FIFA WM 2010

• Ziemlich spannende Partie. Gegen Uruguay dürfte für Ghana aber Schluss sein, die haben bislang einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Ähnlich wie Chile, nur fehlt denen ja im Achtelfinale dank Gelbsperren die halbe Mannschaft, und das wars dann wohl gegen Brasilien. :-(

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Gwendy
    Ich würde mich auch freuen, vor allem hab ich 2:1 für Ghana getippt.

Unglaublich! :wow

Ich freu mich tatsächlich auf das Spiel morgen. Argentinien gegen Mexico.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Oryx
    Wieso? Ist doch sowieso klar, dass die Albicelestes weiterkommen, weil die Verdes ihren Hintern nicht hochbekommen.

Meinst du mit Albicelestes die Argentinier? Was heißen die Wörter? Albicelestes und Verdes?

Wie ist eigentlich die Stimmung in Mexico? Sind doch sicherlich alle aus dem Häuschen und furchtbar stolz auf ihre Mannschaft, oder?

• Ob der Neuer auch so nen Zettel bekommt, wie Lehmann 2006? Wobei...was steht denn da drauf, von wegen, in welcher Ecke der eine oder andere Engländer denn schießt, wenn sie doch meist über das Tor hinausschießen? :lache
    (Ich weiß nicht mehr, wann und gegen wen es war, aber vor paar Jahren gab es auch mal wieder ein Elfmeterschießen in einem England-Spiel und da hat Owen Hargreaves als Einziger verwandelt und da hieß es "Naja, der spielt ja auch in der Bundesliga" :lache)

Ohje...aber ein wenig Angst hab ich dennoch, denn bei solchen Spielen reicht ja oft ein kleiner Fehler. Ich muss ganz doll die Daumen drücken.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Booklooker
    Leute, ich mach mir in die Hose vor dem Spiel heute :cry

Ich auch :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich sehe mich mit meiner Einschätzung vom letzten Mittwoch immer mehr bestätigt ... Hätten wir doch die lieben Ghanaer kurz vor Schluss noch ein Tor schießen lassen .. dann wäre gestern unser Achtelfinalgegner gestern Gegner USA und nächstes Wochenende Uruguay gewesen. So sind es nun England und, wenn es dann sogar klappt, Argentinien. Herberger wäre das nicht passiert :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Ich sehe mich mit meiner Einschätzung vom letzten Mittwoch immer mehr bestätigt ... Hätten wir doch die lieben Ghanaer kurz vor Schluss noch ein Tor schießen lassen .. dann wäre gestern unser Achtelfinalgegner gestern Gegner USA und nächstes Wochenende Uruguay gewesen. So sind es nun England und, wenn es dann sogar klappt, Argentinien. Herberger wäre das nicht passiert :grin

Naja...wir machen es einfach so, wie Özil gesagt hat: "Wir müssen nur noch jedes Spiel gewinnen"...ist doch egal, gegen wen das ist. :lache

• So, heut ises soweit. bin so gespannt. Wenns so spannend wird wie gestern abend die USA Ghana Partie geh ich kaputt^^.

Packe nun die Tasch und dann drei Schichten Lichtschutzfaktor 50 drauf, was aber nichts nutzen wird, und dann gehts zum Stadtbeach i den Hafen wo dann geguckt wird.

Also, bis heut abend ihr Lieben, dann wenn wir erlöst sind^^.
    :welle :welle :welle

• Zitat

Original von Babyjane
    Das kann sogar ich übersetzen,
    das eine sind die Grünen, das andere die Weißen-Himmelblauen... :grin

Tja, manchmal ist meine Dummheit doch Grenzenlos. :grin

Booklooker

ich mache mir auch gerade ein wenig ins nicht vorhandene Trikot. Bissle mulmig ist mir ja schon zumute. Aber ich möchte unbedingt heute Abend Auto-Korso fahren....Also muss das heute klappen. :lache

• Die Engländer werden alles daran setzen, dass es nicht zum Elfmeterschießen kommt, aber es juckt mich in den Fingern, meinen aktuellen Tipp 5 : 3 n.E. für Deutschland stehen zu lassen :grin.

churchill
    Besser gegen Argentinien im Viertelfinale rausfliegen als gegen die USA im Achtelfinale :-]

• Für heute Nachmittag sehe ich England vorn.
    Offensichtlich macht Löw keine Anstalten die Abwehr entscheidend umzustellen. Badstuber wieder mit dabei? Dabei müssten Badstuber und Mertesacker auf die Bank. Boateng und Friedrich wären eine ordentliche Innenverteidigung. Dazu Lahm und Jansen als Außendecker.

Und auch Podolski hätte eine Denkpause verdient.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Für heute Nachmittag sehe ich England vorn.
    Offensichtlich macht Löw keine Anstalten die Abwehr entscheidend umzustellen. Badstuber wieder mit dabei? Dabei müssten Badstuber und Mertesacker auf die Bank. Boateng und Friedrich wären eine ordentliche Innenverteidigung. Dazu Lahm und Jansen als Außendecker.

Und auch Podolski hätte eine Denkpause verdient.

Boateng ist aber doch verletzt. Ich würde Badstuber mit Friedrich in die Innenverteidigung nehmen (dort ist Badstuber besser) und Lahm und Jansen außen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy

Boateng ist aber doch verletzt. Ich würde Badstuber mit Friedrich in die Innenverteidigung nehmen (dort ist Badstuber besser) und Lahm und Jansen außen.

Boateng soll wieder spielfähig sein.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @hestia: Verde heisst grün und das sind somit die Mexikaner, albi celeste bezieht sich auf albus (Morgengrauen) und coelis (Himmel), wobei im Südamerikanischen celeste allein schon Himmelblau bedeutet.
    Die Auswahl der Uruguayer nennen sich La Celeste, die Argentinier Albicelestes.

Die Stimmung ist noch relativ gut, obwohl jeder weiss, das ARG nicht zu besiegen ist. Dafür wurde gestern Ghana so angefeuert als ob es die Selección wäre. Die USA und erst recht Landon Donovan sind so verhasst, das ist schon fast unheimlich.
    Gestern gab es an jeder 3. Strassenecke Händler mit T-shirts, Fahnen, etc. Beliebt ist das schwarze Trikot.

Mexico ist immer ins Achtelfinale gekommen, aber spätestens im Viertelfinale ist Schluss.

Noch eine TV-Werbung: Soccer spirits of Mitsubishi Motors auf YouTube ansehen und sich nicht wundern.