Punktlandung im Eulennest

  • Hallo miteinander,


    nachdem ich bei euch schon einige Zeit hin und her und kreuz und quer gelesen habe, will ich mich jetzt auch mal offiziell vorstellen.


    Mein Name ist Wolfgang und ich wohne im schönen Berlin.
    Ich lese seit ca. 44 Jahren alles, was ich in die Finger bekomme (und wenn es die Bedienungsanleitung für ein Putzmittel auf der Toilette ist :grin ). In den letzten Jahren haben sich allerdings Krimis/Thriller und Phantastik (SF, Fantasy) als meine Favoriten herausgestellt.
    Und gelegentlich schreibe ich auch selber Geschichten in diesen Genres. :write


    Es ist toll, mich bei euch schon im Vorfeld über Bücher informieren zu können, die ich mir eventuell kaufen will. Oder hier Empfehlungen für Bücher zu finden, auf die ich alleine niemals gekommen wäre. :wave
    Und das gemeinsame Lesen von neuen Bücher im Rahmen von Leserunden finde ich hochspannend! :peitsch


    Gruss


    Wolfgang

    "Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick."
    (Mae West)

  • Sei herzlich willkommen im Eulennest.
    Ja, Bedienungsanleitungen für Kloreiniger kannte ich seinerzeit auch fast auswendig :grin.
    Meine Eltern haben sich dann irgendwann auf das Auslegen von LTBs kapriziert - und sie dann selbst am meisten gelesen :lache.

  • Wie uns Thursday Next erklärt ist das Lesen von Kloreinigergebrauchsanleitungen ein NOTFALLprogramm- also immer ein ordentliches Buch in der Tasche und ein Notfall tritt nicht ein....

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wie uns Thursday Next erklärt ist das Lesen von Kloreinigergebrauchsanleitungen ein NOTFALLprogramm- also immer ein ordentliches Buch in der Tasche und ein Notfall tritt nicht ein....

    Echt? ?(
    Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. :brain Aber ich habe mir jetzt endlich den fünften Teil schenken lassen und "muss" wahrscheinlich erst die anderen vier noch einmal lesen, um wieder den Einstieg zu finden. Ist schon sooo lange her ...:alter

    "Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick."
    (Mae West)

  • :wave
    Wolfgang, ein herzliches Willkommen!
    Du findest hier sicher so viel Lesestoff, dass du dich nicht mehr mit den Gebrauchsanweisungen der Kloreiniger begnügen musst.


    Ich freu mich, dass du da bist.


    LG Berta

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir. :wave


    Wenn dir Leserunden so sehr gefallen, dann läuft man sich sicher früher oder später über den Weg. :-)


    Viel Spaß hier!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul