Habe da mal eine kleine Frage

• Hallo an alle Büchereulen,

beim Lesen unserer Threads hier ist mir aufgefallen, daß es außer den Bücher-Threads sehr viele....ich sag`s mal ganz, ganz vorsichtig....Frauenthemen gibt.

Sicher, es gibt die Plauderecke und die Spiele, aber bei den Diskussionen geht es hauptsächlich um Politik.

Soll jetzt bitte nicht provokativ aufgefaßt werden...und nicht gleich wieder mit Sand werfen, ja?.... :grin....., aber gibt es nicht noch ein paar mehr Themen, die Frauen und Männer gleichermaßen interessieren?

Also...ich hoffe, ich hab mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt? wenn nicht, seht`s mir nach, bitte. es sollte keine generelle Kritik an diesem Forum hier sein, in dem auch mich wohl fühle, sondern eher als freundlichen Anschubs...:-)

Falls kein Interesse an anderen Themen besteht ist das auch net schlimm.

Grüblerische Grüße
    Baumbart

• Wie jetzt??? Du meinst, Politik sei nur etwas für Männer??? :wow
    Auweia!! Na da haben sich wohl die Frauen mächtig erdreistet dazwischen zu funken. :grin

Selbst bei menstruellen Fragen wussten übrigens die Männer auch antworten. ;-)

Da hier vorrangig Frauen unter den Eúlen sind, werden sicher auch mehr Fragen besprochen die sie interessieren.
    Aber auch die Herren der Schöpfung mischen da kräftig mit.
    Was sind eigentlich ausgesprochene Frauen- oder Männerthemen???
    Radwechsel? Rasur? Alles schon in Frauenhand. :-]

Ich glaube nicht, dass es noch irgendwas gibt was NUR Frauen oder Männer interessiert.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ey, Heaven, Du olle Rübe...dreh mir nicht das Wort im Munde um...*knuff*... :lache :lache :lache

:knuddel1

• Danke für die Rübe, aber ich meinte es ernst. :lache

Welche Themen sind denn nur für Frauen???
    Ich denke, es gibt nichts wirklich geschlechtsspezifisches mehr wo nicht die andere Seite etwas dazu zu sagen hätte.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ohhh...bei Männerrunden geht es ganz oft ums Kochen und Essen..und Sex und Kinder und Autos und Bäuche und Abnehmen und Sport und Politik und renovieren und Bücher lesen und Arbeit und Krankheiten, und Gesundheiten, ums Fernseheprogramm über Kinofilme.....

....kannst Männer einfach durch das Wort Frauen ersetzen....das einzige was Männer nicht ganz so interessiert ist die neuste Lippenstiftfarbe...aber auch da quatschen sie fröhlich mit :lache

• hm... da ich mir eh manchmal nicht so sicher bin, ob ich mit meine Autofimmel, meiner agressiven Fahrweise, meinem Hang zum Ausrasten, meiner Hinter-Hübschen-Frauen-Herguckerei (nicht weil ich lesbisch bin, sondern weil ich mir eben gerne hübsche Sachen ansehe) nicht doch ein Kerl bin.... kann ich hier wohl nicht mitreden.

• Doch BJ, wahrscheinlich doch gerade...Himmel, red ich altgriechisch, oder so? Warum versteht mich denn keiner?:cry... :grin

Die Frage war doch, ob die Büchereulen (egal jetzt mal ob Männlein oder Weiblein!) nicht auch an - nur so als Beispiel mal - z.B. naturwissenschaftlichen Themen interessiert sind?

Hm? Hm? Hm? Niemand?

Okay, dann vergeßt halt die Frage wieder. Bin wohl auch keine richtige Frau.

:wave
    Baumbart

• Zitat

Original von Alexx61
    Baumbart..stell doch einfach Themen rein, die DICH interessieren..dann schaunmermal

Haste recht, Alex... :kiss...und dann schaun mer mal...:-)

• Zitat

Original von Baumbart
    Himmel, red ich altgriechisch, oder so? Warum versteht mich denn keiner?

Sicherlich nicht, denn dann würde ich verstehen, was du sagen willst.

Zitat

Die Frage war doch, ob die Büchereulen (egal jetzt mal ob Männlein oder Weiblein!) nicht auch an - nur so als Beispiel mal - z.B. naturwissenschaftlichen Themen interessiert sind?

Dann lies z.B. mal die Leserunde zu Haruki Murakamis Hard-boiled Wonderland nach.

Zitat

Bin wohl auch keine richtige Frau.

O doch! Die ganze Fragestellung ist ganz typisch Frau! :wave

• Zitat

Original von Iris

Sicherlich nicht, denn dann würde ich verstehen, was du sagen willst.

;-)

Zitat

Zitat

Dann lies z.B. mal die Leserunde zu Haruki Murakamis Hard-boiled Wonderland nach.

Nu ja, Iris...bei einigen - z.B. Dir, Delfin und Pelican vermutete ich das ja schon......obwohl man schlecht durch eine Leserundendiskussion durchblickt, wenn man das Buch nicht gelesen hat, gelle?...

Zitat

Bin wohl auch keine richtige Frau.

Zitat

O doch! Die ganze Fragestellung ist ganz typisch Frau! :wave

Hehehe...nu, komplett verleugnen wollte ich mich auch nicht. Dazu bin ich zu gerne eine ... :-]

:wave
    Baumbart

• Batcat ,

wenn ich mal Zeit und Lust dazu hab und ich meine, einen Thread eröffnen zu wollen, der außer mir noch jemanden interessieren könnte, warum nicht?

Schließlich ist das hier ja ein nettes, freundliches Forum, wo jeder willkommen ist und jeder sich wohlfühlen kann und auch jeder Themen ansprechen kann, ohne "Angst" davor zu haben, lächerlich gemacht zu werden, nicht wahr?...:-)

Gruß
    Baumbart

• Zitat

Original von Baumbart
    Schließlich ist das hier ja ein nettes, freundliches Forum, wo jeder willkommen ist und jeder sich wohlfühlen kann und auch jeder Themen ansprechen kann, ohne "Angst" davor zu haben, lächerlich gemacht zu werden, nicht wahr?...:-)

Das kann ich nur unterstreichen. :write Ich kenne andere Foren, in denen es ganz anders zugeht als hier - und ich glaube, die sind eher die Regel als die Ausnahme.

Angst kann mir ein Forum oder seine Insassen *zwinker* nicht einjagen. Weder mit noch ohne Anführungsstrichlein. Meist ist es ja auch so, daß man sich eher selbst lächerlich macht, als daß das andere tun - ist zumindest meine Erfahrung.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Das kann ich nur unterstreichen. :write Ich kenne andere Foren, in denen es ganz anders zugeht als hier - und ich glaube, die sind eher die Regel als die Ausnahme.

Hallo Batcat,

Deiner Aussage würde ich zwar zustimmen, allerdings sollte man nicht auf diese Weise argumentieren, finde ich. Will sagen: nur weil in anderen Foren intolerant miteinander umgegangen wird, müssen wir hier nicht unbedingt nur mit dem Finger darauf zeigen....da vergißt man oft, dass vier Finger der selben Hand auf die eigene Person zurückzeigen.

Nicht falsch verstehen. Ich meine das ganz allgemein gesehen und möchte das auch so verstanden wissen.

Mir persönlich ging es nur um die obige Frage, weil ich mich eben auch mal gerne über andere Themen unterhalten würde und nur fragen wollte, ob es halt anderen auch so geht.

Alex und Iris hatten mich ja schon darauf hingewiesen, daß man als Frau eben nicht fragt, sondern einfach macht. Werd mich entsprechend verhalten bei Gelegenheit...:-)

Zitat

Angst kann mir ein Forum oder seine Insassen *zwinker* nicht einjagen. Weder mit noch ohne Anführungsstrichlein. Meist ist es ja auch so, daß man sich eher selbst lächerlich macht, als daß das andere tun - ist zumindest meine Erfahrung.

Da kann ich Dir auch nur zustimmen. Langfristig ist das so, daß man doch mitbekommt, wie Menschen wirklich sind - im VL wie im RL.
    Obwohl ich nicht ganz begreife, was Du damit meinst, man würde sich lächerlich machen.
    Dazu könnte ich Dir gerade hier im Forum nur sagen: wer aufgrund seiner Meinung so angesehen wird, daß er sich lächerlich macht - das sagt eher etwas über die Intoleranz desjenigen aus, der behauptet, man täte es.

Wer die Ansichten von anderen im richtigen Leben nicht toleriert, wird es in Internetforen eher noch weniger tun. Meist zeigen sich Menschen da eher so, wie sie sein wollen und nicht, wie sie wirklich sind, von Ausnahmen immer abgesehen. Das ist meine Erfahrung und das stellt sich tatsächlich irgendwann heraus....und ich gebe gern zu, oft auf`s Neue darüber überrascht und sogar enttäuscht zu sein.

Aber das sind philosophische Überlegungen, die zu nichts führen, Bat.

Geniessen wir lieber die Angebote in diesem Forum. Es ist ja auch nur ein Teil des Lebens und zudem noch freiwillig...:-)

LG
    Baumbart