FIFA WM 2010

• Najaaa, erstmal sind ja heute Holland und die Urukhai dran... Außerdem wurde Paul bestimmt bestochen, mit... wasauchimmer Tintenfische so fressen.

• Daumen drücken für die Niederlande. Sollte Deutschland warum auch immer gegen Spanien ausscheiden, hoffe ich, dass Robben und Co den Titel holen.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich hasse solche... na wie sagt man denn... Voraussagen?! :gruebel
    Ich bin da total abergläubisch :pille

Ich mag das auch überhaupt nicht. Seit ich das heute nachmittag im Radio gehört habe, hat meine Fußballfreude sehr nachgelassen. Aber ich hoffe mal, dass er sich geirrt hat. Von den jetzigen Halbfinalisten finde ich zwar alle super, es trifft bestimmt keinen Falschen. Aber natürlich hoffe ich auf ein Finale Deutschland gegen Niederlande. Und wenn dann doch Spanien morgen gewinnen sollte, dann sollen es Robben und co. machen. Ich bin ja mal auf die Bundesliga gespannt. Kann van Gaal eigentlich überhaupt schon richtig trainieren? Außer Olic und van Buyten tummelt sich die ganze Stammelf ja noch bei der WM. :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich hab auch 4 Punkte. Ich wollte zuerst 3:1 tippen und hab dann im Spiel minutenlang gehadert und wurde dann noch durch das Anschlußtor zum 3:2 erlöst.

Liebe Grüße
    Sabine

• Uuuuh..uh..! Kein langweiliges Spiel. Mir drängen sich zwei Fragen auf: Wie kommt man auf die Idee, den großartigen Forlan auszuwechseln? Und wie lustig war der Kameramann beim vermeintlichen Schlusspfiff?

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Johanna
    Dann teilen wir uns sogar den Tagessieg. Darauf *prost* virtuelles Bierchen reich

:prost Prost Johanna und noch ein Schnäpschen oben drauf :schnaps

Liebe Grüße
    Sabine

• Diesen Arikel bei SPIEGEL-ONLINE fand ich sehr interessant.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704993,00.html]Schaust du hier[/URL]

Zeigt er doch wessen Kind dieser Löw ist. Vielleicht sollte er aber auch bedenken, das Erfolg einem nicht in jedem Falle Recht gibt.

Andere Bundestrainer vor ihm haben gerade mit älteren, fast schon aussortierten Spielern, durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht. Man denke da nur an 1958, als Sepp Herberg den bereits 38jährigen Fritz Walter erneut in den WM-Kader berief und der Fritz auch dort wieder eine großartige Rolle spielte. Erinnert sei auch an 1970 als Uwe Seeler neben Gerd Müller spielte, Uwe Seeler war damals auch schon 34 Jahre alt. "Das geht nicht gut - Müller und Seeler nebeneinander" war der überwiegende Tenor der "Experten". Aber was war? Die beiden ergänzten sich großartig.

Auch wenn es vielleicht jetzt so aussieht, als könne Löw auf Ballack verzichten, dann könnte sich eine solche Einstellung als Bumerang erweisen. Denn gerade in Qualifikationsspielen (die EM 2012 liegt vor uns) ist Erfahrung unerläßlich, auf Erfahrung, auf die man vielleicht auf der Euphoriewelle bei einem Turnier ggf. verzichten kann.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Das ist ein sehr interessanter Artikel, der sich meiner Ansicht nach allerdings total im Spekulativen bewegt.

Nach dem Motto:

Wenn Lahm sowas sagt, wird Löw schon damit einverstanden sein
    =
    Löw ist der gleichen Meinung
    =
    Lahm ist Löws Sprachrohr.

Wes Geistes Kind Löw ist, wird durch diesen Artikel sicher nicht deutlich ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Wes Geistes Kind Löw ist, wird durch diesen Artikel sicher nicht deutlich ...

.....für mich aber ja..... :-) :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Ich finde es bewundernswert, wie du deine Ursprungshaltung gegenüber Löw trotz gewisser Ausrutscher (z.B. Siege gegen England und Argentinien) standhaft beibehältst. :grin Falls es heute abend für Deutschland schief gehen sollte (ich habe 2:0 für Spanien getippt) kann ich mich wenigstens darauf verlassen, dass die fundierte Analyse der Trainerfehler umgehend erfolgt ;-)

Ach so: Ich hatte auch jeweils 2:0 für Argentinien und England getippt. Nicht, dass ich abergläubisch wäre oder so, aber dieser blöden Krake wollen wir es doch mal zeigen :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Ich finde es bewundernswert, wie du deine Ursprungshaltung gegenüber Löw trotz gewisser Ausrutscher (z.B. Siege gegen England und Argentinien) standhaft beibehältst. :grin Falls es heute abend für Deutschland schief gehen sollte (ich habe 2:0 für Spanien getippt) kann ich mich wenigstens darauf verlassen, dass die fundierte Analyse der Trainerfehler umgehend erfolgt ;-)

Ach so: Ich hatte auch jeweils 2:0 für Argentinien und England getippt. Nicht, dass ich abergläubisch wäre oder so, aber dieser blöden Krake wollen wir es doch mal zeigen :lache

Die Analyse ist bereits fertig, aber ich warte natürlich bis nach dem Spiel bevor ich sie hier reinstelle. :grin

• Zitat

Original von Dori
    Außerdem wurde Paul bestimmt bestochen, mit... wasauchimmer Tintenfische so fressen.

Wahrscheinlich will Paul diesmal sagen: "Die Spanier verspeisen wir locker zum Frühstück" :lache

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von churchill
    ich habe 2:0 für Spanien getippt

Gott sei Dank. Somit ist der Finaleinzug gesichert.

- Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Zitat

Original von churchill: Ach so: Ich hatte auch jeweils 2:0 für Argentinien und England getippt. Nicht, dass ich abergläubisch wäre oder so, aber dieser blöden Krake wollen wir es doch mal zeigen Lachen

Deine Depression hinsichtlich Deines Punktestandes verstehe ich, insbesondere wer sich hinter so vielen Frauen anstellen muss :grin.
    Allerdings kann Deine Verzweiflung doch nicht so groß sein, gegen Deutschland verbunden mit der Hoffnung, das Spiel möge anders ausgehen, zu tippen.
    (Das wäre weibliche Logik :gruebel.)