Dragon Love 04 - Katie MacAlister

  • Dragon Love 04: Höllische Hochzeitsglocken - Katie MacAlister



    Kurzbeschreibung
    Endlich ist für Aisling Grey der große Tag gekommen - der attraktive Werdrache Drake will sie heiraten. doch als sie vor dem Altar steht, fehlt der Bräutigam! Drake ist spurlos verwunden. Auf der Suche nach ihm muss sich Aisling mit verfeindeten Drachenclans und Dämonen herumschlagen. Doch auf dem Weg zu ihrer Traumhochzeit - mitsamt Bräutigam - lässt sich Aisling von nichts und niemanden aufhalten.



    Über die Autorin
    Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über 24 Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten stürmen.



    Meine Meinung
    In im letzten Teil der Serie Dragon Love möchten Aisling und Drake endlich heiraten. Es werden sehr viele Versuche gestartet um diesen Wunsch zu erfüllen. Doch die beiden werden immer wieder daran gehindert. Nebenher versucht Aisling ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu schieben. So gibt es einige Sachen die mit Hilfe ihrer Familie und Freunde zu bewältigen sind. Aber ich möchte nicht zu viel verraten, da sonst Sachen aus dem vorigen Teil verraten werden.


    Auf etwas mehr als 300 Seiten wurde der Abschluss einer Serie gequätscht. Die Liebesszenen waren weniger und auch kürzer. Die Autorin hatte in diesem Buch einen Hang dazu ständig gewisse Inhalte zu wiederholen. Zum Beispiel immer wieder zu betonen wie heiß und leidenschaftlich Drake ist. Und irgendwann wurde es dann langweilig.
    Trotzdem fand ich das Buch nicht schlecht. Ich habe die letzte Geschichte von Drake und Aisling gerne gelesen. Es war schön zu lesen, wie Aisling ihre ganzen Probleme nach und nach angeht und auch den Teufel auf die Nerven geht. Ein wenig Spannung, ein paar lustige Szenen. Wenn man die ersten drei Teile gelesen hat, kann man auch gerne den letzten Teil lesen. Von mir 7 Punkte.

    „Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.“ Oscar Wilde


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carina2100 ()

  • Zur vollständigkeit:


    Im Januar 2011 kommt eine weitere Serie zu den Drachen heraus. Diesmal geht es um Gebriel, Anführer der Silbernen Drachen, und schon bekannt aus der aktuellen Serie.

  • Meine Meinung:
    Dies ist der 4. und letzte Teil von Katie MacAlisters Dragon Love Serie. Das Buch hatte bei mir keinen so guten Start, weil mir der Anfang nämlich überhaupt nicht gefallen hat.


    Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

    So richtig überzeugen konnte mich das Buch aber leider nicht. Drakes Entwicklung zum "Weichei" war so gar nicht mein Fall. Er war mir in diesem Buch einfach zu zahm. Auch gab es mir zuviel Drachenpolitik, was mich manchmal etwas genervt hat.


    Was ganz amüsant war, war die Entwicklung von Jim, dem Dämon von Aisling, der hatte hier am Ende seinen großen Auftritt und eine gute Lacher.



    Von mir gibts 7 von 10 Punkten.