Probleme mit Avatarbild

• Hallo liebe Eulen!

Sehr gerne würde ich mir ein Avatarbild ins Profil setzen, nur leider wird mir bei wirklich jedem Versuch angezeigt, dass das Bild nicht der entsprechenden Größe betrifft.:-( Dabei ist es manchmal nur ganz knapp außerhalb der Grenzen.
    Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Selbst die Bildchen, die man bei Avataranbietern umsonst sich runterladen kann, funktionieren bei mir nicht.

Ich hoffe, jemand hat Rat und ich bekomme bald ein Gesicht.:-)

Liebe Grüße :wave

• Ja, habe ich. ALLE meine Fotos sind so groß, was bedeutet, dass ich nicht eines meiner privaten Bilder hochladen kann.
    Jedoch auch die Avatarbilder, die man im Internet bekommt, sind zu groß. Ich sehe aber viele mit solchen Fotos und frage mich nun, wie sie das gemacht haben.:-(

• Zitat

Original von Isiera
    Hier kannst du dein Wunschbild online verkleinern. Einfach bei Schritt A das Bild auswählen und dann bei Schritt B das freie Seitenverhältnis wählen und in beiden Kästchen 100 eingeben.

:wow :wow :wow :wow :wow

Die Seite ist genial!! Und es war sooo einfach!! Vielen, vielen Dank!!

• Zitat

Original von Asmos
    Wenn du willst, kannst du mir per E-Mail ein gewünschtes Bild schicken und ich verkleinere es dir =)

Das war wirklich sehr nett von Dir gemeint und wenn ich es mit der unteren Methode nicht hinbekommen hätte, wäre ich mit Sicherheit auf Deine Idee zurückgekommen! Auch Dir ganz lieben Dank!!:flowers

Endlich habe ich ein Gesicht.:)