Klaras Haus von Sabine Kornbichler

  • @ Maria: Ja, musst Du, keine Frage :-)


    @ Morgana: Stimmt, evtl. dass die Kinder dieses Haus auch benötigen oder weiterführen, dass Ninas Mutter "bekehrt" wird, indem sie auch mal das Haus besucht und Nina so wahr nimmt, wie sie ist. Ich weiß gar nicht, was Sabine Kornbichler im Moment so schreibt, der letzte Roman ist ja schon eine Weile her, zuletzt waren es Kurzgeschichten. Muss mal auf die HP gucken.

  • Hey Geli,


    ich meine mich erinnern zu können, dass ja nächstes Jahr eine Leserunde mit der Autorin ansteht. Im Forum ist die Autorin ja auch schon registriert (Sabine). Vielleicht können wir sie ja dann mal fragen, ob eine Fortsetzung geplant ist... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Auf der Homepage von Sabine Kornbichler ist ein neues Buch angekündigt. Hier der Text (geklaut bei www.sabine-kornbichler.de)


  • "Nur ein Gerücht" sollte eigentlich im Sommer erscheinen und wir wollten mit dem Buch dann auch eine gemeisame Leserunde mit Sabine veranstalten. Nun erscheint das Buch aber erst kurz vor der Buchmesse und wir sind so verblieben, dass wir das Buch dann im Herbst gemeinsam lesen werden.
    Ich glaube übrigens nicht, dass sie eine Fortsetzung von "Klaras Haus" schreibt. :-)

  • Also ich habe es auch in Rekordtempo gelesen (von gestern Abend bis grad eben) - so schnell man halt mit drei Kindern lesen kann ;-) - wirklich toll.


    Mehr davon :cry


    Aus aktuellem Anlass hat mich besonders der Mutter-Tochter-Konflikt angesprochen. Aber auch sonst konnte man ganz viel für sich herausziehen aus jedem einzelnen Charakter.


    Einen kleinen Knacks gab es für mich, als Nina von ihrer Abtreibung erzählte. Unbegreiflich so etwas zu tun, aus einem quasi nicht vorhanden Grund. Das hat bei mir Abzüge in der Sympathienote mit der Protagonistin gegeben.


    Ich denke, die beiden werden ihre lustige Frauen-WG beibehalten ;-) - eine Fortsetzung mit dem Treiben in dem Haus wäre bestimmt nett, aber nicht zwingend erforderlich. Von solchen Familienbüchern gibt es schliesslich schon genug. Von Büchern wie diesem leider zu wenige....... :wave

  • @ Wolke: Muss Deine Beziehungen bewundern, schön, genaueres zu hören.


    @ Buffy: Na dann mal viel Spaß damit.

  • Als ich die ersten Zeilen des Buches gelesen hatte, wußte, ich....das wird was!!!!
    Zum Schluß, als Tina ihren Wunsch erfüllt bekam, schossen mir Tränen in die Augen und das kommt beim lesen bei mir sehr, sehr selten vor.


    Einfach wunderschön und ich habe auch für mich persönlich einiges rausziehen können!
    Dieses Buch ist ein Schatzkästchen, ich werde es sicher noch oft lesen! Jetzt empfehle ich es meinem Mann, ich bin mal neugierig, wie ein Mann auf dieses Buch reagiert. Wahrscheinlich findet er es kitschig! :-(


    lg Bea

  • Ich kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen !


    Man fängt an zu lesen und die Geschichte lässt einen nicht mehr los! Die Autorin beschreibt (leider) sehr authentisch die Gefühlswelt der Protagonisten, so dass ich manchmal kurz mit dem lesen aufhören musste, weil es mir einfach zu viel wurde... Aber das spricht natürlich voll und ganz für die Autorin !


    Einen Satz fand ich sehr schön und habe ihn mir gleich mal raus geschrieben :write: Man kann und darf Schicksale nicht vergleichen. Das eine wird nicht leichter erträglich, weil das andere möglicherweise weit schlimmer ist.


    Ich würde jedoch jedem raten, es bei guter Laune zu lesen und die Taschentücher nicht zu vergessen

  • Zitat

    Original von SueTown



    Ich würde jedoch jedem raten, es bei guter Laune zu lesen und die Taschentücher nicht zu vergessen


    Mich zieht es bei schlechter Laune aber auch aus dem Tief, das kann man nicht so pauschal sehen :-) Aber TaTü müssen dabei sein, jedes Mal.

  • Hab ich dir also doch nicht zuviel versprochen, Sue? :-)


    Allerdings seh ich das ja auch so wie Geli - für mich ist es ein gut-geh-Buch. Ich würde es eben gerade lesen, wenn es mir nicht gut geht.

  • Ronja :

    Zitat

    Hab ich dir also doch nicht zuviel versprochen, Sue?


    Ne, absolut nicht! Ich werde mir öfters mal deine Tipps notieren :knuddel :anbet


    Ronja und geli73:


    ACHTUNG SPOILER!!

  • Sue :


  • Zitat

    Original von Heaven
    Gestern hab ich es meiner Mutter mitgegeben. Eigentlich liest sie auch nur am liebsten Kochrezepte, aber so langsam krieg ich sie.
    Und das Buch ist kurzweilige Lektüre. Mal gucken was sie dann meint. ;-)


    Beim lesen in diesem Thread habe ich bemerkt, dass es schon wieder soooo lange her ist, dass ich das Buch gelesen habe :wow und noch was schreiben wollte. :-)


    Also meine Mama hab ich damit richtig angefixt. War erstaunt wie begeistert sie davon war und das sie doch glatt fragte ob ich noch ein Buch von Sabine Kornbichler habe. :wow
    Hatte ich nicht, aber um meine Mama zur dezenten Leseratte zu machen habe ich selbstverständlich eins besorgt. Nun hat sogar meine Mama einen kleinen SUB :lache und darunter ist dann auch "Steine und Rosen".
    Mal gucken wann ich es bekomme, denn so schnell liest sie leider nicht. Tja, Rentner haben eben niemals Zeit. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • @ Ronja: Genau so sehe ich das auch, deswegen lese ich es auch gern, damit es mir gut geht. Das Buch hat so eine anheimelnde Atmospähre.


    @ Heaven: Steine und Rosen ist auch wunderschön, leih es Dir doch einfach mal zwischendurch aus ;-)

  • Zitat

    Original von geli73
    .


    @ Heaven: Steine und Rosen ist auch wunderschön, leih es Dir doch einfach mal zwischendurch aus ;-)


    Um es dann erst mal auf meinen SUB zu legen? :lache
    Momentan hab ich noch genug vor mir und werde mich in Geduld üben. Irgendwann kommt es schon wieder bei mir an. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Nachdem ich bei der Leserunde zu dem Buch "Nur ein Gerücht"
    mit gelesen hatte, wollte ich unbedingt noch andere Bücher von Sabine Kornbichler lesen.
    Am Wochenende bin ich mit Klaras Haus angefangen und heute nachmittag habe ich es zu Ende gelesen.
    Für mich ist es eins der besten Bücher, was ich je gelesen habe.
    Auch mir liefen zum Schluß die Tränen an den Wangen herunter.
    Es wird bestimmt nicht das letzte Buch von Sabine Kornbichler gewesen sein,welches ich gelesen habe.

  • Zitat

    Original von Gwendolin
    Es wird bestimmt nicht das letzte Buch von Sabine Kornbichler gewesen sein,welches ich gelesen habe.


    Gute Entscheidung ! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe es jetzt auch durch und fand es einfach nur schööööön. Hatte sogar auch ein paar mal Tränchen im Augenwinkel. :-( Jetzt habe ich mal eben die anderen Bücher von Sabine Kornbichler auf meine Wunschliste gesetzt und bin gespannt, ob sie genau so gut sind wie "Klaras Haus". :-]