Lieblingsduft? Parfum?

• Zitat

Original von anne_jette
    ... hjab ich das Gefühl ich muss gleich brechen wenn ich sie nicht schnellstmöglich loswerde, letztes Beispiel war Flower by Kenozo, pfuiii deibel.... Geht es euch auch manchmal so ?

na wenn da kein Jean-Baptiste Grenouille am werk ist ;)
    aber ich kenne das natürlich auch. zum beispiel Hugo Deep Red. Meine Cousine hat das und es riecht auch ganz gut an ihr und ich habs dann auch mal bissl benutzt war auch okay. dann hab ichs kaufen wollen und nochmal probiert und plötzlich hatte ich das gefühl dran zu ersticken, besser gesagt ich bins nicht mehr los geworden das hing mir in der Nase fest und meine Uhr (habs auf die Hand gesprüht) hat noch wochen später danach gerochen. das hat mich dan extrem genervt.

ich hab verschiedene kleine düfte:
    Laura Biagiotti - Laura (angenehm dezent)
    Bruno Banani - Woman (trage ich eher abends ist etwas aufdringlicher)
    Estée Lauder - Beyond Paradise (ungewöhnlich aber angenehm finde zumindest ich)
    ich hab noch nie Chanel No5 gerochen, hätte so gern ein Pröbchen davon. muss nämlich immer lachen über den Spruch den Marilyn Monroe gesagt haben soll "nachts trage ich nichts außer Chanel No5!"

was ich gar nich mag is so extrem süßes Sandelhol/Zimt/Künstlich wie Jill Sander - Sun. Das haben Freundinnen von mir und mir wird davon übel.

• Zitat

Original von Jejulilo
    Gar nichts, ich steh nicht so auf künstliche Düfte.

Gute Parfums sind niemals künstlich, sondern werden aus reinen natürlichen Duftölen hergestellt -- deshalb sind sie auch so teuer!
    Die wirklich guten Rosenöle waren schon immer Kostbarkeiten, die schier in Gold aufgewogen wurden ...

Deshalb mag ich die billigen Plörren nicht, denen man die chemisch erstellten Noten von Vanille, Veilchen Und Rose deutlich anmerkt ...

• Habt ihr mal nach der Farbe eures Parfum geschaut?
    Mir ist aufgefallen, dass bis auf einen Duft alle durch die Bank weg eher sehr helle Wässerchen sind.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Farbe und Schwere des Duftes, oder Duftnote?
    Ich greife schon meist auch eher zu hellen düften um sie zu probieren, bei dunklen schüttel ich mich oft weil ich sie zu schwer oder für ältere Damen :grin empfinde.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Heaven
    Habt ihr mal nach der Farbe eures Parfum geschaut?
    Mir ist aufgefallen, dass bis auf einen Duft alle durch die Bank weg eher sehr helle Wässerchen sind.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Farbe und Schwere des Duftes, oder Duftnote?

Ja einen verkaufstechnischen. Die Wässerchen sind eigentlich weitgehend "wasserklare" bis gelbliche Flüssigkeiten, werden dann aber mit weiteren (natürlichen) Farbstoffen vorsichtig verschönert.
    Auf diese Weise verkaufen sich die Düfte einfach besser. Mit dem Inhalt hat es wenig zu tun (abgesehen davon, daß man eine bestimmte Grundfärbung des Duftes nicht mit jeder Farbtönung verschönern kann ...

Ältere Damen sollten übrigens keine allzu schweren Düfte tragen, das wirkt protzig und aufdringlich.

• Dann gehöre ich also verkaufstechnisch zu den hellen Kunden. :grin

Das mit den älteren Damen und den schweren Düften....warum sagt denen das keiner? warum gibt es bei den Düften keine Beipackzettel??
    Ich find es umwerfend, wenn sie eine Dame älteren Semesters mit schwerem Duft völlig eingenebelt ist.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Nee, ich meinte künstlich im Sinne von: ich muss meinem Körperduft nicht noch einen künstlichen Duft drüberlegen :grin

Ich habe nur ein sehr unaufdringliches neutrales Deo aus dem Bioladen.

Ich mag es halt wenn ich - und vor allem auch mien Mann - nur nach "Mensch" riechen :-]

• Zitat

Original von Heaven
    Das mit den älteren Damen und den schweren Düften....warum sagt denen das keiner? warum gibt es bei den Düften keine Beipackzettel??
    Ich find es umwerfend, wenn sie eine Dame älteren Semesters mit schwerem Duft völlig eingenebelt ist.

Au Backe...das erinnert mich zwangläufig an meine Omma, die sich zu Lebzeiten täglich...naja, ich behaupte jetzt einfach mal...mit TOSCA von 4711 gewaschen hat...

• Ironie:

Beyond Paradise find ich auch sehr sehr sehr lecker, habe dank Douglas hier eine ganze Armee von den Proben stehen...

Sagt mal empfindet ihr das auch so, daß dieVerkäuferinnen bei Douglas einen immer behandeln wie Arsch? Letztlich war ich mal wieder da, in meinem Ausgehoutfit (Jeans Ollerpulli und abgewetzte Wildlederjacke) und die Damen haben mich erstmal konsequent ignoriert... als ich dann an der Kasse meine Douglas *gold* zog, kroch man mir plötzlich vor den Füßen rum.... das finde ich ja immer so was von zum

• Zitat

Original von Babyjane
    Sagt mal empfindet ihr das auch so, daß dieVerkäuferinnen bei Douglas einen immer behandeln wie Arsch?

Stimmt, ich geh da inzwischen schon aus Prinzip nicht mehr hin, weil diese Kleiderstangen einen wirklich von oben herab behandeln, wenn man nicht ihresgleichen ist! :pille

Den letzten Duftkauf habe ich im September in Krefeld gemacht in einer Parfumerie in der Königsstraße (Name vergessen). Da bin ich so supernett beraten worden, obwohl ich in Räuberzivil war und nach 5 Stunden Zugfahrt ziemlich zerknautscht aussah -- da gehe ich nächstes Mal auf jeden Fall wieder hin!

Edit: Der Thread hat Ironie und mich verleitet, meine kleine Flaschenbatterie mal durchzugehen, und jetzt rieche ich seit heute vormittag linksseitig nach Calvin Klein Eternity und rechts nach Chanel No.5 -- LECKER! :kiss

• Hallo, Iris.

Zitat

Stimmt, ich geh da inzwischen schon aus Prinzip nicht mehr hin, weil diese Kleiderstangen einen wirklich von oben herab behandeln, wenn man nicht ihresgleichen ist!

Obwohl es aus genau diesen Gründen umgekehrt sein müßte! :grin

• Tom....
    genau das denk ich mir auch immer wenn so eine *Schnepfe* mal wieder über meinen verschmierten Kajal die Nase rümpft....

Hätt ich mal was vernünftiges gelernt, dann müßte ich mein Geld nicht auf der Straße verdienen, sondern wäre Douglasverkaufstante geworden...