FIFA WM 2010

• Ein Wort noch zu Özil. Er spielt wie Messi: Ball annehmen, Dribbling, gestoppt stehen bleiben - genau wie beim Sportkamerad Messi, so scheint es auch für Özil unter seiner Würde zu sein, bei einem Ballverlust nachzusetzen.

Am Rande der WM:
    Rene Adler die eigentliche Nummer 1 im Tor hat gesagt, dass er nun Neuer als Nummer 1 sieht. Alle Achtung vor dieser Einstellung.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Schade, hätten sie so engagiert gespielt wie gegen Argentinien, hätte es ev. anders ausgesehen, aber gestern hatten sie zuviel Respekt vor Spanien. Schweini hat mir sehr gut gefallen bei diesem Turnier, er hat noch eher Ballacks Rolle als Kapitän ausgefüllt als Lahm, der mir doch etwas zu unauffällig war. Kloses Schuhe in der Nationalmannschaft sind Gomez wohl noch etwas zu groß, obwohl er ja gestern schwer noch etwas verreissen konnte. Schade für Müller, dass er gestern nicht dabeisein konnte und dass er nicht zu seiner Mannschaft durfte nach dem Spiel, war ja echt ein Witz. :fetch

• Schade, dass Müller nicht dabei war. Ein Spieler, der von der ersten bis zur letzten Minute rennt, und vor allem etwas mitbringt, was der deutschen Mannschaft gestern weitesgehend gefehlt hat: Die Fähigkeit, Unordnung ins gegnerische System zu bringen. Seine Unberechenbarkeit hätte eventuell den Unterschied ausgemacht. Aber es ist müßig, zu überlegen was nicht alles hätte sein können. Nur schade, dass immer wieder in entscheidenden Spielen mit die wichtigsten Spieler fehlen, siehe Frings 2006, Ballack 2002.

Die Özil-Kritik halte ich nachwievor für überzogen. Er ist natürlich noch lange kein kompletter Spieler, verliert mitunter leichtsinnig den Ball, macht ein Dribbling zu viel, beteiligt sich zu wenig am "Kampf", aber all das kann man eben erlernen. Was man nicht erlernen kann, ist seine Spielübersicht, die Fähigkeit mit präzisen Bällen gegnerische Abwehrformationen einzureißen und aus dem Nichts heraus den einen genialen Pass zu spielen. Auch Spieler wie Xavi oder Iniesta haben in Özils Alter noch nicht ihre heutigen Qualitäten gehabt, aber Özil hat alle Anlagen und besitzt jetzt schon Fähigkeiten, die ihn zu einem der überragenden Offensivspieler des nächsten Jahrzehnts machen können (und werden).

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Lahm unauffällig? :nono
    Never ever! Der flitzt von vorne nach hinten und hinten nach vorne. Klärt hier, flankt dort!
    Das Klonverbot sollte aufgehoben werden! 8x Lahm im Team wäre super! :lache

Edit möchte anfügen - Lahm im Allgemeinen. Gestern hat keiner 100 % gebracht.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Da kann man nur eins sagen: Dumm gelaufen. Keine Ahnung, was da gestern schief lief. Irgendwie hatte man ja gehofft, das nach 1, 2 Aktionen, als wir vorm Tor der Spanier standen, mal der Knoten platzt, aber es tat und tat sich nichts. Wie heißt es so schön, wenn's nicht läuft, läuft's nicht. :cry :-(

Nun gut, die Spanier waren gestern das bessere Team, aber ich bleibe bei meiner Meinung, insgesamt waren wir das bessere Team im WM-Verlauf. Da kann man sich nichts für kaufen, aber gut.

Dann spielen wir eben um den 3. Platz. Müssen unsere Jungs wenigstens nicht auf 2000m Höhe rauf. Ich hab nur etwas Angst, dass das nicht ernst genommen wird. Denn irgendwie ist die Enttäuschung diesmal bei allen schlimmer, als noch vor 4 Jahren. Komisch eigentlich, denn eigentlich hatten wir alle doch kaum sonst was erwartet und nun sind wir mindestens 4.! Mit dieser Mannschaft!

Natürlich kann man sich wieder über die Leistung aufregen, über die Einwechslung von Gomez und das überschätzte Talent von Özil sag ich lieber nichts, aber die Mannschaft hat durchweg Spaß gemacht. Ja, bis auf gestern eben. Aber gut, wer weiß, wie es in 4 Jahren aussieht.

Ich freu mich auf beide Spiele, hoffe auf unsere Jungs und auf die Holländer! :-)

• Zitat

Original von beowulf
    ..und noch doofer klingt 2014, wenn die nächste WM dann stattfindet...

Da hast du natüüüüürlich recht, das ist mir in der gestrigen nacht eingefallen.....:licht

:gruebel wieso 2012, das muß doch 2014 heißen ich Dussel. :lache

• Zitat

Original von Ronja
    Ach Voltaire, freust du dich auch mal über etwas? Lobst du auch mal jemanden? :rolleyes

Ich bin in vielen Dingen, über die du geschrieben hast, nicht deiner Meinung. Aber was weiß ich schon...

:write :write

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy

:write :write

Ihr habt Recht Mädels. Der Voltaire ist eh ein echter Kotzbrocken. Aber Fußball ist mir definitiv zu wichtig, als das ich darüber irgendwelchen Smalltalk halten möchte. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Seufz, nur noch zwo Spiele und dann? Wie war das Leben vor der WM ?Was macht denn da so? :lache Kein Fußi mehr i der Kneipe oder am Strand gucke, schnief. Bundesliga verfolge ich wenig und hier geh ich nur ab u an ins Stadion, 3. Liga. Naja, wir werden die Zeit scho rumbekomme bis zur EM... :-).
    Nun hoffe ich auf einen supi dritten Platz und Sonntag drücke ich mir die Daumen für die Holländer platt!

• Zitat

Original von oemchenli
    Also von der Knallerei hier in Berlin H. bin ich froh das wir nur 3. geworden sind. Ich denke bei einem WM Sieg, wäre die Knallerei noch nicht vorbei.

Hier gabs auch, wie wohl nach jedem Deutschland-Spiel, Knallerei. :rolleyes Und gehupe.

• Zitat

Original von Ronja
    Tschüss, "Feiermaus". :rofl

Wir werden dich vermissen. :wave

Das ist für mich mit das Schlimmste! Was machen wir denn nur in Zukunft. Allein wenn ich an die mögliche Kombi Beckmann/Scholl denke... :rolleyes Also nichts gegen Scholl, den mochte ich schon als Spieler, aber der Beckmann? Hilfe! :bonk