FIFA WM 2010

• Ghana, aber auch Brasilien müssen die Schuld bei sich selbst suchen, dass es mit dem Halbfinale nicht geklappt hat.

Brasilien hatte Holland im Griff, dann aber vergessen nachzulegen - und zudem auch noch wie ein echter Samariter die Holländer aufgebaut und zurück ins Spiel geholt.

Und zu Ghana: Ein Strafstoss in der letzten Minute muss einfach sitzen!!!!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von MissKazumi
    Hui, so, wieder atmen... das war ja was.
    Man tut mir das leid für Ghana, hätte es ihnen viel mehr gegönnt. schnief :-(!
    Tragisch, dass der Elfmeter nicht rein ging und es zum richtigen Elfmeterschießen kam, seufz. Der arme Kerl...

Mir tun die wirklich leid. Sowas blödes aber auch. :-(

Edit: Schreibfehler

• Zitat

Original von Gwendy
    Der Torwart hat gehalten :cry

Tja, es hieß vorher auch, dass er den Spitznamen "Elfmetertöter" hat. Und das mit dem verschossenem Elfmeter in der letzten Minute, das ist echt bitter. In dessen Haut möchte ich jetzt nicht stecken...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Die Ghanesen haben ihre Elfmeter mehr als leichtfertig vergeben. Insofern kein Mitleid von meiner Seite. Gerade beim Elfmeterschiessen ist Überheblichkeit und Lässigkeit absolut unangebracht.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Wegen solcher Szenen muss man Fußball doch einfach lieben! Das sind Dramen, die man sich ja gar nicht besser ausdenken könnte.

Es ist natürlich auch brutal, dass ein hundertprozentiges Tor in der letzten Szene des Spiels verhindert wird, und dann folgen Elfmeter + Rote Karte, was natürlich nicht einmal annähernd eine Entschädigung ist, zumindest nicht wenn das Spiel nahezu vorbei ist.

Ich weiß nicht, in welcher Haut ich jetzt lieber stecken würde: Melos oder Gyans.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Zitat

Original von Voland
    Wegen solcher Szenen muss man Fußball doch einfach lieben! Das sind Dramen, die man sich ja gar nicht besser ausdenken könnte.

Ohja, das war echt klasse.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich werde schon wieder langsam nervös :rolleyes
    Kurz vorm Spiel ist es dann immer besonders schlimm :pille

Jasmin, das kenn ich :lache

• Du bist definitiv nicht allein. Im Moment fürchte ich echt, das wird heute dann nichts, was mich irgendwie gegen Argentinien ziemlich ärgern würde.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Zitat

Original von Catabejas
    Du bist definitiv nicht allein. Im Moment fürchte ich echt, das wird heute dann nichts, was mich irgendwie gegen Argentinien ziemlich ärgern würde.

Solche negative Energie können wir heute ja gar nicht gebrauchen :hau

• Zitat

Original von Voltaire
    Und zu Ghana: Ein Strafstoss in der letzten Minute muss einfach sitzen!!!!

:write
    So sieht's aus! Da brauch man auch nicht versuchen, sich rauszureden. So ein Geschenk muss man annehmen!

Ansonsten, ich freu mich für Uruguay. Waren für mich übers Turnier gesehen die bessere Mannschaft. Dumm nur für Suarez jetzt (aber ich wage mal zu behaupten, das hätten andere in der Situation auch getan).
    Gut, ich hätte Uruguay gegen Holland jetzt eh keine besonders große Chance eingeräumt, aber okay... Platz 3 ist ja immerhin möglich, ein riesiger Erfolg für die Urus.

• Dürfte sehr knapp werden zwischen Uruguay - Niederlande. Suarez dürfte in seinem Land als Held gefeiert werden, und jeder andere Profi hätte genauso gehandelt, falls er so geistesgegenwärtig gewesen wäre.

Aber ich glaube nicht, dass die FIFA es bei einem Spiel Sperre belassen wird, es war eine spielentscheidende Unsportlichkeit, und gerade wenn man sich anschaut, wie sehr Blatter und Co hinter den afrikanischen Mannschaften standen, kann man sich vorstellen, dass Suarez nicht so glimpflich davonkommt.

So, bin mal weg, Argentinien natürlich Favorit, aber das waren sie vor 4 Jahren auch! :keule

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Ich hoffe natürlich auf unseren Sieg, aber glaube nicht wirklich daran, aber gut, is ja schließlich eh eine seltsame WM die anders läuft als man denkt. Die Holländer haben mich gestern so erfreut, dass ich vielleicht nicht so enttäuscht bin, falls wir heute fliegen sollten.

Hab mich gegen das gemeinsame Gucken mit jemandem entschieden, Puplic Viewing bei 35 Grad kommt eh nicht in Frage, und da ich mich so aufregen werd während dem Spiel ud so saunervös bin, dass ich jedem die Nerven rauben würd, lol, gucke mit Bier i der Hand und hechelndem Hund neben mir daheim uf de Couch und sollten wir gewinne bekommt er wieder sein Trikot an und wir gehen vors Haus um Autocorso zu schaue^^. Am Kiosk is dann eh großes Nachbartreffen, hihi.

Also dann, auf gehts mit Daumen platt drücken!

• Zitat

Original von Gwendy
    Das ist schon richtig, aber trotzdem war ich erstaunt, dass Portugal auf Platz 3 ist. Ich weiß jetzt nicht genau, auf welchem Platz Deutschland ist, aber in den ganzen letzten Jahren war Deutschland doch immer besser als Portugal. Portugal war bei der letzten WM 4. und einmal waren sie bei einer EM 2., aber sonst haben die doch nichts gerissen.

Deutschland dürfte irgendwo unter den ersten fünf sein und das ist mehr oder weniger konstant so, wenn ich mich nicht irre.

Zitat

Original von Voland
    Um nochmal konkret auf Portugal einzugehen:
    Nehme ich nur die WM-Spiele, zählen sie nicht zu den Top 3.
    Nehme ich die letzten 4 Jahre, zählen sie nicht zu den Top 3.
    Nehme ich die letzten 50 Jahre, zählen sie nicht zu den Top 3.

Aber das mag jeder sehen wie er will. Ich halte nur nicht viel davon, irgendjemand oder etwas als der/die/das Beste hinzustellen, als wäre es ein Faktum. Auch den WM-Titel holt nicht zwangsläufig die vermeintlich beste Mannschaft.

Wie du schon sagtest, hinter dieser Liste steckt gewiss ein ausgeklügeltes System. WM-Spiele geben mehr Punkte, was natürlich vorteilhaft für denjenigen ist, der es bis ins Finale schafft. Andererseits ist Fußball aber immer bis zu einem gewissen Prozentsatz Glück, völlig unabhängig davon, ob es sich um ein WM-Spiel handelt oder nicht. Fakt ist, dass Brasilien seit den 90er Jahren (und weiter geht die Graphik der Rangliste nicht) regelmäßig über Jahre hinweg die Spitze besetzt. Fakt ist auch, dass Brasilien immer wieder aufs Neue wirklich wahnsinnig gute Spieler hervor bringt, die international wie Diamanten gehandelt werden. Fakt ist auch, dass andere Länder, unter anderem auch Deutschland, durchaus auch gute Spiele hervorbringen. Hin und wieder mal. Sie sind immer irgendwo vorne mit dabei, aber ich habe selten davon gehört, dass deutsche Spieler eine ebensolchen internationalen Stand besäßen, wie die brasilianischen. Das gilt auch für andere Länder, nicht, dass man mich falsch versteht.

Ich finde Brasiliens on-Top Stand also keinesfalls falsch, ebensowenig wie ich daran zweifle, dass Deutschland seinen mehr oder weniger dauerhaften Platz unter den Top5 (Top10) verdient. Für Portugal oder Spanien oder Italien oder sonst wer.

In Fraußenfußball sind übrigens die Deutschen gaaanz vorne und haben über Jahre hinweg eigentlich nur mit der USA mal die Spitze getauscht. An der Richtigkeit dieser Statistik wird wohl keiner zweifeln, nehme ich an? ;)

Schlussendlich gilt, dass der Fußball ein Beruf ist. Warum also sollten dort keine Ranglisten existieren? Im Hobbiesport finde ich auch, dass es nicht sein muss. Aber gerade im Bereich Fußball zählen diese Ranglisten, die WM-Spiele, die Beurteilung eines Landes, ja selbst die Herkunft eine ganze Menge und sind mitverantwortlich (neben den Fähigkeiten des Spielers natürlich), wie hoch so ein Spieler gehandelt wird. Verkehrt finde ich es nicht. :chen

@Play Uruguay vs. Ghana:
    Da hat gestern ja ganz schön die Luft gebrannt. Ich fand die Mannschaften über das gesamte Spiel hinweg auf gleicher Ebene. Beide Mannschaften haben gekämpft und beide hätten meiner Meinung nach den Einzug in die nächste Runde verdient.
    Was da dann in den letzten Minuten noch abgelaufen ist, war Wahnsinn. Als der Freistoß in den letzten Minuten vergeben wurde, hab ich den Ball bereits im Tor gesehen. Dass Suarez da das erste Mal geklärt hat, war schon ein Wunder für sich und das zweite Mal war dann... tja... ich schätze auch, dass er nicht der einzige Spieler ist, der so gehandelt hätte. Ohne das Volleballspiel wäre der Ball im Netz gewesen und die Chance für Uruguay noch schnell den Gegentreffer zu erzielen, wäre praktisch Null gewesen. Suarez hat demnach den einzigen Schimmer Hoffnung gepackt, der ihm zur Verfügung stand. Dass es ausgerechnet der Spitzenschütze der Mannschaft sein musste, sagt eine Menge. Der Kommentator des Spiels meinte im Nachhinein, dass sich Suarez für seine Mannschaft geopfert hätte, was durchaus zutrifft. Natürlich gab es Elfmeter und dass dieser verschossen wurde, war die einzige Hoffnung, die den Urus blieb. Das Bild, wie Suarez erst niedergeschlagen aus dem Stadium trottet und dann auf dem Gang plötzlich freudestrahlend nen Luftsprung macht, war einfach göttlich.

Man muss dazu sagen, dass die Leute von Ghana wirklich super gespielt haben, aber dass die Elfmeter allesamt recht dürftig waren. Ein guter Elfmeter geht oben in die Ecken, da ist es für einen Torwart fast unmöglich noch dran zu kommen. Und dann schießen sie zwei Mal relativ mittig unten... sie haben es den Urus recht einfach gemacht, wobei ich den einen Uru, der den Ball ins obere Stockwerk geschossen hat, auch gerne erwürgt hätte. Der war wohl extrem nervös... Ein Lob an den suveränen Torwart der Urus, der war - obwohl so jung - ziemlich gut und auch durchwegs gefasst.

Ich freu mich jetzt mal auf die Spiele heute, das wird ein spannender Tag =)

EDIT.: peinlichen Vertipper ausgebessert... Urugay... ich sollte mich schämen T_T"

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()