FIFA WM 2010

• Es tat schon in der ersten Halbzeit weh, die spielerisch doch so starken Brasilianer so foulen und schauspielern zu sehen. Fabiano ist ein extrem fieser Spieler, aber die anderen stehen ihm in nichts nach ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Oryx
    Die Niederländer sind die "Gastgeber" und die Brasilianer "Gäste". Das ist wie bei dem schwarzen Trikot von D oder MEX.

Wonach bitte entscheidet man in Südafrika, wer "Gast" und wer "Gastgeber" ist. Ich dachte, das muss bei so einem Spiel nur sein, falls sich die Trikots zu sehr ähneln. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich hoffe auf einen Sieg der Brasilianer. Sie spielen bei dieser WM den cleversten Fußball. Minimalisten halt. Sie sind halt die Nummer Eins in der Welt - und da beisst keine Maus den Faden ab. :wave

Nummer Eins der Welt? Mag sein. Hat für die Niederlande dennoch nicht so ganz gereicht.
    Mir soll es recht sein :-]

Ich freu mich für die Niederlande...und für meinen Tipp :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von churchill
    Es tat schon in der ersten Halbzeit weh, die spielerisch doch so starken Brasilianer so foulen und schauspielern zu sehen. Fabiano ist ein extrem fieser Spieler, aber die anderen stehen ihm in nichts nach ...

Sehe ich ganz genauso. Seit seinem zweifachen Handspiel, dem daraus resultierenden Tor und der Unverschämtheit, den Dummen zu spielen, sowie diversen schauspielerischen Einlagen ist der bei mir unten durch. Heute hat man dann gesehen, dass das noch auf einige andere Brasilianer zutrifft: Immer sofort Karten fordern, Schiedsrichter anschreien; den Gefoulten beschimpfen und eine Schwalbe unterstellen; nachdem man gefoult wurde in übertriebene Theatralik zu verfallen, eine absolute Unart.

Voltaire : Laut wem ist Brasilien die Nummer 1? Laut FIFA-Weltrangliste? Nunja, die haben ja auch Portugal auf 3, und das erkläre mir bitte mal jemand. Für Brasilien war dieses Spiel der erste Härtetest. Die vermeintlich starke Vorgruppe war eben doch nur solala. Nordkorea ein Witz, Elfenbeinküste auch nur Durchschnitt und gegen Portugal ging es um nichts mehr.

Außerdem kann ich ihrer Art Fußball zu spielen nichts abgewinnen. Einfach aus dem Grund, dass sie vom technischen, überhaupt vom spielerischen Potential wunderbarsten, berauschenden Fußball spielen könnten (und damit kein Stück weniger Erfolg hätten). Stattdessen unterziehen sie sich einer Art von Selbstkastrierung, spielen Defensivfußball, den man doch den Nationen überlassen sollte, die für offensivere Ausrichtungen nicht das Spielermaterial haben.

Da lob ich mir Spanien, die ihr System konsequent spielen, die entsprechend ihrer Spieler den schönsten Fußball spielen. Aber nicht nur das unterscheidet sie von Brasilien. Brasilien gerät zum ersten mal unter Druck und fliegt nach Hause, Spanien hat unter Druck schon bestanden, und ich gehe davon aus, dass sie mindestens ins Halbfinale einziehen werden.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Ronja
    Getippt hab' ich zwar für Brasilien, aber ich freue mich sehr, dass Holland weiter ist! Ein Halbfinale gegen Holland wäre ganz wunderbar!

Die Niederlande trifft im Halbfinale auf den Sieger der Partie Uruguay - Ghana. Auf Deutschland könnten sie erst im Finale treffen, aber das hätte natürlich was!

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Voland

Sehe ich ganz genauso. Seit seinem zweifachen Handspiel, dem daraus resultierenden Tor und der Unverschämtheit, den Dummen zu spielen, sowie diversen schauspielerischen Einlagen ist der bei mir unten durch. Heute hat man dann gesehen, dass das noch auf einige andere Brasilianer zutrifft: Immer sofort Karten fordern, Schiedsrichter anschreien; den Gefoulten beschimpfen und eine Schwalbe unterstellen; nachdem man gefoult wurde in übertriebene Theatralik zu verfallen, eine absolute Unart.

:write
    Und genau aus diesem Grund mag ich die Brasilianer schon seit Jahren nicht (Fabiano oder auch Robinho, die sind wie ein rotes Tuch für mich), also quasi, seit ich mich für Fußball begeistere. Die ganze Art ist unter aller Kanone, da könnt ich mich aufregen. Und dann dieser Dunga da heute. Seine Brasilianer grätschen da rum was das Zeug hält, aber klar, der Schiri ist ne Dumpfbacke. :pille :schlaeger (Den ich übrigens recht gut fand, bis auf den leicht schwerfälligen Linienrichter.)

Ich freu mich jedenfalls für Holland. Die haben seit Jahren gute Spieler und spielen normalerweile guten, ansehnlichen Fußball und haben nie was gerissen. Ist denen zu gönnen. Und wer Brasilien rausschmeißt, hat bei mir eh nen Stein im Brett.

• Zitat

Original von Voland

Die Niederlande trifft im Halbfinale auf den Sieger der Partie Uruguay - Ghana. Auf Deutschland könnten sie erst im Finale treffen, aber das hätte natürlich was!

Natürlich. Hatte ich in der Eile falsch geschrieben, obwohl ich mich 5 Minuten vorher mit Herrn Ronja darüber unterhalten habe.

Finale - na noch besser. :-]

• Ich hab mich auch total gefreut für die Holländer. Am Anfang dachte ich noch, das gibt gar nichts mehr und dann... hach wie schön. Ich sehe das jetzt auch ein bisschen Europa gegen Südamerika. Ist Quatsch, ich weiß, aber trotzdem. :-]