ZitatOriginal von Johanna
Geil - als ich Optimist geschrieben haben fiel das Tor
sehr schön, Johanna. Weiter so
ZitatOriginal von Johanna
Geil - als ich Optimist geschrieben haben fiel das Tor
ZitatOriginal von JaneDoe
Johanna als Deutschlands Geheimwaffe!
Johanna, schreib nochmal Optimist. Mit einem 2:0 würde ich mich etwas wohler fühlen.
Ok, aber erst mal hol ich mir ein Bier - das brauch ich jetzt
ZitatOriginal von Gwendy
Johanna, schreib nochmal Optimist. Mit einem 2:0 würde ich mich etwas wohler fühlen.
Aber auf keinen Fall das Opti- dabei vergessen, sonst könnte das nach hinten losgehen...
ZitatOriginal von flashfrog
Aber auf keinen Fall das Opti- dabei vergessen, sonst könnte das nach hinten losgehen...
Dieser Spruch ist glatte 10 Punkte wert!
Australien führt 2:0. Also, von mir aus kann der Schiri abpfeifen.
Ganz ehrlich? Ich würde an Jogis Stelle den Abwehrspielern jetzt befehlen, einen rein zu lassen .. Lieber USA als England ...
Genau das hab ich gerade auch gedacht.
ZitatOriginal von churchill
Ganz ehrlich? Ich würde an Jogis Stelle den Abwehrspielern jetzt befehlen, einen rein zu lassen .. Lieber USA als England ...
USA wäre mir definitiv auch lieber. Aber ich bin froh, dass wir jetzt überhaupt im Achtelfinale sind. Ich hatte wirklich vorher ein schlechtes Gefühl...
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen
Das war ein hartes Stück Arbeit!!!
Deutschland hat schon überzeugendere Spiele abgeliefert.
Hier dann mal meine Einzelkritik:
Neuer - ein starker Rückhalt
Lahm - sehr ansprechende Leistung
Friedrich - Ich staune! Der Arne ist der Rückhalt der deutschen Abwehr.
Mertesacker - Sollte Hausverbot für jeden Fußballplatz erhalten. Erschreckend schwach
Boateng - solide, manchmal Bruder Leichtsinn
Schweinsteiger - starke Leistung, der Kopf der Mannschaft
Müller - sehr gute Leistung
Khedira - muss mehr aus seinen Möglichkeiten machen
Cacau - ein Unruheherd, zu oft auf sich allein gestellt
Podolski - nicht so wirkungsvoll wie sonst
Özil - Chancentod und Vollstrecker in einer Person; kann mehr
Trochowski - brachte Schwung ins Spiel
Jansen - machte Druck über die linke Seite
Kroos - fiel nicht besonders auf
Der Schiedsrichter übrigens mit einer wirklich guten Leistung.
Gegen England wird es ungleich schwerer werden.
Trotzdem - Achtelfinale!!
Gut, sind weiter, aber meine Freude hält sich in Grenzen, war ja absolut ne Blamage wie wir spielten. Özil hat bis aufs Tor auch NULL gebracht, aber nun der Held oder wie?! Naja, Sonntag fliegen wir dann halt raus. Auch wenn die Engländer auch nicht gut sind derzeit, besser als unser Gekicke da sindse sicher...
Neeneenee... :fetch!
Ich bin da etwas optimistischer.
England kann gar nichts. Allerdings muss Deutschland schon mehr leisten als heute gegen Ghana: Die Spieler waren nervös, Stockfehler zuhauf, Fehlpässe - ein ziemlich grausamer Kick.
Özil hat seine vergebene Chance aus der 1. Halbzeit wett gemacht, und überhaupt sollte man da nicht allzu streng sein. Man schaue sich an, was Torres und Rooney, beide Weltklassestürmer, bislang schon an Chancen vergeben haben.
Ja, und überhaupt ist es wichtig, die Unterstützung der Fans zu haben. Ich denke gar nicht an ein Ausscheiden. Das wird schon klappen.
ich freu mich, dass Ghana es auch ins Achtelfinale geschafft hat
Mal sehen, wie schlimm es Schweinsteiger erwischt hat. Da steht ja eine Verletzung im Raum. Ich fürchte fast, dass könnte Sonntag spielentscheidend sein.
Noch ein Wort zum gestrigen Spiel:
Bester deutscher Spieler war ohne Frage Arne Friedrich. Da drängen sich fast Erinnerungen an die WM 1990 in Italien auf. Damals schüttelten alle den Kopf darüber, dass ein Guido Buchwald aufgestellt wurde. Und was war letztendlich? Guido Buchwald spielte eine sensationelle WM und wurde sogar als "Diego" Buchwald bezeichnet.
Oder man denke an die WM 1986. Auch ein Ditmar Jakobs, sonst eher nur Zerstörer, spielte eine großartige WM und verblüffte mit so manchem technischen Kabinettstückchen.
Und vielleicht wird diese WM ja die WM des Arne Friedrich, dem man anmerkt, dass er offensichtlich die Belastung des Abstiegskampfes mit Hertha BSC abgeschüttelt. Friedrich ist der Halt der deutschen Abwehr.
.....nur dieser Mertesacker muss raus. Mehr als eine Schwachstelle. Eine Antifußballer ersten Ranges. Grausam.