FIFA WM 2010

• Lauter Deppen. Klose darf nicht so ran gehen, wenn er Gelb hat. Aber sein Foul war auf keinen Fall gelbwürdig. Also auch der Schiri ein Depp ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Bei dem Schiri sitzen die Karten schon sehr locker....

und schon, wos kein Kindergeburtstag mehr ist sondern ein Fussballspiel bei dem man auch noch hinten liegt und einen weniger hat, fehlt ein Michael Ballack, oder sonst irgendein Leader der die Truppe nach vorne reisst....

• Weder bei Lahm noch bei Klose (Nr. 2) habe ich etwas gelbwürdiges gesehen.
    Aber was hat unsere Abwehr bei dem Gegentor gemacht? :gruebel
    Friedrich sah da gar nicht gut aus.
    Ist das überhaupt dieselbe Mannschaft wie gegen Australien? Wo ist das Selbstbewußtsein es ersten Spiels geblieben?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich finds guuut und die Ausgangslage spannend. Jetzt und genau jetzt sind Männer gefragt! Jetzt wird man sehen wer Eier in den Hosen hat und wer sich versteckt. In den nächsten 45 Minuten wird beantwortet ob Deutschland Führungsspieler hat oder nicht. Vor allem von Schweinsteiger und Lahm bin ich gespannt ob sie ihren Führungsanspruch durch Leistung bestätigen.

• Schrecklich, wie die am foulen sind heute. Was ist denn da los?! Können die sich nicht mal zusammenreißen und ordentlichen Fußball spielen? Wenn die sich gegenseitig ständig verkloppen oder Beine stellen, dann kann das ja nichts werden. Meine Güte, was für ein Krimi...

• Zitat

Original von Lesebiene
    Weder bei Lahm noch bei Klose (Nr. 2) habe ich etwas gelbwürdiges gesehen.
    Aber was hat unsere Abwehr bei dem Gegentor gemacht? :gruebel
    Friedrich sah da gar nicht gut aus.
    Ist das überhaupt dieselbe Mannschaft wie gegen Australien? Wo ist das Selbstbewußtsein es ersten Spiels geblieben?

allerdings. Aber man muss ihn ja immer wieder mitschleppen. Ich fass es einfach nicht das einer wie Hummels zuhause sitzt...

Oh Gott Podolski... :wow

• Zitat

Original von churchill
    Warum wusste ich, dass der verschießt? :gruebel

weils zum Rest vom Spielverlauf passt....?

es ist ja nicht so das die Deutschen recht schlecht spielen würden, aber irgendwie sind heut Dummheit, Unvermögen und Pech die ständigen Begleiter...

boah Badstuber - der ist doch total überfordert :bonk

• Ich hab auch nicht verstanden warum Özil raus musste, aber Badstuber nicht früher ausgewechselt wurde. Merkwürdig. :gruebel

Son Dreck, jetzt müssen wir das nächste Mal aber wieder ran - die andere Mannschaft, die vom Sonntag wieder rausholen. :fetch

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich bin wirklich mal auf den Auftritt am Mittwoch gespannt, entweder die Mannschaft hat Charakter und schmeisst sich nochmal voll rein (man kann ja nicht sagen das sie nicht gekämpft hätten) oder sie lassen schon von Anfang an die Flügel hängen...

manche Auswechslungen kann man ohnehin nicht verstehen, immerhin hockt ja doch noch ein Marcell Jansen auf der Bank, der mehr Erfahrung hat als Badstuber - nix gegen den Kerl, aber wenn doch ein Blinder sieht das der total überfordert ist tut man ihm doch auch keinen Gefallen...

• Je nach Ausgang des Spieles Ghana - Australien kann es im schlimmsten Fall passieren, dass selbst ein Sieg gegen Ghana nicht reichen wird ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Warum wusste ich, dass der verschießt? :gruebel

Weil Podolski, der sonst für seine hervorragende Schusstechnik bekannt ist, heute keinen einzigen guten Schuss zustande bekommen hat? Hat ja zuvor schon etliche sehr gute Chancen vergeben, und als er antrat habe ich mir auch gesagt: Der verschießt!

Ansonsten muss man festhalten, dass die FIFA bei den Schiedsrichtern vielleicht mal auf eine einheitlichere Linie achten sollte. Ein Schiedsrichter, der von Anfang an so gut wie alles pfeift, kann eben im weiteren Spielverlauf keinen Schritt mehr zurück machen. Wenn er einmal seinen eigenen Maßstab gesetzt hat, muss er konsequent pfeifen, was dann dazu führt, das normale Fouls zu gelben Karten führen. Gelbe Karte für Schweinsteiger war ein Witz, Gelb-Rot für Klose ebenso. Klose war natürlich auch nicht allzu schlau. Schade, dass dem Schiedsrichter jegliches Feingefühl fehlte.

Ansonsten ist die Niederlage nicht am Schiedsrichter allein festzumachen, die deutsche Elf war heute einfach glücklos. Ähnlich siehe Spanien - Schweiz: Vom Spielverlauf her eher ein 3:0, als Endergebnis dann ein 0:1.

Unbegreiflich ist mir die Auswechslung von Özil. Meiner Meinung nach der beste deutsche Offensivspieler, immer wieder mit tollen Pässen die serbische Abwehr ausgehebelt. Mit seiner Auswechslung brach die deutsche Offensive dann völlig ein.

Freue mich nun auf das Spiel gegen Ghana, nun ist wenigstens im letzten Gruppenspiel noch ordentlich Spannung da. Hoffe er bringt Gomez für Klose.

Zitat

Original von churchill
    Je nach Ausgang des Spieles Ghana - Australien kann es im schlimmsten Fall passieren, dass selbst ein Sieg gegen Ghana nicht reichen wird ...

Halte ich für fast ausgeschlossen. Das 4:0 aus dem ersten Spiel ist ein sehr gutes Polster, Australien wird mit Sicherheit auch nicht noch einmal eine so schwache Leistung wie zum Auftakt bieten.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Schweinsteiger ist eine Heulsuse! Auf dem Platz kein Führungsspieler und in der zweiten Halbzeit untergetaucht und nun alle Schuld auf den Schiri abschieben! Dieses Interview ist an Peinlichkeit ja nicht mehr zu überbieten!

• Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft, die am Sonntag noch so wunderschönen Fußball gespielt hat, jetzt auf einmal gar nichts mehr davon abrufen kann! Es schien eine vollkommen andere Mannschaft auf dem Platz zu stehen heute :gruebel

Klar ist Serbien schwieriger zu schlagen als Australien, aber trotzdem war die Leistung heute wirklich erschreckend. Wobei man vielleicht auch sehen muss, dass es für die Serben heute um alles ging und die ja wirklich gut gekämpft haben deswegen.

Beim Schiedsrichter saßen die Karten wirklich zu locker. Klose hätte nicht vom Platz gemüsst und auch einige andere gelbe Karten, sowohl für Deutschland als auch für Serbien, waren übertrieben und unnötig.
    Aber gut, wenn er meint :schlaeger

Ich denke auch, dass die Deutschen kein Glück hatten. Sie hatten soviele Chancen v.a. Poldi und der Ball wollte irgendwie einfach nicht ins Tor :gruebel

Das nächste Spiel müssen wir gewinnen und ich habe die Hoffnung, dass wir das auch schaffen bzw. zumindest weiterkommen :-) Auch wenn Ghana nicht einfach sein wird zu schlagen, es ist ja praktisch eim Heimspiel für sie :-] Aber erst mal abwarten, wie die Tabelle morgen aussieht nach dem Ghana-Australien Spiel.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend