ZitatOriginal von Babyjane
Wenn ich mir hier die Leserunden ansehe, dann fällt mir oft sogar noch merh auf, als anderen Lesern, die langsamer lesen, aus welchen Gründen auch immer.
Hm...vielleicht fallen dir schon wegen deines Jobs die Details besser auf oder du "beobachtest" einfach schon genauer. Ich lese aufmerksam, aber ich merke manchmal auch, dass ich die Kleinigkeiten übersehe. Das ärgert mich dann schon, weil ich ja die Bücher nicht überfliege.
Was die Diskussion angeht - naja, es wird hier wirklich über seltsamere Themen diskutiert, das find ich nicht so wild. Immerhin interessant. Was ich nicht mag, ist, wenn es hier zum Wettbewerb ausartet oder so einen Charakter bekommt. Solange jeder mit seinem Tempo zufrieden ist, spielt es doch keine Rolle.
Ein Buch pro Tag kann ich schon lesen, wenn ich Zeit habe, aber ich könnte es nicht mit mehreren Bücher an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen, weil ich persönlich einfach Pausen brauche. Meine Mama hat sich letztes Jahr in der Slowakei drei Danielle-Steel-Bücher gekauft, die sind ja nicht sonderlich anspruchsvoll. Die hab ich auch an 2 Tagen durchgelesen, aber auf die Dauer wäre das nicht so meins. Ich bin mit meinem Tempo schon zufrieden, das passt also