Lieblingsduft? Parfum?

  • Ich habe mir für heute vorgenommen, meinen Parfumschrank dementsprechend komplett umzurüsten. (5 meiner gängigen Herbstdüfte sind schon in Gebrauch.)

    Und hast Du es geschafft?
    Welches sind denn deine gängigen oder auch ungewöhnlicheren Herbstdüfte? Ich bin da schon neugierig ;)


    Ich werde zumindest versuchen in dieser Woche an zwei neuen Düften zu schnuppern, Bois corsé von Diptyque und Hinoki & Cedarwood von Jo Malone.

  • Ich bin nach dem Sommer wieder auf mein bewährtes "Obsession" von Calvin Klein umgeschwenkt. Für den Sommer möchte ich mal was neues ausprobieren. Ich habe jetzt schon lange "Roma" von Laura Biagiotti, allerdings vertrage ich auch nicht alle Düfte wegen meiner Allergie.

  • Ich habe immer allerlei im Gebrauch, mein Favorit für den Sommer ist aber Dolce & Gabbana Light Blue, das für mich nach Zitrone und Streuselkuchen riecht. :grin


    Im Herbst darf es schwerer sein, aber keinesfalls rosig/pudrig. Da bin ich im Moment noch nicht besonders glücklich.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Rosig pudriger Duft geht bei mir auch nicht Batcat


    Jo Malone Düfte hatte ich unlängst auch durchgeschnuppert. Düfte in Richtung Rose, Pfingsrose und Zedernholz fallen bei mir aber von vorneherein raus. Aber ich bin derzeit nicht auf der Suche. Im Grunde finde ich neue Düfte immer durch Zufall.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe neu von Lancome - La vie est belle d'Elixir für mich entdeckt, für die kalte Jahreszeit für mich perfekt.

    Den mag ich auch sehr und habe ihn in Benutzung.


    Entdeckt habe ich jetzt "clean reserve warm cotton". Ich finde den Duft soo toll.


    Wenn ich einen Duft ausprobieren will, habe ich oft das Glück, dass er bei ebay "gebraucht" angeboten

    wird und nur ein paar Spritzer fehlen. Da ist der Preis dann wirklich günstig.

    Oder es gibt ihn mit 10 ml.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :wave Danke lazybear !

    Viel würde ich für ein Parfum nicht ausgeben wollen.

    ... dann schau Dir von Caline die Düfte an - sind Dupes zu verschiedenen Originalen, müssen sich aber keinesfalls verstecken und riechen nicht wirklich anders als "originale" - halten natürlich nicht so lange, aber geruchstechnisch wirklich top für verdammt wenig Geld-


    Nischendüfte sind allerdings wirklich einen Blick wert - sind oftmals tolle Sachen dabei, meine Lieblingsnischenmarke ist bdk - und davon liebe ich Rouge Smoking, schau auf Parfumo.de - da findest Du viele Infos!


    Muß nach em Urlaub echt mal wieder meine Parfums pflegen, habe immer noch um die 500 Stck (inl inkl Minikleinstmengen und Miniaturen und co)


    lg

    Andi

  • Und hast Du es geschafft?
    Welches sind denn deine gängigen oder auch ungewöhnlicheren Herbstdüfte? Ich bin da schon neugierig ;)


    Ich werde zumindest versuchen in dieser Woche an zwei neuen Düften zu schnuppern, Bois corsé von Diptyque und Hinoki & Cedarwood von Jo Malone.


    Nee. :rolleyes

    Unsere Spülmaschine hat die Grätsche gemacht. Jetzt musste ich die Küche demontieren, damit die Neue heute geliefert und montiert werden kann. Dabei haben wir beschlossen, die ganze Küche neu zu gestalten - und 1x Chaos reicht mir.


    Herbstdüfteliste folgt...

  • Ich habe ca. 30 Düfte gesammelt, die ich nicht benutze, weil sie so rar und schweineteuer sind und/oder es Erinnerungen sind.


    Die, die das gar nicht verstehen können, frage ich immer: "Hast du noch Bücher aus deiner frühesten Kindheit? Ja? Und? Würdest du bei denen die Blätter rausreissen oder die wegwerfen? Nein? Siehste!!!" :)

    Die meisten verstehen mich dann. :D

  • Halten sich denn Düfte so lange? Ich könnte mir vorstellen dass das Parfum irgendwann nicht mehr so riecht wie ursprünglich. Da ich meine Parfums i.d.R. nicht über Jahre sammle, habe ich keine Ahnung.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon


    Oft "kippen" Parfums nach einigen Jahren, aber manche altern gut.


    Ich bewahre meine eher kühl und dunkel auf. Einige riechen auch nach Jahren noch super, der eine oder andere hat sich aber auch mit der Zeit zum Nachteil verändert.


    Hängt aber sicher auch mit dem Alkoholgehalt + Aufbewahrungsort zusammen etc.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ein Eau de Toilette Fraiche - Chevrefeuille von Yves Roches - das ich schon über 40 Jahre habe, ist laut einer Douglas-Angestellten umgekippt, was man an dem seifigen Geruch merkt. Aber ich finde das nicht so schlimm: da rieche ich länger wie frisch geduscht.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • kühl, trocken und dunkel lagern - dann sollte mit einem Parfum nicht wirklich was passieren! Natürlich verändert sich ein Duft mir der Zeit, wird intensiver - kann die Farbe verändern... aber solange man nicht grün anläuft beim schnuppern, und der Duft einem noch gefällt: Enjoy!


    Maggi Parfüms hab ich aber auch =))