Handlung:
Wir erleben das Leben von Jonathan mit, der seine Tochter bei einem Unfall verliert und daran kaputt geht, da er sie vergötterte. Er flieht nach Italien, landet in einem Dorf bei einer einsamen Familie die Ferienwohnungen vermietet und verliebt sich in die blinde Tochter Sophia. Doch warum fasziniert sie ihn so und was heckt er aus um sich an dem "Mörder" seiner Tochter zu rächen, der nun ein gutes Leben führt, nicht mehr zurück denkt an seine schwere Tat? Und wird er sich noch an anderen rächen, die dem Jungen damals halfen der Strafe zu entrinnen? All das erfahrt ihr, wenn ihr euch den neuen Thiesler besorgt :-).
Fazit:
Ach ich liebe die Thieslerbücher, habe alle schon mehrmals gelesen und erwartete deshalb mit Spannung diesen neuen Roman von ihr. War wieder wirklich gut, spannend und sehr unterhaltend.
Die Personen wie immer gut beschrieben und lebensecht, die Story gut aufgebaut und wie immer kam bei mir eine Urlaubssehnsucht auf - will endlich nach Ambra^^.
Vergebe 8 Punkte.
Alle Thieslers gelesen und dies ist meine Lieblingsreihenfolge
Kindersammler
Hexenkind
Totengräberin
Menschenräuber
(Man muss sie ja nicht nach der Reihenfolge lesen, die paar Sachen die nach der Reihe passieren werden in den Büchern ja nochmal mit ein, zwei Sätzen erwähnt, gemeinsam haben sie ja nur den Polizeibeamten.)