Coffeetablebook gesucht

• ich brauche mal wieder Hilfe aus den kollektiven Eulenregalen:

wie jedes Jahr hat sich der Geburtstag meiner Schwiegermutter wieder vollkommen unbemerkt angeschlichen, nun brauche ich dringend einen Tipp.
    Da meine Schwiemu ihr Leben komplett hobbyfrei bestreitet, ihre Wohnung und Garten perfekt durchgestylt sind (etwaige Ziergegenstände also auch ausfallen) und sie zudem höchstens Frauenzeitschriften liest, kamen wir auf ein Coffeetablebook als bisher geeignetste Idee: sieht auf dem Wohnzimmertisch einigermaßen schick aus, kann aber auch ohne optische Beeinträchtigung in der Schrankwand verstaut werden. Es ist geeignet zum Durchblättern, ohne das man viel lesen muss und könnte ein Thema behandeln, das sogar sie interessiert. Deshalb meine Frage:

kennt ihr solche Bücher, schön anzusehen, die evt die späten 60er Jahre behandeln, am ehesten aus Film und Fernsehen, Stars von damals, Klamotten, Design, irgendwas in der Art.

Mir würde zum Beispiel ein Bildband über Heinz Rühmann oder Romy Schneider einfallen oder über Fernsehserien von damals.
    Habt ihr Tips?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)