FIFA WM 2010

• Zitat

Original von Nala
    [SIZE=7]Yiepiehja, Yiehpiehjo :frech[/SIZE]

tzüp, tzüp :nono

:lache

Dann kann ich jetzt im Finale für Holland sein!

:-]

Mein Fazit: Im ganzen Turnier toll gespielt, heute hatten sie einfach einen verflixt guten Gegner.

Dann werden wir jetzt halt Europameister oder können bei der nächsten WM noch hoffen.
    Das wäre ja kaum möglich gewesen, wenn wir diesmal Weltmeister geworden wären.
    Und zweimal hintereinander im Halbfinale sein ist mal richtig gut!

• das hab ich mich auch gefragt. Özil hat ja GAR nix zustande gebracht...
    naja, schade - in 4 Jahren wieder

• Jetzt weiß ich gar nicht, für wen ich am Sonntag schreien soll. Niederlande liebe ich für van Bommel und Robben, Spanien liebe ich sowieso...ich schreie einfach für alle Tore und freue mich für den Sieger. Beide waren ja noch nie Weltmeister, oder? :gruebel Also Spanien war es noch nie und Niederlande war 1974 und 1978 im Finale, aber die haben sie beide verloren. Waren sie sonst jemals im Finale und dann auch noch Sieger? Voltaire :bruell :bruell

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Gut, das Finale wird kein Selbstläufer für die Spanier. Ich würde es Robben und Co gönnen, aber auch mit Spanien als Weltmeister kann man sich anfreunden. Im Endeffekt überlegener, technisch brillianter Fußball.

Xavi bester Spieler bei den Spaniern, wie eigentlich fast immer. Was der Spiel für Spiel in den unmöglichsten Situationen für Pässe aus dem Fußgelenk zaubert, ist beängstigend gut.

Voltaire : Zum Thema Auswechslungen sollte Podolski noch erwähnt werden. Leider scheint er unantastbar. Gomez war die wenigen Minuten genauso blass wie Klose das ganze Spiel, auf ihn sollte man sich nun nicht einschießen. Was soll er denn alles anstellen, wenn keine vernünftigen Bälle nach vorne kommen?

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Gwendy
    Jetzt weiß ich gar nicht, für wen ich am Sonntag schreien soll. Niederlande liebe ich für van Bommel und Robben, Spanien liebe ich sowieso...ich schreie einfach für alle Tore und freue mich für den Sieger. Beide waren ja noch nie Weltmeister, oder? :gruebel Also Spanien war es noch nie und Niederlande war 1974 und 1978 im Finale, aber die haben sie beide verloren. Waren sie sonst jemals im Finale und dann auch noch Sieger? Voltaire :bruell :bruell

Die Niederlande habe beide WM-Finals verloren. 1974 gegen Deutschland und 1978 gegen Argentinien. Spanien war übrigens zum ersten Mal in einem WM-Halbfinale.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voland

Voltaire : Zum Thema Auswechslungen sollte Podolski noch erwähnt werden. Leider scheint er unantastbar. Gomez war die wenigen Minuten genauso blass wie Klose das ganze Spiel, auf ihn sollte man sich nun nicht einschießen. Was soll er denn alles anstellen, wenn keine vernünftigen Bälle nach vorne kommen?

Podolski ist immer für einen Genieblitz gut. Klose hat gefightet. Gomez - wie üblich in einem lockeren Joggingurlaub. Klose hat sich immer um die Bälle bemüht.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire

Die Niederlande habe beide WM-Finals verloren. 1974 gegen Deutschland und 1978 gegen Argentinien. Spanien war übrigens zum ersten Mal in einem WM-Halbfinale.

Ja, das wußte ich alles. Aber ich wußte jetzt nicht, ob die Niederlande noch ein 3. Mal im Finale waren. Ich kenne die Geschichte nur seit den 70er Jahren und erst seit 1982 bin ich als Fan dabei. :wave

Liebe Grüße
    Sabine

• Ich empfinde Podolski als zu faul, zu eigen und sich zu fein die Bälle auch mal selber zu holen.
    Gomez kann nichts.
    Da lief heute nichts zusammen. Spanien war um Klassen besser und hat verdient gewonnen. Schade ist es immer. Vorallem wenn man so nah dran war. Aber es ist wie es ist. Jetzt muss das Lied "54,74,90..." eben wieder umgedichtet werden.

• Zitat

Original von Gwendy

Ja, das wußte ich alles. Aber ich wußte jetzt nicht, ob die Niederlande noch ein 3. Mal im Finale waren. Ich kenne die Geschichte nur seit den 70er Jahren und erst seit 1982 bin ich als Fan dabei. :wave

Holland hat bisher nur den EM-Titel 1988 gewonnen. :wave

• Zitat

Original von Gwendy

ja, das hab ich gesehen. Das war mit van Basten, Gullit und Rijkard.

Nicht zu vergessen die Gebrüder Koeman..... :wave
    ....und natürlich der Trainer Rinus Michels.

Edit:

Und nun freuen wir uns auf die neue Bundesligasaison.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Voltaire

Yes, aber ich hab ein bißchen Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, wie viele Bayernspieler da noch in Südafrika rumturnen.

Liebe Grüße
    Sabine

• Paul hatte Recht! Schade, dass er schon ein Kraken-Opa ist. Der könnte echt Karriere machen :lache

Nee, mal im Ernst. Wir haben zum Schluss gefightet, aber es hat nicht gereicht. Die bessere Mannschaft war Spanien. Schade, dass wir uns offensiv in der 1. Halbzeit so wenig zugetraut haben. Ein bisschen mehr Mut und jugendliche Frechheit hätte vielleicht geholfen.
    Mir tuts Leid für die Jungs, aber heute sind wir an unsre Grenzen gestoßen und hatten Glück, dass wir mit 0:1 rausgekommen sind *LobanNeuer*
    Jetzt gilts, unsren 3. Platz zu verteidigen :knuddel1 Lieber wieder das letzte Spiel gewinnen wie vor vier Jahren, als es zu verlieren wie vor zwei.

Denn wie sagt Herr Hirschhausen so schön: "Mit wem vergleicht sich Silber? Er schielt nach oben, und flucht: „Drei Hundertstel und du hättest Gold!” Bronze denkt: „Drei Hundertstel und du hättest gar keine Medaille!” Bronze ist glücklich, denn er weiß: Richtig doof ist VIERTER..." ;-)

Mein Satz zum Mittwoch Abend!
    Gute Nacht!

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Zitat

Original von Voltaire

Ja - das ist die beste Idee. Frust vergessen lassen von heut und in die Zukunft sehen.
    Und ich freu mich schon auf unsere Streitgespräche beim "Heimduell" :lache