The Short Second Life of Bree Tanner: an eclipse novella - Stephenie Meyer

  • Habe ich mir gestern zur Unterhaltung für den Hausputz gegönnt (audible.com) und wurde nicht enttäuscht. Allerdings hatte ich auch nichts anderes erwartet als eine etwas längere Kurzgeschichte um eine Nebenfigur, die englische Ausgabe heißt auch treffend "novella". Ganz nett, die Twilight-Welt ohne die Bella aus dem vierten Band, der mir so überhaupt nicht gefiel.


    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Hauptfigur des Romans ist Bree Tanner, ein Vampirmädchen, dem „Bis(s)“-Leser im dritten Band, „Bis(s) zum Abendrot“, bereits begegnet sind. Sie schildert ihre Reise mit einer Armee neugeborener Vampire, die aufgebrochen ist, um Bella Swann und die Cullens zu vernichten. Das neue Buch öffnet einen Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt.


    Stephenie Meyer: „Ich bin selbst ganz überrascht von diesem Roman. Als ich 2005 mit der Arbeit begann, war es einfach ein Versuch, der mir helfen sollte, die andere Seite von „Bis(s) zum Abendrot“ zu verstehen. Ich dachte, daraus könnte vielleicht eine Kurzgeschichte werden, die ich auf meine Website stellen würde. Dann begann ich, an „The Twilight Saga: The Official Guide“ zu arbeiten und dachte, dies wäre ein passender Ort für Brees Geschichte. Doch der Text wurde viel länger als ich zunächst geplant hatte, so dass schließlich ein Roman daraus entstanden ist.“

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Die deutsche Hörbuchversion ist diesmal auf ungekürzt, gelesen von Marie Bierstedt :-) und für Juli angekündigt. Der deutsche Titel ist mal wieder völlig unpassend, Hauptsache "Bis(s)" drin. :rolleyes

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")