Geschichten und Gedichte zum Lachen und Liebhaben, zum Träumen und Einschlafen - in diesem dicken Bärenbuch gibt es jede Menge Lieblingsgeschichten: z.B. von dem Bären, der viel zu groß war, dem Braunbären in der Badewanne oder dem kleinen Brüllbär, der krank ist.
Bekannte Autoren wie Kirsten Boie, Ingrid Uebe, Hans de Beer, Markus Pfister, Josef Guggenmos, Barbara Cratzius, Else Holmelund Minarik, Frantz Wittkamp und Tilde Michels sowie die liebevollen und ausdrucksstarken Illustrationen von Wahed Khakdan machen daraus ein hochwertiges Buch für die ganze Familie.
Lustige, spannende und traurige, bekannte und unbekannte Bärengeschichten und -gedichte, liebevoll und farbenfroh illustriert von Wahed Khakdan und hochwertig ausgestattet mit geprägtem Halbleineneinband und einem Holzbären am Lesebändchen - eine "Bärensammlung", die in keinem Kinderzimmer fehlen darf!
Wahed Khakdan wurde 1950 in Teheran geboren. Er besuchte dort die Kunstschule und studierte an der freien Universität für "Künste". Neben seinen unzähligen vielen Ausstellungen weltweit hat er seit 1988 bereits eine stattliche Anzahl an Jugend-, Kinder- und Bilderbüchern sowie Adventskalendern illustriert.
Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich für Lukas 2. Geburtstag gekauft. Es hatte mich schon alleine vom Cover her überzeugt. Die vielen Bären auf und im Buch sind sooo liebevoll illustriert, das man förmlich spürt wie kuschlig sie sind. Man möchte sie knuddeln :-). Die Geschichten sind sehr sehr liebevoll erzählt und ich weiß schon jetzt, dass es eines unserer Lieblingsvorlesebücher werden wird!