Ein Buch pro Tag?

• Zitat

Original von Joan
    Mir können die Buchbesprechungen des Herrn Dengler jedenfalls gestohlen bleiben.....

Da lob ich mir die Rezis der Büchereulen....auch wenn sie manchmal bisschen holperig daherkommen (so wie meine :rolleyes), aber ich denke mir, dass ich mich doch darauf verlassen kann, dass die Eulen diese Bücher auch G E L E S E N haben....

:lache :lache :lache Exakt das was ich ja gerade schrieb, während Du Deinen Beitrag eingestellt hast.... :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Muckelfloh
    :lache :lache :lache Exakt das was ich ja gerade schrieb, während Du Deinen Beitrag eingestellt hast.... :lache :lache :lache

¨

Jaja, und Du hast meinen Beitrag kopiert, BEVOR ich ihn editiert habe.... :fetch :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich denke oft, wenn ich mir die threads der Gelesen-Listen oder Was habt ihr in diesem Monat gelesen anschaue:
    Wie kann jemand der arbeitet denn bitte so viele Bücher lesen? Wenn er dazu noch Kids u nen Partner hat, wie geht das?
    Und mir fiel mal auf, da must ich scho kichern, dass bei jemandem der 30 Bücher oder so in einem Monat gelesen hatte, die Hälfte Lucky Luke Hefte waren, grinz, also sorry :chen.

• Zitat

Original von Muckelfloh
    Rainer Zufall....

Rainer Zufall? ....Kenn ich nicht, müsste ich? Ist das auch ein Buchkritiker? :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von MissKazumi
    Ich denke oft, wenn ich mir die threads der Gelesen-Listen oder Was habt ihr in diesem Monat gelesen anschaue: Wie kann jemand der arbeitet denn bitte so viele Bücher lesen? Wenn er dazu noch Kids u nen Partner hat, wie geht das?
    Und mir fiel mal auf, da must ich scho kichern, dass bei jemandem der 30 Bücher oder so in einem Monat gelesen hatte, die Hälfte Lucky Luke Hefte waren, grinz, also sorry :chen.

:lache Das denke ich auch oft!

Ich habe es in diesem Jahr bisher auf nur 38 Bücher gebracht.
    Für viele bin ich ein kleines Licht :lache

• Zitat

Original von Muckelfloh

Das ist der Cousin von Christian Rappel ;-)

Im Eulenforum gibt es eine RAPPEL-Kiste....

• Zitat

Original von Muckelfloh

Selbst das kleinste Licht, durchbricht die Dunkelheit ( :chen Konfuze)

:grin

Bin ja eigentlich zufrieden mit meiner Lesegeschwindigkeit.
    Ich lese ja nicht um in einer Liste zu stehen, sondern weil es mir Spaß macht.

2009 habe ich es 51 Bücher geschafft und ich war/bin mit dieser Zahl zufrieden.

• Zitat

Original von Joan

Im Eulenforum gibt es eine RAPPEL-Kiste....

So langsam krieg ich nen Rappel :grin

Zitat

Original von LeseMann
    Bin ja eigentlich zufrieden mit meiner Lesegeschwindigkeit.
    Ich lese ja nicht um in einer Liste zu stehen, sondern weil es mir Spaß macht.

Und wenn einer für ein Buch 52 Wochen braucht hat er trotzdem meine Anerkennung, denn er liest.... und das wird leider immer seltener. Von daher ist mir das doch so was von egal wie lange einer für ein Buch benötigt. Ich bin auch nicht der Schnellste.

• Zitat

Original von MissKazumi
    Ich denke oft, wenn ich mir die threads der Gelesen-Listen oder Was habt ihr in diesem Monat gelesen anschaue:
    Wie kann jemand der arbeitet denn bitte so viele Bücher lesen? Wenn er dazu noch Kids u nen Partner hat, wie geht das?

Ja, dass ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Und wundere mich auch immer wieder darüber. Ich bin berufstätig und habe keine Kinder, dennoch schaffe ich höchsten 2-3 Bücher in Monat wenn es zeitlich klappt.....

Ich bezweifle das diese Leute die ausgewählten Bücher komplett gelesen haben.

:winkt

• Zitat

Original von MissKazumi
    Ich denke oft, wenn ich mir die threads der Gelesen-Listen oder Was habt ihr in diesem Monat gelesen anschaue:

Das ist mir auch ein absolutes Rätsel. :gruebel

• Zitat

Original von Muckelfloh
    Hallo Forum!
    Mich würde einmal interessieren wieviel Bücher die absoluten Hardcore-Leser so im Monat verarbeiten. Hintergrund: Ich war gestern auf einer Site eines sehr bekannten Buchkritikers und der schrieb er hätte in den letzten Sechs Jahren Sage und Schreibe 2.100 Bücher gelesen UND besprochen. Ist das nicht ein wenig übertrieben???

Dieser besagte Buchkritiker hat diese Bücher höchstens quer gelesen......

• Denke mal das kommt ganz auf die Arbeit und auch auf die Arbeitszeiten an :) Bei meiner letzten Stelle hatte ich zum Beispiel so bescheidene Zeiten, dass ich weder vor noch nach der Arbeit besonders große Lust/Zeit zum lesen hatte. Anfang war erst um 9 Uhr - nur was davor groß tun bzw lesen? Ende meistens zwischen 17 und 21 Uhr (je nachdem .. es war in einer Praxis). Ja, ein bischen lesen bevor man schlafen geht.. nach 5 Seiten merkt man dann, wie die Augenlider immer schwerer und schwerer werden.. . Es war viel Stress auf der Arbeit - immer voll da sein usw. (Immerhin gings auch um Leben, um Tierleben) und Pausen waren auch nie besonders lange und immer gestört.. . Vorallem im Winter war es immer dunkel wenn man heimkommt.
    Da finde ich es viel angenehmer etwas früher aufzustehen, aber auch früher fertig zu sein. Ist wahrscheinlich eine Art Kopfsache. So nach dem Motto "es ist ja noch Tag, noch eine ganze Weile, da bin ich fitt"
    Wobei das sicher nicht bei jedem Menschen gleich ist ^^ Aber so ist es bei mir.

In der Zeit zu der ich diese Stelle hatte, schaffte ich im Monat maximal 1-2 Bücher. Bei der andern locker 5-8. Auch mit Partner und Freunden.
    Aber wie man so mehr als 20+ schafft weis ich auch noch nicht. Mal sehen, vielleicht schaff ich das ja auch noch :-]

• Es ging ja scho soweit, dass ich mir mal Druck machte: Mensch wenn die soviel lesen, dann muss ich, die ja 24 Std daheim Zeit hat, auch so viel lesen, aber dann dacht ich mir, hallo gehts noch^^?!
    Glaube auch, dass mehrere hier mehr reinschreiben als sie wirklich lasen. Gut, dass ich das nicht nur allein denk.

Meine sister, die is eine absolute Leseratte, wenn sie könnt würd sie nur lesen, aber sie hat den Haushalt und 3 jährige Zwillinge, da schafft man nur 1 o 2 Bücher im Monat, wenn überhaupt.
    Und hier sind ja wohl nicht nur arbeitslose Singles die somit Zeit für 30 Bücher haben, oder?! :chen :gruebel

• Also ich denke auch, dass der gute Kritiker die Bücher nur anreißt bzw. querliest.
    Ich meine, ich bin zwar nicht eine der schnellsten Leserinnen, aber ich gehe auch arbeiten und habe keine Kinder und schaffe etwa 1-5 Bücher im Monat. Je nachdem wie viel los ist bei mir.