Wie erkennt ihr euch bei Veranstaltungen, ihr Eulen?

• Wir Eulen sind ja über das ganze schöne Deutschland verteilt und eigentlich bei jedem Buchevent sind einige Eulen anwesend.
    Oft les ich in verschiedenen Beiträge (zuletzt heute bei der Lesung von S. Fitzek in Essen) das Eulen sich dort zufällig getroffen haben.
    Daher meine Frage, erkennt ihr euch, weil ihr an den Eulentreffen teilgenommen habt, oder habt ihr evtl Eulenbuttons o.ä.?
    Die Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber stellen musste ich sie trotzdem ;-)

Viele Grüße,
    Karo(lina)

• Ich glaube, sowas wie Buttons gibt es, davon hab ich hier schon mal gelesen. Ich habe kein Button. Ich würde ja vorher eh die Leute mal ansprechen, wenn ich weiß, dass sie da sein werden. Und manche Eulen kennen sich ja einfach.

Allerdings erkenn ich auch nicht immer eine Eule - bei Arno Strobel in Trier war wohl auch eine Eule, aber die hat sich hier entweder nicht dazu bekannt, dass sie hingeht oder ich hab es völlig übersehen. Ich weiß es auch nur, weil ich daneben stand, als Arno meinte, es wäre schön, dass auch jemand von der Eule da ist. Ich weiß bis heute nicht, was für eine Eule das war :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Batcat
    Na, da hätte ich aber SOFORT nachgefragt!

Sie war so schnell weg, dass ich kaum reagieren konnte :-(
    Außerdem...das klingt komisch, aber hat auf mich den Eindruck gemacht, als wollte sie gar nicht erkannt werden. Sonst hätte sie doch hier vorher schon was gesagt :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von blackcat
    Die Frage finde ich auch mal echt interessant.
    Zudem frage ich mich schon die ganze Zeit, wie man sich gegenseitig vorstellt, wenn man erkannt hat, dass es sich um eine Eule handelt. "Hi, ich bin blackcat"...kommt im RL vielleicht nicht so gut :lache

Oh, doch, erstmal mach ich es so. Sonst erkennt man mich ja möglicherweise nicht. Es sei denn, man weiß vorher, dass man sich trifft und weiß, wie die andere Eule heißt. Oder ich mach's wie beim Arno Strobel und drück meinem Gegenüber ein Mini-Tütchen Gummibärchen in die Hand. :lache

• Ich hab auch schon Leute in der U-Bahn gefragt, ob sie ggf. eine Eule sind..... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich hab auch schon Leute in der U-Bahn gefragt, ob sie ggf. eine Eule sind..... :-)

Und, waren da ein paar Treffer dabei?

• Zitat

Original von Gummibärchen

Und, waren da ein paar Treffer dabei?

Nee, leider nicht..... :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Oh, doch, erstmal mach ich es so. Sonst erkennt man mich ja möglicherweise nicht. Es sei denn, man weiß vorher, dass man sich trifft und weiß, wie die andere Eule heißt. Oder ich mach's wie beim Arno Strobel und drück meinem Gegenüber ein Mini-Tütchen Gummibärchen in die Hand. :lache

Na dann, ich dachte immer, das kommt eventuell etwas komisch rüber. (Am komischsten wird es aber wohl für die uneingeweihten Menschen sein, die so außenrumstehen :lache)

• Zitat

Original von buchratte
    Voltaire .. wie bist du auf die Idee gekommen die Leute könnten Eulen sein?

....weil sie in der U-Bahn konzentriert in einem Buch lasen. :wave

• Zitat

Original von blackcat
    Na dann, ich dachte immer, das kommt eventuell etwas komisch rüber. (Am komischsten wird es aber wohl für die uneingeweihten Menschen sein, die so außenrumstehen :lache)

Ist mir so egal, was die herumstehenden Menschen denken... :grin

• Zitat

Ist mir so egal, was die herumstehenden Menschen denken... :grin

Ich muss sage, ich bewundere sowas ja (auch dass Voltaire einfach jemanden fragt, ob er/sie eine Eule ist). Ich bin in der Hinsicht doch eher schüchtern.
    Edit: Bei Eulentreffen sind aber dann meistens doch klare Erkennungsmerkmale genannt, oder?

• Zitat

Original von blackcat

Ich muss sage, ich bewundere sowas ja (auch dass Voltaire einfach jemanden fragt, ob er/sie eine Eule ist). Ich bin in der Hinsicht doch eher schüchtern.
    Edit: Bei Eulentreffen sind aber dann meistens doch klare Erkennungsmerkmale genannt, oder?

Ach Blackcat, ich bin auch sehr schüchtern - aber fragen kostet ja nichts. Und wenn man höflich fragt und kurz erklärt was die Eulen sind..... :-)

• Zitat

Original von blackcat
    Na, ich meine, wenn man sich irgendwo in einer Stadt verabredet, also z.B. beim Frankeneulen-Treffen oder NRW-Eulentreffen. Wenn man sich noch nie vorher gesehen hat, ist die Gefahr doch groß sich zu verpassen. :gruebel
    Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert :grin

Okay, spielen wir das Szenario durch...

Du bist mit einer Gruppe Eulen verabredet, die du noch nie gesehen hast. Folglich kennen die dich ja auch nicht. Du betrittst das Café / Restaurant / wasauchimmer und eine Gruppe Leute starrt dich fragend an. Du starrst fragend zurück. Die Gruppe lächelt, du lächelst zurück. Du zückst deine Reiselektüre und deutest mit dem Finger darauf. Siehst du nickende Köpfe bist du richtig. Siehst du fragende Blicke, störst du den Kaffeklatsch des örtlichen Kegelclubs :rofl

• Zitat

Original von blackcat
    Na, ich meine, wenn man sich irgendwo in einer Stadt verabredet, also z.B. beim Frankeneulen-Treffen oder NRW-Eulentreffen. Wenn man sich noch nie vorher gesehen hat, ist die Gefahr doch groß sich zu verpassen. :gruebel
    Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert :grin

Nö, ist mir noch nie passiert.

Einen Treffpunkt abmachen, der nicht zu überfüllt ist - vor einem Buchladen bietet sich immer an :grin
    Meist stehen dann da schon Leutchen auf einem Haufen.

Ok, ich quatsch aber auch einfach hemmungslos die Leute an und würde sie fragen - ich kenn da nix :lache

Man kann aber auch einfach ein Erkennungszeichen abmachen.

Steffi hatte so eine witzige Idee, als sie das erste Mal zu uns gestossen ist - sie hatte einfach eine Zeichnung mit einer lesenden Eule gemacht. So in Plakatform
    Wir haben sie aber auch so erkannt :grin