'Die großen Vier' - Kapitel 06 - 10

• Die Identität von Nr. 2 & 3 scheint klar, wer aber sind Nr. 1 & 4 ? Gerade Nr. 4 scheint ein sehr wandelbarer Charakter zu sein... Mir scheint, mit dieser Organisation hat Poirot eine sehr harte Nuss zu knacken.
    Mir gefällt dieser Band bisher sehr gut, gerade weil er so anders ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht...

• Die Handlung ist schon ziemlich wild, episodenhaft und die Idee von den großen Vier ziemlich abstrakt. Das konstruierte in diesem Roman wirkt auf mich wie auf die schnelle zusammengehämmertes Stückwerk. Agatha Christie hätte sich mehr Zeit lassen müssen und weniger ist in diesem Fall mehr, aber anscheinend gab es zwingende Gründe für ihre Hast.
    Da ich das irgendwie aber erwartet hatte, stört es mich nicht weiter und ich nehme das Buch wie es ist.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Die Handlung ist schon ziemlich wild, episodenhaft und die Idee von den großen Vier ziemlich abstrakt. Das konstruierte in diesem Roman wirkt auf mich wie auf die schnelle zusammengehämmertes Stückwerk. Agatha Christie hätte sich mehr Zeit lassen müssen und weniger ist in diesem Fall mehr, aber anscheinend gab es zwingende Gründe für ihre Hast.
    Da ich das irgendwie aber erwartet hatte, stört es mich nicht weiter und ich nehme das Buch wie es ist.

:write
    Für mich sind es auch eher einzelne Geschichten - und noch kein ganzer einzelner Roman.

Countess Rossakoff taucht mal wieder auf - Poirot ist schon ganz begeistert... Aber sie war gar nicht die Drahtzieherin - Mrs.Oliver ist Nr.3!
    Da sie aber so bekannt und beliebt ist, kann Poirot nichts machen...

Zurück in London wird Nr.2 "enttarnt". Hastings geht als Lockvogel - auch wenn er davon gar nichts ahnt! :lache

Und dann gab' es noch die Geschichte mit dem gelben Jasmin - der Doktor war's! Und das war dann der nächste Auftritt von Nr.4.

Mal sehen, wie es weitergeht! :wave

• Zitat

Original von bibliocat

Countess Rossakoff taucht mal wieder auf - Poirot ist schon ganz begeistert...

In welchen Roman kam sie den schon vor? :gruebel

Für mich liest sich das wie kleine zusammengesetzte Geschichten.
    Was mich stört, ist das Poirot Hasting immer wie ein kleines Kind behandelt bzw für "dumm" hält. :-(

Das mit dem vergifteten Curry (was es ja ngeblich aber nicht war), kam mir irgentwie bekannt vor. Das kam schon in 16 Uhr 50 ab Paddington vor.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Hallo Zusammen,

wirklich wieder ein ganz anderer Aatha Christie Roman. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene Romane die Queen of Crime geschrieben hat.

Ich blicke zwar noch nicht ganz durch, aber es zieht sich doch ein roter Faden durch die "Episoden".

Bella :

Zitat

In welchen Roman kam sie den schon vor? :gruebel

Mir fät jetzt gerade auch kein Roman ein, aber gehört hatte ich schon mal von ihr. :gruebel

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )