Fußball - kein Märchen sondern ein Albtraum

• Vielleicht war es keine konstruktive Kritik, kann man sicher drüber streiten - aber es waren die Gedanken der Leser deines Textes die hier ausgesprochen wurden. Ich habe mich mit deinem Text inhaltlich beschäftigt, mehr nicht. Und ich habe auch nicht vor mich mit Satzstellung, Interpunktion o.ä. zu beschäftigen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von grottenolm
    Ramona :

ich hätte nicht damit gerechnet, daß du dich bei mir bedankst...öhm, ich hoffe, meine Kritik am Text war nicht zu hart :wave
    Ich hatte mir fast schon gedacht, daß das Kind nicht als eigentliches Kind zu sehen ist, sonder eher als Metapher.

Nein, selbst wenn die Kritik hart ist.
    Ich muss sie als solche akzeptieren.
    Und wenigstens hast du objektiv kritisiert und mir versucht, deinen Standpunkt zu erläutern.

Voltaire :
    Gedanken zum Text...
    Ich möchte weiß Gott keine Endlosdiskussion anfeuern, aber ich möchte das auch so nicht akzeptieren.
    Man kann mir doch anhand eines Textes nicht vorwerfen, ich sei gefrustet!
    Und es ist doch reine Spitzfindigkeit, ob ich nun zwischen metaphorischem Schulkind oder Kidergartenkind unterscheide.

Zitat

Original von Maharet
    Kinder denken ja meistens das was sie von ihren Eltern eingetrichtert bekommen, und wenn die Muddi schon 6 Wochen vor der WM anfängt ihrem Nachwuchs hartnäckigst zu erzählen das der Papa jetzt dann wieder doof wird und sie sowieso alles nervt, weil sie abends viel lieber Desperate Housewives gucken würde, dann kann es schon passieren das das Kind die Einstellung der Mutter annimmt. Trotzdem sind es dann die Gedanken der Mutter die das Kind nachplappert, und keine eigene Meinung... ;-)

Und ich verstehe auch diesen Kommentar nicht.
    1. Ich habe KEINE Kinder!
    2. Warum wird sich ein Urteil über mein Privatleben erlaubt? Es ist doch vollkommen unwichtig für die Bewertung des Textes, ob ich meine eventuellen Kinder später Fußball gucken lasse, oder lieber meine eigenen Serien schaue.

Ehrlich, aber das hat meiner Meinung nichts mehr mit "Gedanken zum Inhalt" zu tun.

• Liebe Ramona, du nimmst da grade Dinge persönlich, die ich an Alice geschrieben habe, und die vollkommen verallgemeinert sind! Ich habe hiermit überhaupt nichts über dich und deine (nicht vorhandenen) Kinder geschrieben, sondern eine Antwort auf Alices Post zum Thema "Kinder übernehmen gerne die Meinung der Eltern" - also bitte wieder runter kommen!

In meinem ersten Posting habe ich lediglich geschrieben welche Gedanken und Gefühle dieser Text bei mir weckt...

• Ramona

Wenn du nicht möchtest das sich jemand mit deinen Texten beschäftigt, dann solltest du sie in der Schublade lassen. So einfach ist das. :wave

Welche Gedanken ich mir zu einem Text machen überlass doch bitte mir.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.