Afghanistan plötzlich eines der reichsten Länder?

• ...ganz plötzlich ist das geprügelte Afghanistan eines der Rohstoffreichsten Länder?
    Seltene Erden, Gold, Silber, Bauxit etc, etc? Das müsen bestimmt die Taliban dort verbuddelt haben. Sicher vor Jahrmillionnen.

Oder steckt da nicht etwas anderes hinter? Läuft das dann so ab, wie im Sudan, Nigeria und anderen Ländern?
    Lieber Steuerzahler, wir brauchen dringend unsere Truppen für zwanzig Jahre länger vorort, um den armen Opiumanbauern endlich unsere Technologien zu erklären. Dann sind sie endlich frei vom Rauschgift :bonk

Für wie blöd verkauft man uns langsam eigentlich? Als hätten es die Machthaber nur noch mit brabbelnden Idioten als Stimmvieh zu tun.

Man findet solche "Schätze" mal nicht ebenso und nur weil da eine Bombe einen Krater mit Gold hinterlassen hat.

Ich fasse es nicht.... :help

euer hef

• Hallo Hef,

ich kann Dir da nur recht geben, mir passt es auch nicht, dass wir
    unsere Truppen dort hinschicken müssen, wir versuchen den Leuten
    dort zu helfen und zum Dank werden unsere Jungs dort getötet, aber
    der Drogenhandel geht weiter und wird weiter gehen, schließlich ist
    das eine super Geldquelle. Ich hoffe nur , dass unsere Jungs falls sie den
    Einsatz überlebt haben nicht traumatisiert oder zugekifft nach Hause
    kommen.

Kurz und Knapp gesagt, diese Sache bringt mich schon ins :gruebel

Viele Grüße, :-)

Airmed

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen. Heinrich Heine

:lesend " Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von airmed ()

• Dass die Afghanen mehr zu bieten haben haben als nur ein paar Felsbrocken und Schlafmohn, ist doch aber so neu nicht. Dass es dort Bodenschätze gibt, hab ich schon in der Schule gelernt. Gut, von Lithium war damals noch nicht die Rede. Aber von Kupfer- und Eisenerz, von Kohle, Erdgas, irgendwelchen Halbedelsteinen etc. Erdöl hamse auch.

Wäre vermutlich gescheit, wenn sie jetzt Löcher in Berge graben würden anstatt Löcher in Leute zu schießen.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner