FIFA WM 2010

• Zitat

Original von BelleMorte
    das Elfmeterschießen hat mich auch nicht mehr aus meinem Tiefschlaf gerissen :rolleyes war mir irgendwie so sch§$%%egal wer gewinnt, Hauptsache fertig

Das Problem hatte ich nicht. Ich war in der Arbeit und hab erst am Bahnhof gesehen, dass Verlängerung kommt. Nach Hause geeilt und auf Elfmeterschießen gehofft. Der Rest vorher blieb mir also erspart :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Leider eine sehr einseitige Partie. Portugal wusste wohl, dass sie in einem offenen Schlagabtausch nicht bestehen würden, und hat Zement angerührt. Nach dem 1:0 hatte man nicht den Eindruck, dass ihnen klar war, dass sie hinten lagen und dies ein KO-Spiel war. Ziemlich lustlos und kläglich sah das am Ende aus.

C. Ronaldo hat mal wieder bestätigt, warum er trotz allem nicht zu den ganz Großen zu zählen ist. Eine schwache WM, gegen Spanien nahezu abgemeldet, kein Aufbäumen oder der Versuch, das Spiel an sich zu reißen; immer wenn es darauf ankommt (man siehe auch Champions League) ist er nicht präsent; theatralische Einlagen nach Fouls; direkte Freistöße aufs Tor aus teils 40m Entfernung, anstatt in den Strafraum zu flanken usw... :daumenrunter

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Zitat

Original von Voland
    Leider eine sehr einseitige Partie. Portugal wusste wohl, dass sie in einem offenen Schlagabtausch nicht bestehen würden, und hat Zement angerührt. Nach dem 1:0 hatte man nicht den Eindruck, dass ihnen klar war, dass sie hinten lagen und dies ein KO-Spiel war. Ziemlich lustlos und kläglich sah das am Ende aus.

Ich hatte zudem das Gefühl, dass ihnen die Puste ausgeht. Statt alles nach vorne zu werfen, was Beine hat.

• Schade für Portugal. Ich glaube, nach der Auswechslung von Almeida ging da gar nichts mehr nach vorne. :-( Tja, hatte mir insgesamt doch mehr von dem Spiel erhofft, aber okay. Spanien scheint mir nun jedenfalls locker im Halbfinale zu sein.

Aber dieses Abseitstor mal wieder. Selbst ich als Laie rufe sofort abseits, nur der Schiri siehts mal wieder nicht. Leute, Leute.

Schön aber auch diese Meldung zu den Pannenschiris ....

Damit dürfte auch der Letzte Italiener weg sein. :chen

• Zitat

Original von Sabine_D
    Witz des Tages:
    Treffen sich ein Italiener, ein Engländer und ein Franzose am Flughafen.
    Sagt der Engländer: "Lasst uns noch auf den Argentinier warten!"

:rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wenn man mal so auf das Vorgeplänkel beider Teams schaut, dann hört es sich von beiden Seiten wie das Pfeiffen im Walde an. Beide Mannschaften scheinen ordentlich die Hosen voll zu haben. :grin

Ich seh Argentinien in der Favoritenrolle und denke auch, dass die Südamerikaner das Halbfinale erreichen werden. Die deutsche Abwehr wird dem Angriff Argentiniens nicht viel entgegen setzen können. Antifußballer Mertesacker gegen Messi.....

....der gelebte Fußball-Alptraum. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Voltaire, was das Geplänkel angeht: Klappern gehört zum Handwerk

Das ist mir schon klar. :wave
    Nur hier in diesem ganz speziellen Fall gibt es doch Unterschiede zum sonstigen Geplänkel vor einem Fußballspiel. Da ist schon eine ganze Menge Gift dabei, angedenk des Spiels bei der WM 2006.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Gibt es während dieser WM irgendein Medium, das auch mal zufrieden ist? Egal in welchem Stadium dieser WM ich die Zeitungen aufgeschlagen habe (völlig unabhängig in welcher Sprache die Zeitung war, obwohl ich sagen muss, dass die Deutschen zumindest ihre eigene Mannschaft loben), immer stand ganz groß, was für eine große Enttäuschung das Spiel gestern war und dass das Spiel am kommenden Abend ein gefühltes Finale ist... langsam geht mir das auf die Nerven >>"

Die Spieler kriegen ihr Geld und Ruhm [und Frauen] fürs Gewinnen, nicht fürs Zufriedenstellen der Fernsehgucker [bei denen man zu einem Großteil annehmen kann, dass sie wirklich nur alle vier Jahre Fußball gucken]. Die sollen mal flott zu einer Sportart wie BMX oder irgend nem Freestyle wechseln. Wenn da einer auf die Schnauze fliegt, war es wirklich ein Unfall und man darf ernsthaftes Mitleid verschütten. Außerdem gibt es nette Hoppser, viel Rumgespiele und Zech wäre mit seinem Helm nicht mehr ganz so allein auf der Spielfläche.
    *hmpf* *mo pissed off by press from around the world*

Ich warte dann mal gespannt auf das "gefühlte Finale" Brasilien-Niederlande *augen theatralisch verdreht*

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von MissKazumi
    Für mich wäre das schööönste Geschenk, wenn die Niederländer heut Brasil heimschicken, wär suuuuuupi. Kann leider nur ab zweite Halbzteit schauen, aber reicht ja.

Fänd ich auch toll.
    Ich habe gerade erfahren, dass meine Glücksbringer-Freundin morgen nicht mit mir gucken kann. Zumindest die erste Halbzeit sicher nicht, bei der zweiten weiß ich es nicht genau. Muss ich noch sehen, wie ich das mach und mit wem ich überhaupt guck. :gruebel

• Ich hoffe auf einen Sieg der Brasilianer. Sie spielen bei dieser WM den cleversten Fußball. Minimalisten halt. Sie sind halt die Nummer Eins in der Welt - und da beisst keine Maus den Faden ab. :wave

• Für morgen hab ich auch noch nix wo ich guck, aber da mich das nervlioch so fertig machen wird^^ werd ich glaub das erste mal alleine schauen. Gehe vorher noch zum See u bin dann eh kaputt. Letzte Woche waren wir in einer großen Lagerhalle am Main zum gucken, da wars genial u küüüühl^^.

Ich fand Braslien hat bisher nicht viel gezeigt, dafür dass sie sooo toll sein sollen. Ich drück mir die Daumen f Niederlande platt.

• Wieso spielen die Brasilianer in diesem komischen Blau? Ich finde jetzt nicht, dass das Gelb und das Niederlande-Orange leicht zu verwechseln sind :gruebel