Neues Buch von Thomas Thiemeyer "Korona"

• :freude :freude

Ich freu mich so auf das neue Buch - aber "Korona" erscheint erst 4. Oktober.

Im legendenumwitterten Hochgebirge Ugandas, wo Gletscher unter der Äquatorsonne leuchten, beginnt für die Gorillaforscherin Imelda Walker ein Abenteuer, das ihre kühnsten Träume übersteigt. Bei einer Expedition stößt ihre Forschergruppe auf die Ruinen einer versunkenen Hochkultur. Die Sensation wäre perfekt, gäbe es da nicht Phänomene, die die nüchterne Biologin an ihrem Verstand zweifeln lassen: Die Naturgesetze scheinen außer Kraft, die Sonne spielt verrückt. Und bald kann sich Imelda der Wahrheit nicht mehr verschließen: Ihr Team hat das Portal zu einer fremden Dimension durchschritten, und für die Rückkehr ist es längst zu spät

• Zitat

Original von HamburgBuam
    Thiemeyer? Danke für die Warnung :yikes
    Gibt niemanden der gute Storys so gekonnt in den Sand setzt

Thiemeyer schreibt sehr ordentliche Bücher. Und ich habe bisher noch nichts davon mitbekommen, dass er eine "Story in den Sand setzt". Vielleicht hast du ja seine Geschichten auch nicht so ganz begriffen..... :gruebel

Wär doch möglich, oder? :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich mag seine Bücher auch, habe alle von ihm hier stehen. :-]
    Da gibt es sicherlich schlechtere und anspruchslosere Bücher in diesem Genre...

Ich war vor 2 (?) Jahren auf einer Lesung von ihm, scheint ein ganz sympathischer Typ zu sein.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)