FIFA WM 2010

• Zitat

Original von logan-lady
    Durch diese teilweise verrückte Kartenverteilung wird das Schauspielern der "Opfer" stark gefördert. Wer weiß denn, ob der tatsächlich ohnmächtig war? Für mich war das Rot völlig überzogen, Gelb hätte gelangt.

Das allerdings stimmt. Es wurde zumindest von den Kommentatoren gesagt und nachher in der Spielanalyse. Aber ich stand natürlich nicht daneben und kann es nicht bestätigen.
    Ich hoffe aber doch ganz stark, dass die Schauspielerei nicht so weit geht, etwas so Ernsthaftes vorzuspielen...

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Asmos

Das allerdings stimmt. Es wurde zumindest von den Kommentatoren gesagt und nachher in der Spielanalyse. Aber ich stand natürlich nicht daneben und kann es nicht bestätigen.
    Ich hoffe aber doch ganz stark, dass die Schauspielerei nicht so weit geht, etwas so Ernsthaftes vorzuspielen...

Und genau das ist meiner Meinung der Fall. Es ist unverschämt, was für schauspielerische Dramen sich heutzutage auf den Fußballplätzen abspielen. Man schaue sich nur einmal die schmerzverzerrten Gesichter vieler Spieler nach einem simplen Foul an. Eine Mimik und Gestik, als hätte ihnen jemand mit der Säge ein Bein abgetrennt. Bei härteren Fouls rollt man schon mal gerne 10 mal über den Platz, fasst sich theatralisch an den Kopf (obwohl man am Bein getroffen wurde) und sofort bestürmen den Schiedsrichter zig Spieler und fordern die rote Karte. Nicht unwahrscheinlich, dass diese Unart auch zu den vermehrten Fehlentscheidungen der Schiedsrichter geführt hat und noch führen wird.

Ein jüngstes (und kaum noch zu toppendes) Paradebeispiel an Schauspielerei war Nanis Einlage an der Eckfahne im Halbfinalspiel gegen Bayern München. Wer das Spiel gesehen hat, wird wissen was ich meine.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Tut mir leid für Otto, aber das war kein Fussball, was die Griechen da gezeigt haben. Und das zweite argentinische Tor war schon klasse. Da tat mir der griechische Torwart ein wenig leid.
    Nigeria tut mir ein wenig leid, aber was soll's.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wäääääh. :cry Was für ein spannendes Spiel! Nigeria geht in Führung, dann Ausgleich und Führung für Südkorea durch Standardsituationen. Und Nigerias Ausgleich durch einen Elfmeter. Und dann schießt Nigeria 4x am Tor vorbei. Das gibts doch gar nicht!
    Ein einziges Törchen hätte ihnen gefehlt. :bonk

• Frankreich nur peinlich!
    Vielleicht ja die Strafe für das irreguläre Tor mit welchem sie die WM-Qualifikation gegen Irland geschafft haben. Eines dürfte wohl als sicher gelten: Die Iren wären hier anders aufgetreten, auch wenn sie vielleicht in der Vorrunde gescheitert wären - aber solche Peinlichkeiten hätte niemand von ihnen gesehen.

Das der französische Trainer den obligatorischen Handschlag mit dem südafrikanischen Trainer verweigerte, passte so richtig hundertprozentig ins Bild.

Der französische Fußball wird sich jetzt wohl völlig neu orientieren müssen. Das Ziel muss sein, alle Kräfte für EM im eigenen Land bündeln.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Frankreich nur peinlich!
    Vielleicht ja die Strafe für das irreguläre Tor mit welchem sie die WM-Qualifikation gegen Irland geschafft haben. Eines dürfte wohl als sicher gelten: Die Iren wären hier anders aufgetreten, auch wenn sie vielleicht in der Vorrunde gescheitert wären - aber solche Peinlichkeiten hätte niemand von ihnen gesehen.

Das der französische Trainer den obligatorischen Handschlag mit dem südafrikanischen Trainer verweigerte, passte so richtig hundertprozentig ins Bild.

Der französische Fußball wird sich jetzt wohl völlig neu orientieren müssen. Das Ziel muss sein, alle Kräfte für EM im eigenen Land bündeln.

das passt so richtig in SEIN Bild!. Dieses *)§$/%)%$ hat das doch bei der WM 2006 im Finale schon genau so gemacht. Wie kann man nur so sein. Ich hab mich gestern beinah nicht mehr eingekriegt über diesen Kerl. Ich hoffe echt das die Franzosen jetzt mal ordentlich aufräumen, dann klappts wahrscheinlich auch bei der Euro wieder....

• Wobei man sagen muss, besser hätte es für Laurent Blanc nicht laufen können. Frankreich ist ganz unten, er kann also rigoros mal den Laden aufräumen.

Ich bin ja mal gespannt, wie es heute Abend für uns läuft. Allein bei dem Gedanken kriege ich Bauchschmerzen. Auweia.

Und mal schauen, was die Engländer veranstalten...

• Vor allem müsste auch mal im französischen Verband aufgeräumt werden. Die haben schließlich am Trainer nach einer ziemlich blamablen EM festgehalten (WM-Finale 2006 auch nur dank Zidane und viel Glück), obwohl doch schon absehbar war, dass er vielleicht nicht der richtige Mann ist. Ziemlich traurig auch der Umstand, unmittelbar vor (!) einer WM bekanntzugeben, dass der Trainer nach der WM ausgetauscht wird. Hat es so eine Riesendummheit seitens eines Verbands überhaupt schon mal gegeben?

Ansonsten heute Abend ein lockeres 3:1 gegen Ghana. Man soll den Mund nicht zu voll nehmen, aber um ehrlich zu sein, käme für mich alles andere als ein Sieg Deutschlands einer Sensation gleich.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• So, jetzt haben wir den Salat.

Sollte Deutschland heute gewinnen, gehts höchstwahrscheinlich gegen England, gewinnt man nicht, ist man (wahrscheinlich) draußen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    So, jetzt haben wir den Salat.

Sollte Deutschland heute gewinnen, gehts höchstwahrscheinlich gegen England, gewinnt man nicht, ist man (wahrscheinlich) draußen ...

Vor England muss man nicht wirklich Angst haben, nach den bisherigen Leistungen in der Vorrunde.

- Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()