Ich Habe Gekauft:

  • Auch heir ein Thread für die Zocker unter uns, was habt ihr euch an neuen Spielen zu gelegt?



    Tarzan und ich sind dem Kaufrausch verfallen.


    ARX FATALIS (Rollenspiel)
    Morrowind Game of the Year Edition mit beiden Expansionpacks (Rollenspiel)
    Anno 1193 (Strategiespielchen)
    DArk Falls 1 (Adventure)


    Hab alle mal kurz angezockt und werde mich in den nächsten Tagen wohl erstmal Morrowind intensiver widmen.


    ARg fast vergessen:


    Lords of Magic..... (strategie und Rollenspiel)

  • Das mit dem Kaufrausch kann ich nachvollziehen. Ist bei mir ähnlich. Muss an dem bevorstehenden Weihnachtsfest liegen;-)


    Gestern von Amazon erhalten:
    Die Siedler: Das Erbe der Könige


    Letzte Woche bei Kaufhof geholt:
    The Westerner
    Runaway
    Need4Speed Underground und Porsche


    Bei Mediamarkt kamen mit:
    Vietcong
    Divine Divinity


    Waren bis auf die Siedler alles Budget-Versionen.
    Dazu kamen noch ein paar Games Zeitschriften mit diversen Vollversionen.
    Und im Dezember erscheint noch Schlacht um Mittelerde.
    Die Feiertage sind zumindest gesichert

  • BJ,
    Lords of Magic hat mich sehr enttäaucht.Das war nur halbgar.Tolles Potenzial,sehr mässig umgesetzt.
    Dann lieber ne Runde Disciples2.Sehr witziges Prinzip.
    Oder Age of Wonders 2,auch nett.
    Aber die einzig wahre Mischung aus Runden-,Aufbaustrategie und Rollenspiel ist und bleibt Heroes of Might an Magic 3.
    Ach ja,Etherlords 2 ist auch noch nett.Mischung aus Trading-Card game und Strategie mit guten Rollenspieleinflüssen.

  • @ Sassen:


    Tropico (ich glaube aber den ersten Teil) habe ich zu Hause. Ich fand das Spiel einfach klasse. Super fand ich daran z.B. die Musik. Man kam sich immer ein bißchen vor wie im Urlaub... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ARX FATALIS (Rollenspiel)


    Das war in der vorletzten Ausgabe der GameStar als Vollversion mit auf die DVD gepackt. Ich fand die Grafik nicht mehr zeitgemäß.


    Zum Geburtstag hab' ich "Need for Speed Underground 2" bekommen. :-) Ist aber im Moment das einzige PC-Spiel, daß desöfteren mal gestartet wird und mir so richtig viel Spaß macht.


    Ansonsten finde ich die Interaktion mit menschlichen Mitspielern, z. B. bei Pen&Paper-Rollenspielen oder Brettspielen einfach schöner.


    Gruss,


    Doc

  • @ BJ


    Da wird Arx Fatalis aber lange warten müssen...;-)
    Mit Morrowind ist man ca. 100-200 Stunden beschäftigt.


    In Tropico 2 hab ich gestern nur mal kurz reingeschaut. Aber das hat schon gereicht um Urlaubsstimmung aufkommen zu lasse.



    @ Doc


    [klugscheiß an] Arx Fartalis war in der Gamestar 06/2004 dabei [/klugscheiß aus]
    ;-) Davon wird das Spiel allerdings nicht schlechter

  • so, war heute nochmal shoppen und hab mir schonmal vorab zu Weihnachten geschenkt:


    Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde und
    Enter the Matrix


    Passend dazu kamen dann per Post gleich noch 2 Zeitschriften mit Vollversionen ins Haus geflattert. In der Gamestar sind diesen Monat O.R.B. und Pro Pinball drin. Die PC Powerplay wartet mit Heroes of Might and Magic 4 auf.

  • Ich knauser mir die Zeit für alles Mögliche ab und schlafe im Schnitt nicht mehr als 6 Stunden. Die Zeit, die mir bleibt, um sie frei zu verwenden, könnte ich nicht mit diesen Spielen "verschwenden". Das ist jetzt kein Vorwurf denen gegenüber, die sich die Zeit nehmen, aber ich empfinde diese als leer und unnütz. Ich reagiere auf ein Programm, alles ist vorbestimmt, das ist so kontrolliert und ach, weiß nicht, wie ich es richtig erklären soll. :-(

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • @ marlowe


    Natürlich benötigt man für so ein Spiel ne menge Zeit.
    Aber wo ist da der Unterschied zum Lesen? Könnte man dann ja auch als leer oder unnütz bezeichnen, denn schließlich hat man dann ja meist nix davon (mit Ausnahme von Fachbüchern), außer vielleicht das Gefühl und die Erinnerungen, die man damit verbindet.

  • Nein, sassen, da kann ich Dir nicht beipflichten. Erstens, Lesen bildet. Zweitens, für einen Schreiberling ist Lesen Wissensaneignung und Unterhaltung. Dieses PC-Spielen, ich habe so viele Spiele ausprobiert, aber ich höre immer wieder entnervt damit auf. Und zwar sehr schnell, da, wenn kein Reiz da ist, das Spiel einfach langweilt. Da spiele ich lieber mit menschlichen Mitspielern, Mensch ärger Dich nicht oder Rommee. Da kann ich meine Bemerkungen dazu abgeben und das Spiel "lebt".

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Habe mir schon im November wieder zwei PC Spiele gekauft:


    Myst IV - Revelation
    Die Siedler V - Das Erbe der Könige


    Tropico 2 muss ich mir auch noch irgendwann holen, Tropico 1 habe ich ja schon lange und es gefällt mir auch sehr gut.

  • Zitat

    Original von Helga
    Habe mir schon im November wieder zwei PC Spiele gekauft:


    Myst IV - Revelation
    Die Siedler V - Das Erbe der Könige


    Wie gefällt dir Myst denn? Bin noch am überlegen ob ich nicht doch irgendwann mit dieser Reihe anfangen soll. Kennst du die anderen Teile davon auch?
    Wie steht es mit langen Dialogen und Filmszenen? Kann man die notfalls auch unterbrechen? Wie sind die Rätsel?

  • Mein Mann und ich haben uns am Freitag nach gaaaaanz langer Zeit mal wieder ein PC-Spiel zugelegt, und zwar "Sherlock Holmes - der silberne Ohrring".


    Und ich kann nur sagen: Absolut spitze!!! :anbet :anbet :anbet
    Wir haben nun schon 3 Nächte vor diesem Spiel verbracht und sind begeistert!!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Nein, sassen, da kann ich Dir nicht beipflichten. Erstens, Lesen bildet. Zweitens, für einen Schreiberling ist Lesen Wissensaneignung und Unterhaltung. Dieses PC-Spielen, ich habe so viele Spiele ausprobiert, aber ich höre immer wieder entnervt damit auf. Und zwar sehr schnell, da, wenn kein Reiz da ist, das Spiel einfach langweilt. Da spiele ich lieber mit menschlichen Mitspielern, Mensch ärger Dich nicht oder Rommee. Da kann ich meine Bemerkungen dazu abgeben und das Spiel "lebt".


    Ah... Danke Marlowe! Endlich habe ich ein Argument mit dem ich meine Daddelei vor Melkat rechtfertigen kann. ...ich bin Informatiker und als solcher ist ja der Umgang mit Programmen (welche Spiele ja sind!) "Wissensaneignung und Unterhaltung". Also keine Debatten mehr, wenn ich mal wieder erst morgens um halb sechs ins Bett komme! ;-)

  • Zitat

    Original von Capesider
    Mein Mann und ich haben uns am Freitag nach gaaaaanz langer Zeit mal wieder ein PC-Spiel zugelegt, und zwar "Sherlock Holmes - der silberne Ohrring".


    Und ich kann nur sagen: Absolut spitze!!! :anbet :anbet :anbet
    Wir haben nun schon 3 Nächte vor diesem Spiel verbracht und sind begeistert!!


    Da schleichen Tarzan und ich auch schon seit einigen Tagen immer wieder drumrum... konnten uns bis jetzt aber noch nciht zum kauf entschließen...