Wieder eine Männerdomäne im Eimer?!

• Bisher war ja das Ampelmännchen als einziges im Verkehr unangefochten. :lache
    Aber nun sind auch hier die Frauen auf dem Weg ihre Emanzipation einzubringen.
    Nach Sachsen und Thüringen soll nun auch Berlin "Ampelfrauen" erhalten.

Hier mal ein Blick auf die Damen:

hüstel :bruellHee, Jungs!!! Ich rede nur von denen auf den T-Shirts! :lache :lache :lache

Was ist eure Meinung dazu?
    Wird es Zeit, dass auch die Frauen mal den Ton angeben, wann man gehen oder stehen soll?
    Überflüssiger Murks und Kostenverschwendung?
    Netter Gag?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Grmpf.. wenn ich mir überlege, daß man mir mein Weihnachtsgeld streichen will und die Länder für so einen Scheiß, dann wieder Geld haben, dann könnte ich

• Zitat

Original von Babyjane
    Grmpf.. wenn ich mir überlege, daß man mir mein Weihnachtsgeld streichen will und die Länder für so einen Scheiß, dann wieder Geld haben, dann könnte ich

:write <unterschreib> :write

Da fällt einem doch echt nix mehr zu ein...*kopfschüttel*

• Zitat

Original von Alexx61
    Oh..mir würde das gar nciht auffallen ob Mädchen oder Bube..ist doch sowas von wurscht

Geht mir genauso. Ich guck immer nur nach der Farbe, auch nie ob Ost- oder Westampelmann. :grin

Hier mal zwei interessante Meinungen von Lesern des BK:

Wir üben uns in Bescheidenheit und freuen uns über diesen "Fortschritt". Hat man denn die "Quotenregelung" schon beraten? Die Ampelmännchen für die Hauptstraßen, die Ampelweibchen für die Nebenstraßen oder umgekehrt? Dass es da bloß keine Benachteiligung gibt. Wir Frauen wollen uns doch emanzipieren.

Super, der KURIER hat ja schon gut vorempfunden. Ich vermisse allerdings die Hundeampel. Jetzt erst verstehe ich nämlich, warum sich mein Dackel immer so ziert, wenn ich ihn über die Kreuzung zerre. Er ist nämlich sehr eitel und selbstbewusst. Klar, dass er auf den grünen Hund gewartet hatte.

:lache :lache :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Nie gehört! :cry :cry :cry

Böser Nachtrag: Wahrscheinlich bleibt bei uns kein Geld für solche abartigen "Mitarbeitermotivationsspritzen" zum Jahresende übrig, weil übers Jahr das Geld nur so verschleudert wird *Hasskappe aufsetz*

Aber... "wir danken Ihnen dennoch für Ihre immerwährende, aufopferungsvolle Mitarbeit und Ihr Engagement auch in Krisenzeiten"

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Zitat

Original von Batcat

Aber... "wir danken Ihnen dennoch für Ihre immerwährende, aufopferungsvolle Mitarbeit und Ihr Engagement auch in Krisenzeiten"

Na besser wie nix, gell?! :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Grmpf.. wenn ich mir überlege, daß man mir mein Weihnachtsgeld streichen will und die Länder für so einen Scheiß, dann wieder Geld haben, dann könnte ich

Na ja, mit Ampelfräuchen kann man halt Politik machen, mit Weihnachtsgeld nicht. Oder noch besser: Mit dem STREICHEN von Weihnachtsgeld kann man auch prima Politik machen. Man muss nur sagen: Jetzt wird auch mal bei den Beamten gespart und schon dröhnt ein lautes HOSIANNAH durchs Land.

• Zitat

Original von Batcat
    @ Heaven

:lache

Auaaaaaaa!!!
    Isch krieg doch auch kein 13. !! Nicht mal so nen netten Dank wie du! :cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Naaaa gut... *tröst*

Auf den Dank kann ich aber auch verzichten. Vor allem, wenn man das mit dem Weihnachtsgeld eine Woche, bevor es auf dem Konto sein sollte, gesagt kriegt.

Aber egal. Man ist ja heutzutage froh, einen Job zu haben (und das wissen die Herren halt auch). :-(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ampelfrauchen? Falsch verstandene Emanzipation und auch was für ein Sommerloch oder wenn man von etwas ablenken will. Mir ist das jedenfalls völlig Sch***egal ...

Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.

(Zitat)

• Zitat

Original von Babyjane
    Grmpf.. wenn ich mir überlege, daß man mir mein Weihnachtsgeld streichen will

Das kriegst du noch? *staun* Sack es ein, es wird vermutlich dein letztes sein. :-(

• Leute, was wollt ihr? Es ist ja nicht das Geld dieser Sesselfu...äh- benutzer, sondern unseres, und mit dem können sie doch machen, was sie wollen.

Was meint ihr, wie oft mir dieTränen kommen, wenn ich unseren Burger King sehe und lese, was der gerade mal wieder drauf hat. Die Stadt hat zwar kein Geld, aber für seine Lieblingsprojekte und die seiner lieben Freunde finden sich dann doch irgendwie ein paar Euro im Stadtsäckel.

Liebe Grüße
    Gheron, der auf den ungeräumten Gehsteigen in unserem Stadtviertel schon öfters auf die Schnauze und das Achterkastell gefallen ist. :wave