Diese Autobiografie haut mit aus den Socken ich bin total begeistert.
Einfach grossartig und mitreissend Millers Erzählungen, herrlich sein Humor....
Und wie der sich noch an seine Kinderzeit zurückerinnern konnte ....
Zwei Müsterchen:
Gleichermassen ablenkend war Miss Summers faszinierende Hornbrille. Niemand, den ich kannte, trug eine Brille, und ich fing an, mit zusammengekniffenen Augen herumzulaufen, als werde ich blind, bis meine Mutter, um Schlimmeres zu vermeiden, den Optiker überredete, mir eine unnötige Brille anzupassen, die ich ungefähr eine Woche lang trug und dann im Gras des Parks verlor.....
Auf meinem Platz dicht über dem Fussboden stellte ich früh fest, dass Männer - Frauen nicht - sich oft zur Seite neigten, um zu furzen. Ich versuchte es ebenfalls, jedoch immer erfolglos; mehr als die Schräglage schaffte ich nicht.
Über den Autor
Arthur Miller, geboren 1915, stammt aus einer polnisch-jüdischen Emigrantenfamilie und wuchs im New Yorker Stadtteil Harlem auf. Als Jugendlicher arbeitete er als Lastwagenfahrer und Fabrikarbeiter. 1934 begann er ein Studium der Literatur- und Theaterwissenschaften und schrieb erste Dramen. 1949 wurde sein inzwischen weltberühmtes Stück »Death of a Salesman« in New York uraufgeführt. Arthur Miller veröffentlichte 1985 seine Memoiren, die unter dem deutschen Titel »Zeitkurven« im S. Fischer Verlag erschienen.