Moin aus Oberhausen

• Zitat

Original von Muckelfloh
    :lache :lache :lache Ich kann nich mehr :lache :lache :lache hab Bauchschmerzen :lache :lache :lache und Pippi in den Augen :lache :lache :lache

Danke Roma, dieses Buch muss ich haben.....

Freut mich, dass es dir gefällt. Das Buch ist ein MUSS, vor allem für "Zugereiste" und mir als Kind des Ruhrgebietes kannst du glauben: Es ist keine Geschichte, das ist der wahre Pott :-]

• Zitat

Original von Roma
    und mir als Kind des Ruhrgebietes kannst du glauben: Es ist keine Geschichte, das ist der wahre Pott :-]

Tu ich ja, ich glaube Dir... ich erlebe es ja jeden Tag hier. Wäre es anders, wäre ich woanders ;- )

• Zitat

Original von Muckelfloh

Tu ich ja, ich glaube Dir... ich erlebe es ja jeden Tag hier. Wäre es anders, wäre ich woanders ;- )

Nur mal so der Neugierde halber: Wo hast du denn vorher gewohnt? Ich "musste" vor vielen Jahren 2 Jahre in Niedersachsen leben und war froh, als ich von den Sturköppen (sorry an die Niedersachsen, die nicht so sind) wieder zurück in den Pott konnte. :grin

• Zitat

Ich "musste" vor vielen Jahren 2 Jahre in Niedersachsen leben und war froh, als ich von den Sturköppen (sorry an die Niedersachsen, die nicht so sind) wieder zurück in den Pott konnte.

:lache wird mir immer wieder vorgeworfen, wenn ich in Oberhausen meine Freundin besuche und da auf andere Ruhrpöttler treffe.
    die kapieren einfach nicht, dass ich nicht jedermanns Kumpel/Kollege sein will.
    Ich bin ne Norddeutsche Göre, ich darf stur sein.... :lache

• Zitat

Original von vingela

:lache wird mir immer wieder vorgeworfen, wenn ich in Oberhausen meine Freundin besuche und da auf andere Ruhrpöttler treffe.

Meinst Du hier bekommst Du gleich den Haustürschlüssel in die Hand gedrückt nur weil Dich jemand Kumpel nennt? Ganz sicher nicht! Aber es ist einfach gemütlicher in ner Kneipe schnell ins Gespräch zu kommen und nette Kontakte zu knüpfen als stur vor meinem Bier zu sitzen und vor lauter Angst vor ablehnenden Reaktionen der Mittrinker bloss niemanden anzusprechen.
    Das kann man natürlich auch auf den Einkauf ausweiten. Ich mag es lieber wenn ich in einen kleinen Smalltalk verwickelt werde und eventuell zum gewünschten Artikel noch ein paar Hausfrauentipps zu bekommen, als in ein langes Gesicht der Verkäuferin zu blicken welches mir gleich ein schlechtes Gewissen suggeriert so dass ich mich schon fast für meinen Einkauf entschuldigen will.
    In diesem Zusammenhang asoziiere ich stur mit dumm, unnahbar, unfreundlich und den Kumpel mit herzlich, menschlich, freundlich.

• Zitat

Original von Muckelfloh
    Meinst Du hier bekommst Du gleich den Haustürschlüssel in die Hand gedrückt nur weil Dich jemand Kumpel nennt? Ganz sicher nicht! Aber es ist einfach gemütlicher in ner Kneipe schnell ins Gespräch zu kommen und nette Kontakte zu knüpfen als stur vor meinem Bier zu sitzen und vor lauter Angst vor ablehnenden Reaktionen der Mittrinker bloss niemanden anzusprechen.
    Das kann man natürlich auch auf den Einkauf ausweiten. Ich mag es lieber wenn ich in einen kleinen Smalltalk verwickelt werde und eventuell zum gewünschten Artikel noch ein paar Hausfrauentipps zu bekommen, als in ein langes Gesicht der Verkäuferin zu blicken welches mir gleich ein schlechtes Gewissen suggeriert so dass ich mich schon fast für meinen Einkauf entschuldigen will.
    In diesem Zusammenhang asoziiere ich stur mit dumm, unnahbar, unfreundlich und den Kumpel mit herzlich, menschlich, freundlich.

Muckelfloh, ich habe den Eindruck, du gehörst einfach HIER hin ;-)

• Zitat

Original von Roma

Muckelfloh, ich habe den Eindruck, du gehörst einfach HIER hin ;-)

Geht mir ebenso. Weiss garnicht was ich 40 Jahre woanders gemacht habe ;- )

Aber es hätte in der Tat VIEL schlimmer kommen können, etwa Sachsen :yikes oder gar Baden Würtemberg :bruell

• Zitat

Ich habs eigentlich eher ironisch gemeint, weil ich es lustig finde dass man im Ruhrpott häufiger das Wort Kollege verwendet und das auch noch so merkwürdig ausspricht, als das Wort Freund.Tatsächlich hat mir auch noch keiner seine Wohnungsschlüssel angeboten, irgendwas mache ich wohl falsch :gruebel.Mag aber auch daran liegen, dass ich kein Kneipengänger bin.
    Aber egal.Möglich dass ich auf Ruhrpöttler unnahbar und stur wirke, aber ich bin gewiss weder dumm noch unfreundlich.Ich arbeite in einer Ferienanlage, da ist Freundlichkeit dringend notwendig. ;-)
    Ich bin auch lustig, also wer mit mir keinen Spaß haben kann, ist selbst schuld, auch wenn ich ein stures, norddeutsches Mädel bin.Naja,ein MÄDEL bin ich ja nun auch nicht mehr. :cry

• Zitat

Original von vingela
    .Möglich dass ich auf Ruhrpöttler unnahbar und stur wirke, aber ich bin gewiss weder dumm noch unfreundlich. :cry

Ich bin sicher, dass das auch niemand ernsthaft annimmt. Es gibt ganz sicher auch sture Ruhrpöttler ;-)

• :yikes :yikes :yikes HAAAAAAAAAAAAAAALT !!!!!!!!!!!!!!!! Das sollte kein persönlicher Angriff gewesen sein. Falls das so rüberkommt bitte ich vielmals um Entschuldigung.
    Den Wohnungsschlüssel bekommst Du ja auch nicht angeboten, eben darum ging es doch. Und Du musst nicht in Kneipen gehen um das zu erleben, das haste um jede Ecke rum, un wenne dann mal ein bisschen locka wiast, wisse dass mal ganz schnell als absolute Herzlichkeit erkennen ;-)

• Zitat

Original von Muckelfloh
    :yikes :yikes :yikes HAAAAAAAAAAAAAAALT !!!!!!!!!!!!!!!! Das sollte kein persönlicher Angriff gewesen sein. Falls das so rüberkommt bitte ich vielmals um Entschuldigung.
    Den Wohnungsschlüssel bekommst Du ja auch nicht angeboten, eben darum ging es doch. Und Du musst nicht in Kneipen gehen um das zu erleben, das haste um jede Ecke rum, un wenne dann mal ein bisschen locka wiast, wisse dass mal ganz schnell als absolute Herzlichkeit erkennen ;-)

Ich war schon so oft in Oberhausen, ich weß ja was und wie du es meinst.Wenn ich dann da bin, brauche ich ungefähr zwei Tage und dann habe ich mich dran gewöhnt ;-)Es ist nur nicht meine bevorzugte Lebensweise, ich weiß nicht wie ich es erklären soll, vielleicht liegt es daran, dass ich hier im Norden geboren bin und es mir einfach so anerzogen wurde?:gruebel
    Ich hab dein Posting jetzt auch nicht wirklich als Angriff gewertet, ich wollte mich nur verteidigen. :-]

• Zitat

Original von vingela

dat stört uns nicht, wir bohren stur weiter, deshalb is unten auch wie Schweizer Käse hier :lache

• Zitat

Original von vingela

Aber egal.Möglich dass ich auf Ruhrpöttler unnahbar und stur wirke, aber ich bin gewiss weder dumm noch unfreundlich.Ich arbeite in einer Ferienanlage, da ist Freundlichkeit dringend notwendig. ;-)

da liegt doch das Problem, zu freundlich geht hier gar nicht, weil das ist schwer verdächtig :rofl

• Zitat

Original von Muckelfloh

Geht mir ebenso. Weiss garnicht was ich 40 Jahre woanders gemacht habe ;- )

Aber es hätte in der Tat VIEL schlimmer kommen können, etwa Sachsen :yikes oder gar Baden Würtemberg :bruell

:pueh
    Geht es um den Dialekt? In Ostsachsen wird nicht gesächselt :fetch ;-)

• Zitat

Original von Clare
    :pueh
    Geht es um den Dialekt? In Ostsachsen wird nicht gesächselt :fetch ;-)

:yikes WAAAAAAS??????????? Das gibts doch nicht.... wieso sacht mir das keiner? Pass auf, in ner Stunde hab ich nen Termin beim Physiotherapeuten, aber danach steig ich sofort in den Zug und komme...... liebe nette Leute hin und her :knuddel1, aber die schönsten Mädels der Welt :knuddel, die gibt es eindeutig in Sachsen :flowers............