4. Teil der Serie um Eve Dallas
Originaltitel: Rapture in death
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seiten: 416
Klappentext:
Sie alle sterben mit einem Lächeln im Gesicht. Doch die offensichtlichen Selbstmorde erwecken Zweifel in der gewieften Polizeibeamtin Eve Dallas. Durch ihre hartnäckigen Recherchen stößt sie auf ein geheimnisvolles virtuelles Spiel, das in einer der Firmen ihres angeblich unwissenden Ehemannes Roarke hergestellt wird und das die Welt unterwerfen soll. Unversehens wird Eve in einen teuflischen Machtkampf hineingezogen, dessen Mittelpunkt ihr Mann Roarke darstellt - und bei dem es nur einen Sieger geben kann ...
Meine Meinung:
Dieser 4. Band der Serie schließt direkt an den 3. Band an. Eve und Roarke sind in den Flitterwochen und auch hier gibt es Arbeit für Eve. Der Selbstmord von Mathias kommt ihr spanisch vor und sie ermittelt.
Ganz besonders gefällt mir, dass die Bücher in der Zukunft spielen und die Autorin mich immer wieder mit Neuheiten zum Schmunzeln bringt. Bruce Springsteens Hits sind Oldies, Pistolen sind veraltet und man kann von Planeten zu Planeten reisen.
Auch dieser Band ist sehr actionreich, spannungsgeladen und teilweise romantisch. Ausgeklügelte Geschichte, aber das Motiv hat mir dann doch gefehlt. Das war mir ein bisschen zu einfach. Deshalb gibt es von mir nur 9 Punkte.