Bis in den Tod - J. D. Robb

• 4. Teil der Serie um Eve Dallas

Originaltitel: Rapture in death
    Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
    Seiten: 416

Klappentext:

Sie alle sterben mit einem Lächeln im Gesicht. Doch die offensichtlichen Selbstmorde erwecken Zweifel in der gewieften Polizeibeamtin Eve Dallas. Durch ihre hartnäckigen Recherchen stößt sie auf ein geheimnisvolles virtuelles Spiel, das in einer der Firmen ihres angeblich unwissenden Ehemannes Roarke hergestellt wird und das die Welt unterwerfen soll. Unversehens wird Eve in einen teuflischen Machtkampf hineingezogen, dessen Mittelpunkt ihr Mann Roarke darstellt - und bei dem es nur einen Sieger geben kann ...

Meine Meinung:

Dieser 4. Band der Serie schließt direkt an den 3. Band an. Eve und Roarke sind in den Flitterwochen und auch hier gibt es Arbeit für Eve. Der Selbstmord von Mathias kommt ihr spanisch vor und sie ermittelt.

Ganz besonders gefällt mir, dass die Bücher in der Zukunft spielen und die Autorin mich immer wieder mit Neuheiten zum Schmunzeln bringt. Bruce Springsteens Hits sind Oldies, Pistolen sind veraltet und man kann von Planeten zu Planeten reisen.

Auch dieser Band ist sehr actionreich, spannungsgeladen und teilweise romantisch. Ausgeklügelte Geschichte, aber das Motiv hat mir dann doch gefehlt. Das war mir ein bisschen zu einfach. Deshalb gibt es von mir nur 9 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Auch den vierten Fall von Lieutnant Eve Dallas las sich mit Spannung.
    Allerdings muss ich, denke ich, mal eine Pause machen, denn bei der Konstruktion der Geschichten folgt die Autorin immer dem gleichen Muster. Daher war auch hier wieder schnell absehbar wer der Mörder ist.
    Interessant war wieder die Geschichte rund um Roarke und Eve,ebenso dei zunehmende Präsenz von Peabody. Die mausert sich mehr denn je zu meiner Lieblingsfigur dieser Serie.
    Einerseits möchte ich am liebsten weiterlesen, andererseits brauch ich glaub ich mal eine Pause, sonst wirds all zu vorhersehbar...
    Trotz allem gelungen, trotz der Vorhersehbarkeit. ;-)

• Ich hatte den Band Ende Juli gelesen und muss sagen, dass er mir nicht so gut gefallen hatte, wie die vorherigen Bände. Die Geschichte um Roarke und Eve sind immer klasse und ich lese auch sehr gerne von Peabody. Die ist echt taff. :-] Aber der Kriminalfall hat mich jetzt nicht wirklich gepackt und auch Meavis ging mir wieder auf die Nerven. :rolleyes
    Ich hoffe mal, dass der nächste Fall für Eve Dallas wieder interessanter wird und es endlich mal einen Fall gibt, in dem Roarke nicht in irgendeiner Weise involviert ist.... wäre zur Abwechslung auch mal nett. :-)

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend