Wieviel ich in einem Monat 'schaffe', hängt bei mir von verschiedenen Umständen ab und ist auch ganz unterschiedlich, das merke ich in diesem Jahr besonders, weil ich mir die gelesenen Bücher notiere.
Prinzipiell bin ich Schnell-Leserin. Das ist einfach so, ich kann es nicht beeinflussen. Packt mich ein Buch, bzw. befinde ich mich in einer Lesephase, lese ich sehr viel, das hängt natürlich auch von der Freizeit ab. Je nach Dicke des Buches und der Schreibweise können das dann auch mal ein bis drei Bücher am Tag sein.
Im Mai hatte ich Urlaub, eine echte Lesephase und sehr viele gute Bücher. Da habe ich dann 26 Bücher gelesen mit über 11.000 Seiten. Bei einem anderen Urlaub hatte ich nur Bücher mit über 800 Seiten mit - und mußte trotz Ausflügen und jeden Tag unterwegs (aber immer mit Buch in der Tasche) aufpassen, daß ich mir noch was für den Rückflug aufhebe (da waren dann so Schätzchen wie Rebecca Gablé mit dabei).
Im Gegensatz dazu habe ich im August bisher nur zwei Bücher ausgelesen und verschiedene angelesen. Ich stricke momentan einfach wieder lieber. Aber der Stapel für den nächsten Urlaub ist schon in der Planung, deshalb halte ich mich auch etwas zurück.