Lieblingsduft? Parfum?

• Hi Rabarat
    Sei nicht traurig, das tat meine Omi auch immer getan, und mich hat sie als junges Mädel wenns mich zwickte auch eingerieben. Und seht mich an, ich bin auch noch am Leben, es hat mir nicht geschadet.

@ all
    Mein Lieblingsduft ist "Chanel Nr. 5" ich hate mal ne gaaaaaaaaaaaaaanz kleine Flasche davon. Solch Probeding es hielt ein halbes Jahr.
    Einfach göttlich.

:wave :wave :wave

Gruss oemchenli

• Also ich hab mal gehört, ein richtiger Mann riecht nach Pferd. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Iris

Aber nicht jede Frau gibbert nach John Wayne, und randolph Scott war schwul!

Wayne interessierts? ;-) :grin

Nee, ich könnte da auch drauf verzichten, so ein müffelndes Etwas neben mir zu haben.

• Mein absoluter Favourtit ist Rococco von Joop
    danach trage ich noch Blue von Bulgari.
    Überhaupt bin ich ganz anspruchsvoll was Parfums angeht , manche finde ich die ersten paar Minuten ganz gut, dann fangen sie an mich zu stören und dann hjab ich das Gefühl ich muss gleich brechen wenn ich sie nicht schnellstmöglich loswerde, letztes Beispiel war Flower by Kenozo, pfuiii deibel.... Geht es euch auch manchmal so ?

• Ich hab schon in meiner ersten Schwangerschaft einen sehr intensiven Sinn fuer Duefte entwickelt - und bekam nur noch Kopfweh von Parfums. Hab mir daher so ziemlich abgewoehnt ueberhaut Duefte zu tragen. Bin letztens so gaaanz gelegentlich wieder angefangen was von meinen alten Sachen aufzutragen. Aber ob man davon noch was riecht, wenn die Flasche 10 Jahre und aelter ist??? Von frueher hab ich noch:

- Jil Sander: Women III
    - Chanel Nr. 19

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich selber nehme eigentlich noch keine Parfums her.
    Meine Mama hat ein Parfum Chanel Antaeus ist ein Männerparfum und das riecht soooo gut.
    Aber nur an ihr. weiß auch nicht warum das so ist! an mir selber gefällt mir das überhaupt nicht, aber wenn meine Mama es dran hat, könnte ich stundenlang riechen!
    weiß nicht, kennt jemand das Parfum?
    Eure Juli14

• Zitat

Original von Juli14
    Aber nur an ihr. weiß auch nicht warum das so ist!

Hm, hat wohl irgendwas mit der Hautchemie zu tun, aber dazu sollten sich dann mal besser die Dermatologeneulen äußern ;-)

Parfum XYZ riecht trotzdem von Person zu Person unterschiedlich, auch sollte der Duft vom Charakter zu Person passen. Beste Beispiele sind zum Beispiel Fahrenheit als Männerduft und Chanel No.5 als Frauenduft. Trägt ein Jüngling Fahrenheit, finde ich das einfach albern und lächerlich - ebenso wenn ein junges Küken meint, sich mit Chanel No.5 bewölken zu müssen. Es passt einfach nicht. :lache

• hab mir gerade Waterlove von Mexx gekauft, mein derzeitiger Favorit.
    Benutze aber auch oft Proben (Douglas sei Dank).

Flower von Kenzo hab ich auch, das mag ich aber lieber im Sommer, genauso wie sun von Jil Sander, das aber am liebsten als Duschgel.

Mein Ex hatte das Parfum von Gaultier, in der dunkelgrünen Männertorso-Flasche. Wenn ich damit jemanden rieche, hm... den Duft mochte ich.

und ja, mir gehts auch manchmal so, dass mir von Parfum (bei anderen) schlecht werden könnte, daher nehme ich nur wenig.

• Ich habe ein Rasierwasser, das TORO heißt. Gibt es heute nicht mehr.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• mein absolutes lieblingsduftwässerchen ist ganz einfach :

VANILLE .... als bodyspray oder öl oder parfum vom bodyshop ...

als alternative is casmir, jil sander sun, all about eve auch noch möglich :lache

• ...ich liebe Angel....und Mademoiselle Coco von Chanel....wobei auch die anderen Düfte von chanel einfach Spitze sind.
    Im Sommer dann eher diese leichten Geschichten von Lancome wie Eau Source oder Aromatonic.....

einen schönen 1.Advent