FIFA WM 2010

• ²Oryx:
    Findest du?
    Ich fand dafür, dass die Mexikaner nicht von Anfang an zu den Topfavoriten der WM gezählt haben und ohne den "besten Spieler" Messi auskommen mussten, haben sie sich echt ein Bein ausgerissen.
    Ich weiß ja nicht, was für andere ein gutes Fußballspiel ausmacht, aber mir macht es mehr Spaß 20 Spieler übers Feld rennen zu sehen, als besonders technisch perfektes Rumgespiele sehen zu müssen. Und die Mexikaner waren sich fürs Laufen nicht zu schön oder zu berühmt und überhaupt viel zu gut. Deshalb fand ich das Spiel klasse und die Mexikaner ebenso, zumal die beiden ersten Argentinischen Tore (vom Abseitstor mal abgesehen) nicht mal besonders schön anzusehen waren. Das dritte schon, das war ein echter Kracher, aber ansonsten... die haben mich nicht besonders vom Hocker gehauen, die Leutchen. Außer Maradona. Der ist einfach putzig anzusehen wie er Leute bespringt, sich aufregt, gestikuliert und rumhüpft :chen

²Voland:
    Dann sind wir aber zumindest aus dem Achtelfinale draußen. Je später solche Spiele kommen, umso besser. Vielfach haben einige gute Mannschaften einfach Pech, dass sie schon recht früh gegen eine gleichwärtige Mannschaft antreten müssen und im schlimmsten Fall hat man dann im Halbfinale noch irgendein idiotisches Spiel aufgrund der Gruppeneinteilungen, wo man sich fragt, was die Mannschaften hier überhaupt zu suchen haben. Deshalb finde ich es recht schade, dass Spanien und Portugal bereits im Achtelfinale aufeinander treffen. Eine der beiden Mannschaften muss dann nach Hause und das ist für beide schade, weil in beiden unglaublich viel Potenzial steckt (gut ich schaue mir einfach gerne Ronaldos Hintern an, ich gebs ja zu -.-"). Ebenso wie heute abend mit Brasilien und Chile... denen würde ich beiden den Einzug ins Viertelfinale gönnen. Mindestens. Aber soll halt nicht so sein.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Voltaire

Meine Bemerkung bezog sich auf das nichtgegebene Tor für Engländer. Wäre es anerkannt worden, dann hätten die Engländer in wenigen Minuten ein 0:2 aufgeholt. Und das wäre dann ein Doppelschlag gewesen. Und dadurch kann ein Spiel eben auch total gedreht werden - muss nicht so sein, aber es ist sehr schwer dann wieder zurück ins Spiel zu finden.

Alles klar, jetzt versteh ich es besser. Ich bin, so fies es den Engländern gegenüber ist, schon irgendwie froh (auch wenn es natürlich unfair war und ich sowas bei einer WM eigentlich nicht erleben möchte), dass das Tor nicht gezählt hat, weil ich mir vorstellen kann, dass sie danach aufgedreht hätten. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Asmos : Ja, doch. Der allgemeine Tenor hier ist : Jugamos como nunca y perdimos como siempre. (Wir haben wie noch nie gespielt und wie immer verloren.)
    Die Tri muss aufpassen, dass sie am Flughafen nicht mit Eiern beworfen wird.
    Abegesehen von Chicharito, der geht ja wohl zum Spielen nach England.

• Schade für Chile, dass sie nicht in Bestbesetzung antreten konnten, sonst wäre das wohlmöglich nicht so eindeutig ausgegangen. :-(

Interessant wird nun Brasilien - Niederlande. So richtig überzeugt haben mich beide Mannschaften noch nicht, allerdings gabs auch noch für keines der Teams einen echten Härtetest. Nach der Partie wird man dann vielleicht wissen, ob das bis dato Gezeigte schon alles war oder man sich noch steigern kann.

Bin vor allem mal gespannt wie sich die brasilianische Defensive gegen eine gute Offensive um Robben und Sneijder anstellt. Und van Bommel soll sich den Fabiano (ein richtiger Hundesohn) mal ordentlich vorknöpfen.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Also ich hoffe, dass Brasilien rausfliegt, bevor sie unserem Team begegnen. Das Finale von 2002 hat Alpträume in mir ausgelöst und nun könnten wir denen wieder höchstens im Finale begegnen...

• Ach, ich werd mit Brasilien einfach nicht warm. Ich hab zwar tatsächlich immer noch ein uraltes Brasilien-Trikot im Schrank, aber eigentlich ist es nur ein Erinnerungsstück. Die Brasilianer sind mir irgendwie suspekt, ich hätte es mehr Chile gegönnt. Aber was soll's :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ach, ich werd mit Brasilien einfach nicht warm. Ich hab zwar tatsächlich immer noch ein uraltes Brasilien-Trikot im Schrank, aber eigentlich ist es nur ein Erinnerungsstück.

Jaja. So hat wohl jeder seine Leichen im Keller/Schrank.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Dori
    Also ich hoffe, dass Brasilien rausfliegt, bevor sie unserem Team begegnen. Das Finale von 2002 hat Alpträume in mir ausgelöst und nun könnten wir denen wieder höchstens im Finale begegnen...

:write

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Voland

Jaja. So hat wohl jeder seine Leichen im Keller/Schrank.

Ich kann nichts dafür. Ist ein "Erbstück" ;-)

Paraguay - Japan werd ich wohl verpassen, aber auf Spanien-Portugal freu ich mich heute abend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Oryx
    Asmos : Ja, doch. Der allgemeine Tenor hier ist : Jugamos como nunca y perdimos como siempre. (Wir haben wie noch nie gespielt und wie immer verloren.)
    Die Tri muss aufpassen, dass sie am Flughafen nicht mit Eiern beworfen wird.
    Abegesehen von Chicharito, der geht ja wohl zum Spielen nach England.

Dass das eigene Land enttäuscht ist, ist verständlich, aber ich würde deshalb nicht gleich auf eine schlechte Leistung der Nationalmannschaft schließen. Zum Fußball gehört auch immer eine Portion Glück und die Mexikaner waren bemüht und voll im Spiel, aber auch etwas unglücklich, was die Abschlüsse anging.
    Gewonnen haben sie nicht, aber es war ein schönes, spannendes und sauberes Spiel. Etwas, was in dieser WM bisher auch nicht immer selbstverständlich war.
    Im ersten Moment ist es natürlich furchtbar, dass die eigene Nationalmannschaft raus ist, aber gewinnen kann bei einer WM immer nur einer und die Argentinier waren einfach ein Bisschen besser.

Das mit den Eiern fände ich ja mal unterste Schublade. Soetwas ist einfach nur armseelig, egal in welchem Land. :nono

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich schätze, dass wir das Spiel gegen Argentien durch Elfmeterschießen gewinnen.
    Maharet, an ein 3:0 nach der ersten Halbzeit glaube ich da weniger ;-), aber ja träumen darf man und schön wäre es ja schon.
    Michi, sag ihm, dass er verbrennen soll, wenn die Argentinier in Führung gehen, man weiß nie....
    Bin schon sehr gespannt auf das Spanien-Portugal Spiel heute abend, weiß im Moment echt nicht wem ich den Sieg gönnen soll? :gruebel

• deshalb sag ich ja "ich träume"....
    ich hoffe nicht das es zum Elfmeterschiessen kommt. Gut, diesmal bin ich eh arbeiten, und hoffe das ich überhaupt irgendwas vom Spiel mitkriege. Aber ich kann mich noch gut an das Argentinienspiel vor 4 Jahren erinnern, als ich vorm TV kniend ausser "bittebittebitte" nix mehr rausgebracht hab...

• Zitat

Original von Maharet
    deshalb sag ich ja "ich träume"....
    ich hoffe nicht das es zum Elfmeterschiessen kommt. Gut, diesmal bin ich eh arbeiten, und hoffe das ich überhaupt irgendwas vom Spiel mitkriege. Aber ich kann mich noch gut an das Argentinienspiel vor 4 Jahren erinnern, als ich vorm TV kniend ausser "bittebittebitte" nix mehr rausgebracht hab...

:rofl