich mag es immer lieber etwas ausführlicher, ohne, dass gespoilert wird.
Und bei mir ist genau umgekehrt.
Ellenlange Rezis schrecken mich richtig ab.
Also ich würds so schreiben wie ichs empfinde und was ich denke, da gibt es hier ja auch gottseidank auch keine Richtlinie. Da würd ich aber schnell abhauen, wenn es hier heißen würd: mind. ... Zeilen a ..Worte :grin. Und so und so formuliert. Sind ja nicht mehr in der Schule.
Ich z.b. schreibe keine langen Rezenssionen, sondern nur schnell meine Meinung.. Ich will vermitteln obs mir gefiel oder was mir nicht gefiel und das reicht mir. Wohl auch, weil ich persönlich von langen Rezenssionen abgeschreckt werd, da wird oft gespoilert ohne es zu makieren, oder einfach nebenbei zu viel verraten und es ist mir zu ausführlich, macht mir meinen eigenen Eindruck eher kaputt. Da hab ichs lieber, wenn man nur kurz knapp schreibt.
Finde deine Buchvorstellung absolut ok :-).
Was ich nie so ganz verstehe ist, warum z.b. von 10 Leuten zu einem Buch 8 nochmal reinschreiben um was es ging. Es steht doch ausführlich im ersten posting, warum dann immer wiederholen?
Hmmmm, also kann man es wieder keinem Recht machen
Zu lang wollte ich die Vorstellung auch nicht machen, denn es ist ja EIN Roman einer Serie von George. Somit ist es ja nicht für Einsteiger gedacht, sondern für Insider die schon die Vorgeschichte von Lynley und Havers kennen, obwohl die nicht viel mit der Story zu tun haben. Wer jedoch mit diesem Roman in die Serie einsteigt, wird mit einigen "Längen" bestraft, die dem fleissigen George-Leser nicht als solche vorkommen.
LACH, also mit Rechtmachen bei den Eulen kannst dus ganz schnell vergessen, kicher :lache. Das ist absolut unmöglich!
Jeder hat seine Meinung, Geschmack oder Ansicht. Daher machen wie mans selbst für richtig hält und mag, sag ich immer.
ZitatOriginal von MissKazumi
LACH, also mit Rechtmachen bei den Eulen kannst dus ganz schnell vergessen,
Aber nicht nur bei den Eulen.... die Zeiten des Versuchens habe ich schon lange hinter mich gebracht
ZitatOriginal von Muckelfloh
Hmmmm, also kann man es wieder keinem Recht machen
Zu lang wollte ich die Vorstellung auch nicht machen, denn es ist ja EIN Roman einer Serie von George. Somit ist es ja nicht für Einsteiger gedacht, sondern für Insider die schon die Vorgeschichte von Lynley und Havers kennen, obwohl die nicht viel mit der Story zu tun haben. Wer jedoch mit diesem Roman in die Serie einsteigt, wird mit einigen "Längen" bestraft, die dem fleissigen George-Leser nicht als solche vorkommen.
Diese Infos über die Serie würde ich noch ergänzen. Dann kann sich jemand Interessiertes aussuchen, ob er mit dem Band oder vielleicht doch lieber mit dem ersten Teil anfangen will.
ZitatOriginal von Isiera
Diese Infos über die Serie würde ich noch ergänzen. Dann kann sich jemand Interessiertes aussuchen, ob er mit dem Band oder vielleicht doch lieber mit dem ersten Teil anfangen will.
Stimmt, hatte ich auch gedacht als ich es geschrieben hatte. Werde ich tun, DANKE!!!
Natürlich sind wir hier nicht in der Schule, aber Muckelfloh hat in die Runde gefragt und ich habe nur meine persönliche Meinung gepostet, da ich mir nach so ein paar Zeilen keine Meinung darüber bilden kann, ob mir das Buch nun gefällt oder nicht ...
Aber jeder möge doch seine Rezensionen/ Bucheindrücke so niederschreiben, wie er es möchte ...
Aber jeder möge doch seine Rezensionen/ Bucheindrücke so niederschreiben, wie er es möchte ...
Ich denke, so sehen wir das alle. Zumindest was die Länge betrifft......
... und ich habe nur meine persönliche Meinung gepostet...
Die ich ja auch erfragt habe und für die (und natürlich alle anderen) ich mich ganz herzlich bedanke!!!
ZitatOriginal von Isiera
Erledigt ... DANKE!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Muckelfloh
Die ich ja auch erfragt habe und für die (und natürlich alle anderen) ich mich ganz herzlich bedanke!!!
Erledigt ... DANKE!!!
Solche Infos finde ich immer sehr wichtig!
Ich will eine Serie immer von Anfang lesen und nicht in der Mitte anfangen. Solche Infos helfen mir die Bücher als Serie oder als Einzelroman einzuordnen.
Danke für die Rezi
ZitatOriginal von LeseMann
Ich will eine Serie immer von Anfang lesen und nicht in der Mitte anfangen.
Wobei es in dieser Serie nicht unbedingt notwendig ist, denn es handelt sich "lediglich" um die privaten "Problemchen" der beiden Hauptakteure, also nichts was die einzelnen Storys beeinflusst, deshalb schrieb ich ja auch dass der Einstig sehr wohl erst bei Teil 8 möglich ist.
Jedoch gibt es sicherlich genug Leser die auch diese Nebengeschichten lesen mögen.
ZitatOriginal von Muckelfloh
Wobei es in dieser Serie nicht unbedingt notwendig ist, denn es handelt sich "lediglich" um die privaten "Problemchen" der beiden Hauptakteure, also nichts was die einzelnen Storys beeinflusst, deshalb schrieb ich ja auch dass der Einstig sehr wohl erst bei Teil 8 möglich ist.
Jedoch gibt es sicherlich genug Leser die auch diese Nebengeschichten lesen mögen.
Ich will alles lesen und oft sind die Nebengeschichten die ein Buch einfach das Gewisse etwas geben.
Aber jeder wie er mag.
Hey, das ist eine wirklich saubere Rezension mit der richtigen Portion eigener Einschätzung. Ich kenne inzwischen die meisten E.George-Romane und konnte mir wirklich ein gutes Bild von diesem machen. Etwas ermüdet von den immer wieder aufgewärmten persönlichen Problemen hatte ich eigentlich vom Lesen dieses Buches Abstand genommen - aber nach dieser Rezi? Mal sehen...
ZitatOriginal von artemisia
Hey, das ist eine wirklich saubere Rezension mit der richtigen Portion eigener Einschätzung. Ich kenne inzwischen die meisten E.George-Romane und konnte mir wirklich ein gutes Bild von diesem machen. Etwas ermüdet von den immer wieder aufgewärmten persönlichen Problemen hatte ich eigentlich vom Lesen dieses Buches Abstand genommen - aber nach dieser Rezi? Mal sehen...
Danke für die Blumen! Ja, die Problemchen der beiden sind in der Tat hier und da sehr ermüdend. Hin und wieder passen sie aber auch, woher soll man zB sonst wissen wieso Lynley so "abgehoben" daher kommt. In dem Roman sind die Problemchen von Havers auch nicht gerade unwichtig, aber es bleiben wirklich die Probleme "im" Roman und voriges ist gänzlich zu vernachlässigen. Faszinierend ist aber auf jeden Fall wer der Mörder ist; nämlich NICHT der Gärtner!
Ich finde, eine Rezi sollte auch kurz und doch verständlich sein, ohne zu viel auszuplaudern.
ich habs mir angekuckt und find sie gut.
Meine Rezensionen sind mal kurz und mal lang. Je nachdem, wie ich gerade es empfinde, was dazu zu schreiben ist.
Ich denke man kann garnicht sehr viel länger über dieses Buch schreiben, denn man würde entweder zu viel verraten oder langweilen.
Hier ein Link zu einer Kritik die ich eben abgab: Schlafes Bruder - Robert Schneider
Also, ich denke wenn es die Story, das Umfeld, erfordert, kann ich schon länger schreiben.