Darf ich bitten ?

• John Clark (Richard Gere) hat einen guten Job, eine wunderbare Ehefrau (Susan Sarandon) und zwei reizende Kinder. Doch trotz allem wird er das Gefühl nicht los, dass irgendetwas in seinem Leben fehlt. Jeden Tag fährt er nach der Arbeit mit der U-Bahn nach Hause - und jeden Tag auf's neue fällt ihm eine junge Frau (Jennifer Lopez) auf, die mit leerem Blick am Fenster einer Tanzschule steht. Eines Abends springt John impulsiv aus dem Zug - und ehe er sich’s versieht, meldet er sich für Tanzstunden an. Zuerst sieht alles nach einem Fehler aus: seine Tanzlehrerin ist nicht die hübsche Paulina, die er am Fenster gesehen hatte, sondern die ältere Miss Mitzi (Anita Gillette), beim Tanzen stellt sich John ziemlich ungeschickt an, und als er endlich Paulina vorgestellt wird, fährt diese ihn kaltschnäuzig an, er sei hoffentlich nicht auf der Suche nach einem Date. Doch je mehr Stunden John absolviert, desto mehr verliebt er sich ins Tanzen, das eine neue Lebensfreude in ihm weckt.

Hat jemand den Film schon gesehen ??

• Ich habe ihn schon gesehen. Er ist total unterhaltsam ( obwohl man natürlich genau weiss, wie die Geschichte enden wird :lache ), aber: es sind tolle Schaupieler dabei, dazu ein paar echt schöne Tanzszenen und zum Lachen gibt es auch einiges.
    Für einen unterhaltsamen Abend im Kino ( ohne jetzt Wunder was für einen Film zu erwarten ) genau das Richtige!

Und Richard Gere ist immer noch absolut "sehenswert". :grin

• Gestern war ich in dem Film " Darf ich bitten ? " Mit Richard Gere. es geht um einen gestressten anwalt der eigentlich alles hat was er sich wünscht, aber irgendwie merkt er das ihm noch etwas fehlt. Auf seinem täglichen Heimweg mit der chicagoer U-Bahn fährt er immer an " Miss Mizzis Tabzschule " vorbei und sieht die schöne Tanzlehrerin Paulina ( Jennifer Lopez) aus dem Fesnter schauen, eines Tages fassst er sich ein herz steigt aus und beginnt in der Tanzschule Unterricht zu nehmen, da er dies heimlich macht, vermutet seine Frau bald eine Affäre

Meine Meinung: Ein sehr kurzweiliger , lustiger Film ohne große Botschaft, der sich aber wirklich lohnt, sogra mein freund fand ich klasse, nur leider kann ich ihn noch nicht zu einem Tanzkurs überreden.... :lache :lache

• Ich liebe diesen Film... er ist sooo schön und so richtig zum Träumen.
    Ich liebe ihn so, dass ich ihn wohl jeden Tag einmal anschauen könnte, wenn ich genug Zeit hätte :-)

Es passt einfach alles.... Richard Gere :lache die Tanzeinlagen und der Soundtrack ist auch genial!!

• Ich habe gestern auf Sixx darf ich bitten geschaut.
    Obwohl dieser Film schon älter ist, fand ich ihn super (2004)
    Es ist ein super süßer Tanzfilm.
    Und das Beste: es spielen Richard Gere und Jennifer Lopez und viele weiter mit.
    Mit der Filmmusik ist der Film perfekt. Es ist ein Film für jung und alt.