Klaras Haus von Sabine Kornbichler

  • Zitat

    Original von Sisi
    Da ich ein Nordseefan bin musste ich dieses Buch auch noch bestellen - ausserdem sind aller guten Dinge drei. Gelle? Ich freue mich schon darauf! Danke Wölkchen! :knuddel1


    Das ist auf jeden Fall ein Buch für dich, Sisi! Es wird dir sehr gut gefallen :-)

  • Im Flieger aus der Türkei hab ich angefangen zu lesen. Und dann den ganzen Sonntagnachmittag. Ich muss sagen, selten so ein schönes Buch gelesen (bis auf die Träume, die fand ich, nun ja...etwas sehr übertrieben plastisch, solcherart Träume sind selten und man kann sich noch seltener an sie erinnern ;-) ) -
    Aber ich muss Wolke jetzt die Hoffnung auf den Kärntenurlaub nehmen - nach der Lektüre über Pellworm gehts doch wohl doch eher Richtung Nordsee *duck*

  • Zitat

    Original von Sisi
    Aber ich muss Wolke jetzt die Hoffnung auf den Kärntenurlaub nehmen - nach der Lektüre über Pellworm gehts doch wohl doch eher Richtung Nordsee *duck*


    Du kannst sie ja ersatzweise auf dem Weg an die Nordsee einpacken und mitnehmen. ;-)

  • Zitat

    Original von Idgie


    Du kannst sie ja ersatzweise auf dem Weg an die Nordsee einpacken und mitnehmen. ;-)


    Hach, da kennste Wolke aber schlecht! Die packt keiner ein (und nebenbeibemerkt: so einen großen Kofferaum, dass ich Wolke, ihre Bücher und ihre ganze Baggage einpacken kann, hab ich nun doch nicht :lache

  • Zitat

    Original von Sisi
    Die packt keiner ein (und nebenbeibemerkt: so einen großen Kofferaum, dass ich Wolke, ihre Bücher und ihre ganze Baggage einpacken kann, hab ich nun doch nicht :lache


    Also ich passe auf die Rückbank, aber wer spricht denn von der ganzen Familie? :gruebel

  • So, ich habe es eben zu Ende gelesen und fand es wunderschööön! :-]


    Ich habe mich in dem Buch teilweise wiedergefunden, weil ich ziemlich ähnliche Erfahrungen wie Nina machte. Als sie beschrieb, wie es ihr erging als sie in das tiefe Loch fiel........ja, zu 90% selbst erlebt. :-(
    Oh, ich hätte gern solch einen Zufluchtsort gehabt, die Ruhe, die Menschen, die einem nicht rein redeten, sondern zuhörten, Denkanstöße gaben.......


    seufz Ich hab es auch so gut gepackt. ;-)
    Aber es war für mich wie eine kleine Reise zurück. Schöööön. :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Jetzt habt Ihr es also geschafft... Lange, lange hatte ich dieses Buch in meinen Favoriten, ohne dass ich es bestellt habe... Jetzt ist es getan: Das Buch ist unterwegs an mich... *seufzt* ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ Morgana: Das wirst Du nicht bereuen, ich habe es supergern gelesen und hole es heute auch noch so manches mal raus, wenn ich das Gefühl habe, dass ich ein bißchen Trost brauche und nicht mal eben schnell an die See fahren kann.

  • Gestern hab ich es meiner Mutter mitgegeben. Eigentlich liest sie auch nur am liebsten Kochrezepte, aber so langsam krieg ich sie.
    Und das Buch ist kurzweilige Lektüre. Mal gucken was sie dann meint. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Also ich hab jetzt Klaras Haus angefangen und bin wirklich begeistert. Wirklich überzeugt, dass das Buch gut ist, war ich ja am Anfang nicht, aber nachdem hier so viele so gute Meinungen hatten, habe ich mich dann doch mal drangetraut und habe es fast schon durch... :wow


    So einen Zufluchtsort und so eine Hanni hätte ich auch manchmal gerne... :-)


    Ich bin wirklich gespannt auf das Ende. Ich hoffe ja sehr, dass das Buch zum Ende hin nicht noch abflacht und es ein realistisches Ende hat... :-)



    EDIT:
    Jetzt bin ich durch mit dem Buch und ich fand es einfach nur toll. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Kein Kitsch, alles schön realistisch und ans Herz gehend, genau wie der Rest des Buches...


    Gibt es eigentlich eine Fortsetzung von dem Buch? Ich wüsste zuuu gern, was Nina dann zu Hause erlebt mit Charlotte und den 4 Kindern, ob sie sich wieder ihre eigene Werkstatt aufbaut und wie es mit ihrem Mann weitergeht. Mich würde interessieren, ob sie zu Hause ihrer Mutter mal den Kopf zurecht gerückt hat und ob sie noch mal am Haus war...



    Auf jeden Fall 5 von 5 Daumen!

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

  • Hallo Morgana,


    wie schön, dass Dir das Buch so gut gefallen hat. Soweit ich weiß, gibt es keine Fortsetzung. Klar, wäre schön zu wissen, wie es weitergeht, aber ich hatte am Ende des Buches das Gefühl, dass die Geschichte abgeschlossen ist. Und ich würde auch gern eine "Hanni" und so einen Ort haben, kann man doch manchmal sehr gut gebrauchen.


    LG, Geli

  • Hey Geli,


    ja, die Geschichte ist schon abgeschlossen, aber es stellen sich doch noch soooo viele Fragen, wie es weiter geht... Mir sind die Personen so sehr ans Herz gewachsen, dass ich z.B. Charlottes Kinder oder die Mutter von Nina noch gerne hätte kennen gelernt... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat