FIFA WM 2010

• Ich habe mich für Özil gefreut, dass er das Tor gemacht hat. Auch wenn er sich ansonsten nicht so positiv hervorgetan hat.

Ich hatte Deutschland im Viertelfinale gesehen, weil ich davon ausgegangen bin, das sie Zweite in der Vorrunde werden und dann gegen die USA spielen. Das hätten sie locker gepackt. Aber gegen England? Das wird spannend. Vielleicht klappt's im Elfmeterschießen :grin

• Zitat

Original von JaneDoe

Ich hatte Deutschland im Viertelfinale gesehen, weil ich davon ausgegangen bin, das sie Zweite in der Vorrunde werden und dann gegen die USA spielen. Das hätten sie locker gepackt. Aber gegen England? Das wird spannend. Vielleicht klappt's im Elfmeterschießen :grin

Es wäre ein Riesenfehler die USA zu unterschätzen. Sie sind unberechenbarer als die Engländer. Die Engländer spielen ihren bekannten Stiefel, sind wenig kreativ und man weiß woran man bei ihnen ist. Ganz anders die USA. Kämpferisch stark und kaum wirklich einzuschätzen. Mir sind die Engländer im Achtelfinale lieber. Da kann Deutschland gewinnen, gegen die USA wäre ich mir da nicht so sicher.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Puh, zum Glück ist es geschafft, leicht wars nicht. Jetzt gehts gegen England, das sind die die sich gegen uns immer doppelt und dreifach reinhängen, aber kein Elfmeter schiessen können... naja ich bin skeptisch und werd wahrscheinlich am Sonntag den einen oder anderen Nervenzusammenbruch erleiden bis die 90 Min rum sind...

zum Spiel gestern. Ich staune wirklich am meisten über den Herrn Friedrich! Ich bin ja seine größte Kritikerin, die nie verstehen kann wenn er nominiert wird, aber das war schon ne saubere Leistung. Das Mertesacker da manchmal so rumgestolpert ist kann ich hingegen gar nicht verstehen, der ist doch sonst nicht so (oder?). Boateng auf links war ne Katastrophe, warum macht man sowas wenn man doch mit Jansen und Aogo zwei gelernte Linksverteidiger auf der Bank hat. Als Jansen kam liefs doch gleich viel besser. Ich hoffe nicht das Herr Löw solche Experimente nochmal macht.

• Boateng fand ich auch keinen Deut besser als Badstuber. Auf seiner Seite war viel weniger Druck, dennoch hat er sich einmal wie ein Anfänger austanzen lassen (daraus hätte leicht ein Tor resultieren können, siehe Serbiens Tor gegen Deutschland, und da sah Badstuber noch wesentlich besser aus), zudem haarsträubende Abspielfehler. Aber das traf gestern ja auf die meisten Spieler zu.

Badstuber soll Mertesacker ersetzen, und dann eben Jansen für Boateng. Löw könnte auch langsam mal Kießling eine Chance geben.

England als Gegner hat schon mal etliche psychologische Vorteile. Die werden grundsätzlich nicht unterschätzt (und sind natürlich trotz allem überbewertet). Gegen die USA würde jeder ein Weiterkommen voraussetzen, alles andere wäre für eine Fußballgroßmacht enttäuschend. Gegen vermeintliche Außenseiter zu spielen ist eine ganz andere Art von Druck, als wenn es gegen England geht. Zudem natürlich die alte Rivalität zwischen beiden Ländern, die noch zusätzlich anstacheln wird.

Gäbe es etwas Schöneres, als wenn Deutschland am Sonntag England im Elfmeterschießen aus dem Turnier schießt? :taenzchen

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Voland

Gäbe es etwas Schöneres, als wenn Deutschland am Sonntag England im Elfmeterschießen aus dem Turnier schießt? :taenzchen

Ja. Wenn Deutschland schon in der regulären Spielzeit gewinnt ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• :freude

... nur Italien diesmal nicht *sing* :frech

Was bitte hatte der Italiener da im Tor zu suchen? :pille

Klar ist ein Faustschlag ins Gesicht ein no go, aber was bitte haben die den so in die Ecke gedrängt? Was wollten die da?

• Zitat

Original von Voltaire

Es wäre ein Riesenfehler die USA zu unterschätzen. Sie sind unberechenbarer als die Engländer. Die Engländer spielen ihren bekannten Stiefel, sind wenig kreativ und man weiß woran man bei ihnen ist. Ganz anders die USA. Kämpferisch stark und kaum wirklich einzuschätzen. Mir sind die Engländer im Achtelfinale lieber. Da kann Deutschland gewinnen, gegen die USA wäre ich mir da nicht so sicher.

Ich unterschätze auch nicht die USA, sondern ich schätze den unbedingten Siegeswillen der Engländer höher ein als den der USA. Wenn sie schon mal wieder bei einer WM dabei sind, dürfen sie gegen Deutschland! ganz sicher nicht rausfliegen (aus englischer Sicht). Auf ihnen lastet ein höherer Druck als auf den US-Spielern. Das wirkt sich sicher auch auf das deutsche Spiel aus. Und die Schlacht im Vorfeld wird wieder in BILD gegen SUN ausgetragen :grin

Tschüss Italien :-]

• Ich bin gerade nicht fähig, wirklich sinnvolle Beiträge zu schreiben (auf Kommentare wie "Tust du doch nie" bitte verzichten :lache), aber ich wollte nur sagen: GENIAL :anbet :rofl :freude

Edit: So, Gummi versucht es mit einem halbwegs sinnvollen Beitrag :grin Was die gestrigen Spiele angeht - die Nachmittagsspiele konnte ich nicht sehen, hab mich aber für England gefreut, weil ich nicht wollte, dass sie in der Vorrunde ausscheiden. Gut...dass sie gegen Deutschland spielen, wollte ich auch nicht, weil ich England mag, aber nun will ich ja, dass sie rausfliegen, Pech. Was solls, wird sicher ein tolles Spiel am Sonntag. Das Deutschland-Spiel hätte ich fast in der Arbeit angeguckt, wir noch Sommerfest hatten, aber ich hatte da nicht soviel Hoffnung. Das lag vor allem daran, dass ich das Spiel gegen Serbien in der Arbeit angeguckt habe und meistens bei sowas abergläubisch bin und nicht noch einmal ein Spiel irgendwo sehen möchte, wo ich ein schleches Spiel sah :rolleyes Irgendwann war ich wirklich an dem Punkt, dass ich dachte "Mir doch egal, wenn sie rausfliegen, sind ja noch genug gute Mannschaften dabei".
    Aber dann hat sich doch etwas Anderes ergeben, ich hab mit einer Freundin aus Trier und ihren zwei Freunden in der Stadt geguckt und von da an übertrug sich die gute Stimmung sicher auch an das Spiel :-]

Und hier...das schrieb ich ja nach dem Spiel gegen Australien:

Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich fand das Spiel großartig. Ein Schützenfest vom Allerfeinsten, auch wenn mein ersehntes Özil-Tor leider nicht mehr fiel. Aber ich bin guter Hoffnung :lache

Tja...gar nicht mal so schlecht. Hat mich für Özil sehr gefreut, für Deutschland noch mehr. Die Leistung muss noch besser werden, aber die ultimative Formel hat der liebe Mesut ja schon gefunden: "Wir müssen nur noch jedes Spiel gewinnen". Dann mal los, Jungs ;-)
    (Peinlich wäre es nur, wenn Deutschland im Elfmeterschießen England unterliegt, aber das wird ja wohl nicht passieren...)

Was den heutigen Spieltag angeht, komme ich aus dem Staunen und Freuen nicht heraus. Ich konnte das Spiel kaum sehen, daher weiß ich nicht, ob die Slowakei so gut und Italien so schlecht war oder beides oder ob es alles nur Zufall war. Ist mir auch egal. Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass die beiden Länder, die mir so unheimlich am Herzen liegen (also die Slowakei und Deutschland) weiter sind und ich bin sowas von voller Schadenfreude, dass Italien nach Hause fährt :P

Hach, ich liebe diese WM :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Booklooker
    Italien ist raus :sprung

Ich freue mich sowas von....Die Slowaken sind die Helden. Ich mag jede Mannschaft die gegen Italien gewinnt. :lache

• Zitat

Original von hestia2312

Ich freue mich sowas von....Die Slowaken sind die Helden. Ich mag jede Mannschaft die gegen Italien gewinnt. :lache

Ohja, das sind sie. Ich hatte mit meiner Freundin, die ein Fan des Landes Italien ist (also nicht nur der Fussballmannschaft, sie mag das ganze Land und hat nen italienischen Freund) vor der WM gescherzt und hab gesagt, die Slowakei haut die Italiener raus. Hielt sich natürlich für einen Scherz und nach den ersten beiden slowakischen Spielen hätte ich es nicht geglaubt. Umso mehr freu ich mich jetzt. Aus purer Rachsucht und Schadenfreude wollte ich ohnehin, dass Italien rausfliegt. Aber nun hab ich persönlich auch einen schönen, "richtigen" Grund zur Freude. Dabei hatte die Slowakei den Rückflug bereits gebucht. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Was sagt ihr eigentlich zu den Pausenkommentatoren? Ich bin ein Fan von Delling/Netzer :grin Die sind nicht nur unterhaltsam, sondern Netzer halte ich auch für höchst kompetent. Der Mann weiß, wovon er redet. Ich mochte ihn ja auch schon als Spieler :-]

• Zitat

Original von JaneDoe
    Was sagt ihr eigentlich zu den Pausenkommentatoren? Ich bin ein Fan von Delling/Netzer :grin Die sind nicht nur unterhaltsam, sondern Netzer halte ich auch für höchst kompetent. Der Mann weiß, wovon er redet. Ich mochte ihn ja auch schon als Spieler :-]

Ich finde die beiden einfach nur herrlich! Oft zum wegschmeißen komisch :rofl und trotzdem merkt man bei Netzer, das er weiß wovon er spricht

• Zitat

Original von Gummibärchen

... Aus purer Rachsucht und Schadenfreude wollte ich ohnehin, dass Italien rausfliegt. Aber nun hab ich persönlich auch einen schönen, "richtigen" Grund zur Freude.

Ich gebe es zu, bei mir ist es pure Rachsucht. Ich war heute versucht, ne Pizza beim Italiener zu bestellen - natürlich kurz nach dem Spiel... :lache