Frankeneulen fahren nach Hannover.

• Zitat

Original von beowulf
    So ist das mit der deutschen Sprache- da wird aus der Fee, von die Fee abgeleitet, der FEE.

Tja, so ist das :grin

JuHu
    wäre wirklich schön, wenn Du auch dabei wärst!

Denn ich bin es jetzt definitiv dabei! :-)

Schnuckerle, würdest Du bitte für mich auch eine Karte mit besorgen und reservieren! Und da es bei mir evtl. nichts mit dem Biergarten-Treffen wird (haben am Wochenende eine Einladung zum runden Geburtstag genau an diesem Tag erhalten...), wäre es toll, wenn Du mir vielleicht Deine Bankverbindung per PN schicken würdest, dann überweise ich Dir das Geld.

• Das freut mich total liebes Türmchen, dass Du auch mit kommst. Ich besorge für Dich die Karte gerne mit.

Das heißt wir fahren sicher zu 6 und JuHu überlegt es sich noch.

Dann werde ich die Karten nächste Woche besorgen, melde mich dann wenn es geklappt hat per PN bei Euch.

Schade, dass Du am 14.8. nicht dabei bist, aber wir trinken ein Radler für Dich mit :lache

Bis bald Gruß Schnuckerle

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• Hallo Richie,
    nein die Karten habe ich noch nicht besorgt, habe nämlich gerade Besuch von Schubi aus Hannover. Aber ich mache das entweder Ende der Woche oder Anfang nächste Woche. Ich melde mcih dann bei allen per PN.

• Herzlich willkommen, Ramudriel! :wave

Zitat

Original von Ramundriel
    August wäre vermutlich machbar, vor allem da es ein Samstag ist (sofern ich mich diesmal im Kalender nicht verblättert hab...) Welche Uhrzeit denn? Und wo?

Die näheren Infos zum Frankeneulen-Sommertreffen findest Du hier:

Frankeneulen-Sommertreffen

Vielleicht lernen wir uns dort persönlich kennen? :wave

Viele Grüße

JuHu

• Hallo meine lieben Frankeneulen,
    nachdem ich zig mal bei der Bahn wegen der Karten angerufen habe, dabei imemr unterschiedliche Auskünfte bekam, bin ich heute mit Para nach Nürnberg gefahren um Karten zu besorgen.

Im Moment sieht es so aus, das wir für Gruppenreisen ( ab 6 Personen )fast 79,20 Euro bezahlen müßten ( hin und zurück plus Platzreservierung und 10 Euro Bearbeitungsgebühr )

Ab Freitag könnte ich Karten kaufen und zwar 2x3 das würde dann etwa 40-50 Euro mit allem Kosten.Die Karten würde ich am Freitag dann gleich in der Früh holen.

Allerdings ist der Zug um 13:30 schon komplett ausgebucht.

Wir müssten also entweder den Zug um 13:45 nehmen, der wäre dann um 17:10 erst in Hannover oder wir müssten früher fahren. Umsteigen wollen wir ja nicht oder?Ab Hannover wäre das dann 10:26

Wir könnten auch um 11:33 ab Nürnberg fahren, der würde dann um 14:32 in Hannover ankommen, heim wäre das wie beim anderen auch oder evtl. eine Stunde später, damit man sich beim Frühstücken nicht so beeilen muss, aber das muss ich erst erfragen

Wie ist es Euch Lieber, bitte sagt mir bald bescheid. Danke

• Hallo Schnuckerle,

Mensch, das ist ja ganz schön kompliziert, das Beste herauszukitzeln!

Umsteigen ist auf jeden Fall schlecht - ich seh uns schon aus dem verspäteten ICE stolpern und im Schweinsgalopp über Treppen zum richtigen Bahnsteig hetzen und unserem Anschlusszug hinterherwinken .... :bonk

Ob nun früher los fahren oder länger unterwegs sein, das ist mir persönlich dann wieder egal, weil ich am Freitag sowieso Urlaub habe und von der Uhrzeit her völlig flexibel bin (und am Sonntag sowieso). Da kann ich mich nach den Wünschen der Mehrheit richten bzw. danach, wann die Karte am günstigsten ist.

Und lass Dir mal ganz riesig und von Herzen danken für die Mühe, die Du Dir da machst!!!! :danke :blume

• Ich seh das genau so wie Würmchen: lieber ohne Umsteigen, die Uhrzeit ist mir dabei völlig egal, weil ich am Freitag auch Urlaub habe! :-]

Mach das einfach so, wie es am Besten und dabei am Günstigsten ist.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Liebe Richie ich werde schauen was ich tun kann, wie gesagt der 13:30 ist bereits ausverkauft und ich weiß nicht was ich noch am Freitag kriege.

Es ist schon komisch, dass man erst 91 Tage vorher buchen kann und trotzdem
    ist der Zug schon voll. Man hat mir erklärt, das wohl zu diesem Zeitpunkt in Hannover wieder Messe ist und man Gruppenreisen schon ein halbes Jahr vorher buchen kann.

Wir müssen Wolke mal bitten, den Eulentermin nicht auf die Hannover Messe zu legen :grin dann würde ich mich hier leichter tun.

Der Zug um 13:45 fährt halt fast 4 Stunden aber wenn wir keinen anderen Termin zusammen kriegen müssen wir halt den nehmen.

Ich melde mich am Freitag gleich wenn ich vom Bahnhof komme.

• ja das wäre dann 11:33 und kein umsteigen. Keine Angst wir kriegen das in Griff :lache

Also das wäre mir ehrlich gesagt die liebste Verbindung da wir auch nur 2:59 fahren würden.

Ich hoffe, dass da dann noch Plätze frei sind, die spinnen auf der Bahn fast alle und jeder erzählt einem was anderes.

Aber eine Eule läßt sich nicht so schnell unterkriegen, die kennen mich nicht :lache :lache