Hallo Joan, hier der Link: denglers-buchkritik.de
Die Angabe ist unter seiner Vita zu finden.
Nun bin ich sehr gespannt auf Deine Meinung über diesen "invaliden Rentner"
Hallo Joan, hier der Link: denglers-buchkritik.de
Die Angabe ist unter seiner Vita zu finden.
Nun bin ich sehr gespannt auf Deine Meinung über diesen "invaliden Rentner"
Ja und wovon lebt der Herr Dengler?
Nachtrag: Bist denn Du der Herr Dengler? ....ohne Schnurrbart.
Das kannst Du in seiner Vita lesen. Es ist professioneller Buchkritiker, angeblich der angesehenste Deutschlands. Er hat als gewöhnlicher User bei Amazon angefangen und sich immerhin bis zur BILD-Zeitung hochgearbeitet.
Auf der ersten Seite verarbeitet Dengler u. a. Kurztexte
oder Verlagstexte, die an anderer Stelle schon zu lesen sind. Was ich da lese, würde ich nicht als Rezension bezeichnen, sondern als Buchvorstellung.
Es wäre interessant, von jemandem, der diese Bücher schon gelesen hat, zu erfahren, ob der Text überhaupt Informationen enthält, aus denen man schließen kann, dass Dengler auch selbst liest. Hast du einen Link zu der Aussage, dass er Bücher liest oder sagt er, er "rezensiert" sie?
ZitatOriginal von Muckelfloh
Das kannst Du in seiner Vita lesen. Es ist professioneller Buchkritiker, angeblich der angesehenste Deutschlands. Er hat als gewöhnlicher User bei Amazon angefangen und sich immerhin bis zur BILD-Zeitung hochgearbeitet.
Und muss ich jetzt deswegen in die Knie fallen? Amazon? Bild-Zeitung? ....weiss nicht!
Ich weiss nur, dass der Herr Dengler auch essen muss um zu überleben, ein Dach über seinem Kopf bezahlen muss, Steuern bezahlen muss, Krankenkasse etc......
ZitatOriginal von Buchdoktor
Auf der ersten Seite verarbeitet Dengler u. a. www.lovelybooks.de/autor/Cecelia-Ahern/Ich-schreib-dir-morgen-wieder-265442506-w/+Tamara+f%C3%BChlt+sich+fernab+ihres+gewohnten+Lebens+und+ohne+Freunde+v%C3%B6llig+allein.+Das+einzig+Interessante+an+dem+abgelegenen+Ort+scheint+die+Ruine+des+alten+Kilsaney-Schlosses.&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a]Kurztexte[/URL]
oder Verlagstexte, die an anderer Stelle schon zu lesen sind. Was ich da lese, würde ich nicht als Rezesnion bezeichnen, sondern als Buchvorstellung.
Es wäre interessant, von jemandem, der diese Bücher schon gelesen hat, zu erfahren, ob der Text überhaupt Informationen enthält, aus denen man schließen kann, dass Dengler auch selbst liest. Hast du einen Link zu der Aussage, dass er Bücher [B]liest oder sagt er, er "rezensiert" sie?[/B]
ZitatIn diesen sechs Jahren habe ich weit über 2100 Bücher aus allen Genres gelesen und besprochen.
ZitatNicht nur, dass ich das mit vollster Leidenschaft tue (täglich Bücher zu lesen ist für mich genauso wichtig wie die tägliche Nahrungsaufnahme), ich sehe mich auch in der Pflicht gegenüber dem Leser. Er soll immer über alles informiert sein. Schnell und kompakt.
Link/Quelle siehe seine Vita ...
Hier: denglers-buchkritik.de/vita.htm
Steht unter anderem folgendes: In diesen sechs Jahren habe ich weit über 2100 Bücher aus allen Genres gelesen und besprochen. So viele wie kein anderer Buchkritiker.
Sechs Jahre x 365 Tage = 2190 Tage, somit ergibt sich ungefähr ein Buch am Tag, denn er hat ja weit über gelesen.
Habs gefunden
ZitatIm September 2002 begann ich für die BILD am SONNTAG zu schreiben. Meine Kolumne „Schon gelesen?“ wurde in den sechs Jahren, in denen ich sie Woche für Woche mit großer Hingabe und Leidenschaft mit Leben, mit Büchern füllte, Kult. Dazu machten sie die vielen Millionen Leser, die sie Woche für Woche schon innig erwarteten. In diesen sechs Jahren habe ich weit über 2100 Bücher aus allen Genres gelesen und besprochen. So viele wie kein anderer Buchkritiker.
ZitatOriginal von Joan
Und muss ich jetzt deswegen in die Knie fallen? Amazon? Bild-Zeitung? ....weiss nicht!
Also von mir aus nicht......
Und diese seine Tätigkeit bringt ihm das nötige Geld ein, so dass er damit damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann?
Muckelfloh....bist Du der Herr Dengler?
Seine 2100 Bücher waren vermutlich nicht alles 600-Seiten-Romane. Wenn er schnell liest und schnell schreibt, schafft er so ein kleines Kochbuch oder ein kleines 120-Seiten-Buch pro Tag schon weg. Fragt sich nur, wem seine Empfehlungen nützen.
Habs gefunden
Der Sportskamerad hat ja eine ziemlich hohe Meinung von sich. Aber diese "vielen Millionen Leser" scheinen da ja eher beim Kauf zurückhaltend gewesen zu sein, denn Millionenauflagen bei Büchern dürften wohl eher selten sein.
Und seine Beiträge selbst als "Kult" zu titulieren, dazu gehört schon eine gehörige Portion Selbstüberschätzung.....
Seine 2100 Bücher waren vermutlich nicht alles 600-Seiten-Romane. Wenn er schnell liest und schnell schreibt, schafft er so ein kleines Kochbuch oder ein kleines 120-Seiten-Buch pro Tag schon weg. Fragt sich nur, wem seine Empfehlungen nützen.
Mir nicht
Es gibt bestimmt in diesem oder einem anderen Forum auch User die 200-250 Bücher lesen und nicht für die Bild oder so schreiben .... er liest halt ein paar mehr
@ Voltaire
Man muss sich ja auch verkaufen können ... ist wie bei einer Bewerbung
ZitatOriginal von Joan
Und diese seine Tätigkeit bringt ihm das nötige Geld ein, so dass er damit damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann?
Ja, wieso nicht? Ich habe auf meinen Reisen als Tauchlehrer die merkwürdigsten Berufe kennengelernt. Du glaubst nicht womit man alles Geld machen kann.
ZitatOriginal von Joan
Muckelfloh....bist Du der Herr Dengler?
Nö, wie kommst Du denn da drauf?
An Selbstüberschätzung musste ich nach Lektüre der "Vita" auch denken.
Sich selbst als den führenden Buchkritiker zu bezeichnen...
Aber wenn's ihm Spaß mach... mich soll es nicht stören
ZitatOriginal von Voltaire
Der Sportskamerad hat ja eine ziemlich hohe Meinung von sich. .../... Und seine Beiträge selbst als "Kult" zu titulieren, dazu gehört schon eine gehörige Portion Selbstüberschätzung.....
Du sprichst mir aus der Seele, aber so als ForumsNewbie wollte ich nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Mir können die Buchbesprechungen des Herrn Dengler jedenfalls gestohlen bleiben.....
Da lob ich mir die Rezis der Büchereulen....auch wenn sie manchmal bisschen holperig daherkommen (so wie meine :rolleyes), aber ich denke mir, dass ich mich doch darauf verlassen kann, dass die Eulen diese Bücher auch wirklich G-E-L-E-S-E-N und mit all ihren Sinnen wahrgenommen haben....
Tröstet es dich, dass ich locker 180 Bücher im Jahr lese und noch nie von Herrn Dengler gehört habe? Da besteht doch sicher ein Zusammenhang.
ZitatOriginal von melancholy
An Selbstüberschätzung musste ich nach Lektüre der "Vita" auch denken.
Sich selbst als den führenden Buchkritiker zu bezeichnen...
Aber wenn's ihm Spaß mach... mich soll es nicht stören
Mich überrascht gerade in welches Wespennest ich da gestochen habe. Das hier ist doch nun wirklich ein Forum mit einem sehr hohen Niveau und verdammt hoher Beteiligung, und trotzdem, so wies scheint, hat bisher noch niemand von diesem Herrn Dengler gehört. Seltsam.....
Also bleibe ich lieber bei der Kritik in diesem Forum und verlasse mich auf Euren, wirklich angelesenen, Sachverstand.