228 Seiten
Kurzbeschreibung
Wie koche ich mit wenigen Zutaten raffinierte Gerichte, die gesund sind und der ganzen Familie schmecken?
Dieses Buch bietet viele verblüffende Ideen für alle, die jeden Tag sehr gut kochen möchten.
Mit 150 alltagstauglichen Rezepten, eindrucksvoller Foodfotografie, einer ausführlichen Warenkunde und Testergebnissen sowie Tipps und Tricks unserer test-Ernährungsexpertinnen. Alle Rezepte sind mehrfach geprüft, raffiniert und einfach nachzukochen.
Meine Meinung
Kochbücher kann man ja nie genug haben. Und die Bücher von Stiftung Warentest ziehen mich auch meistens an...
Und als schon das erste Reinblättern in "Sehr gut kochen" Lust auf Nachkochen machte, musste das Buch einfach her.
Das Buch beginnt mit einer kurzen Einleitung über sehr gutes Kochen, dazu gehören Hinweise zur Planung und zu den Zutaten, insbesondere Informationen über die Favoriten für den Vorrat.
Das Buch ist kein Schulkochbuch, es gibt also keine Einleitung über alle Grundlagen des Kochens, sondern es folgen nach wenigen einleitenden Seiten gleich die Rezepte.
Jedes Rezept hat eine Doppelseite: eine Seite mit einem schönen Foto und die andere Seite mit dem Rezept: eine Beschreibung, eine übersichtliche Auflistung der Zutaten und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Zubereitung. Ergänzt wird jedes Rezept durch Angaben zur Zubereitungsdauer und zu den Nährwerten. Außerdem gibt es Tipps zu Varianten oder zur Auswahl der Zutaten.
Und durch das Nachkochen von Rezepten aus den Test-Heften weiß ich, dass die beworbene Gelinggarantie nicht zu viel versprochen ist.
Es gibt Suppenrezepte, Fleisch- und Fischgerichte und auch sehr viele fleischlose Gemüsegerichte. Außerdem gibt es Rezepte für verschiedene Saucen und Dips und auch Süsses fehlt nicht.
Schon beim Durchblättern bekommt man Lust zum Kochen. Die Rezepte sind mal was anderes, nicht der übliche Schweinebraten mit Knödeln. Aber trotzdem nicht zu ausgeflippt, sondern mit überall erhältlichen Zutaten.
Hier findet Ihr das Inhaltsverzeichnis
Nicht nur die Fotos sind toll, sondern die gesamte Aufmachung des Buches finde ich sehr ansprechend. Es gibt sogar ein Lesebändchen! Nur bei der Menge der leckeren Rezepte wird das nicht reichen....