ZitatOriginal von Booklooker
Mein WM-Plan-Führen wirkt schon
ahhhhhhhhhh der Autocorso gruppiert sich schon!
Mein WM-Plan-Führen wirkt schon
ahhhhhhhhhh der Autocorso gruppiert sich schon!
Den in RE müssten wir ja hier hören
Allerdings ist es zur Zeit total ruhig draussen. Ich glaube, die glauben es nicht
schönes Spiel
ZitatOriginal von Natascha
schönes Spiel
Ja, das wollte ich auch gerade schreiben.
Was für ein schönes Spiel!
[SIZE=7]Jetzt bin ich gespannt, ob Voltaire etwas zu bemängeln hat. [/SIZE]
Allerdings ist es zur Zeit total ruhig draussen.
Bei uns ... nicht.
Wir wohnen direkt an der Hauptstraße, ich kann mir vorstellen, wann es wieder halbwegs ruhig wird
Wir wohnen in der Innenstadt und hören es eigentlich immer. Aber heute scheinen alle beim Public Viewing zu sein
Mein Nachbar schwenkt sein Riesenfähnchen und zum Glück (noch) noch keine Vuvuzela. Minicorso... und vereinzelt Gegröhle
Deutschland gewinnt souverän und völlig verdient gegen Australien.
Die Einzelkritik:
Neuer - kaum geprüft, dann aber voll auf dem Posten
Friedrich - aufmerksam, sehr routiniert
Lahm - voll konzentriert, gutes Spiel nach vorn
Mertesacker - ein Unsicherheitsfaktor
Badstuber - solide und effektiv
Schweinsteiger - ein wenig untergetaucht, kann mehr
Özil - Chancentod, aber ein Aktivposten
Podolski - ist da wenn er gebraucht wird
Klose - macht das was er machen soll: Tore schiessen
Müller - der Beste an diesem Abend
Khedira - sehr ordentlich
Cacau - ein Unruheherd
Gomez - durfte mitmachen
Marin - hat sich für weitere Aufgaben empfohlen
Ganz schlimm:
Bela Rethy und diese Müller-Hohenstein. Rethy ein schlimmer Schwätzer und diese Müller-Hohenstein spricht dann von einem "inneren Reichsparteitag".
Das ist Nazi-Jargon.....widerlich diese Frau!!!!!
Edit:
Zum Public-viewing: Das ZDF zeigt die Fans in Berlin. Dort waren aber lediglich 30.000 Leute. In Hamburg waren es jedoch 55.000 Zuschauer. Dieses Stiefellecken des ZDF in puncto Hauptstadt ist einfach nur noch nervig.....
Lob an Marcel Reif
Wir haben ja aus Zweckoptimismus 2:0 getippt, aber das heute Abend hat alles getoppt. Mit dem Ergebnis hat wohl keiner gerechnet. Aber es ist einfach nur schöööön!
ich habe Polizeiruf geguckt, bei offenem Fenster tippe ich 5:0, den Tröten nach, was war es denn nun?
Wow, ich wusste garnicht, dass wir solche schnellen präzisen Kombinationen spielen können
Wirklich toll anzuschauen, auch wenn sie am Anfang ein bisschen überrannt wurden und die letzten Minuten gemütlich ausgespielt haben. Letzteres kann man sich aber natürlich bei dem Stand erlauben, um Kräfte zu sparen.
So sollen sie weiterspielen!
ZitatOriginal von DraperDoyle
ich habe Polizeiruf geguckt, bei offenem Fenster tippe ich 5:0, den Tröten nach, was war es denn nun?
4:0 für Deutschland! TROTZ LÖW!
ZitatOriginal von DraperDoyle
fast. 4:0
Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde... aber bei youtube gibts einen netten Song zu den Tröten:
Suchbegriff bei youtube: Lass die Finger von der Vuvuzela
Viel Spaß
ZitatOriginal von Voltaire
..........diese Müller-Hohenstein spricht dann von einem "inneren Reichsparteitag".
Das ist Nazi-Jargon.....widerlich diese Frau!!!!!
Ich bin auch wirklich überrascht, dass wir so gut gespielt haben. Da hat es ja richtig Spaß gemacht zuzuschauen Dies kann man von den anderen beiden Spielen an diesem Tag ja nicht sagen (Ghana-Serbien und Slowenien-Algerien), die waren etwas langweilig... aber vielleicht kommt das noch
Meiner Meinung sind wir bisher (!) auch die beste Mannschaft des Turniers. Und ich finde nicht, dass es daran liegt, dass Australien ein schlechtes Team ist, obwohl sie nicht zur Weltklasse gehören und normal schäwcher sind als die Deutschen. Argentinien und England, die vorher ja beide sehr gelobt wurden, haben nicht annähernd so gut Fußball gespielt wie wir heute. Und auch Frankreich hat enttäuscht Aber vielleicht kommt das ja noch bei diesen Teams und mal abwarten wie Brasilien und Spanien z.B. spielen.
Die Deutschen sollen ruhig so weiterspielen
Es scheint auch so eine typisch deutsche Mentalität, die Gegner vor einem Spiel erst starkzureden, und dann nach einem Sieg so hinzustellen, als hätte man gegen irgendeine Gurkentruppe gewonnen. Man schaue sich nur mal an, wie schwer sich Mannschaften wie Frankreich und die USA getan haben (und mit Sicherheit auch Italien noch tun wird) gegen vermeintlich schwache Gegner.
Bislang das beste Spiel der noch jungen WM, überzeugender, offensiver Kombinationsfußball, teilweise mit Spielzügen über die man nur staunen konnte. Um die Offensive braucht man sich keine Sorgen machen, interessant wird dann, wie die Abwehr im späteren Verlauf des Turniers gegen Weltklasse-Offensiv-Abteilungen wie die von Argentinien, Spanien und dergleichen besteht.
Ich fand das Spiel großartig. Ein Schützenfest vom Allerfeinsten, auch wenn mein ersehntes Özil-Tor leider nicht mehr fiel. Aber ich bin guter Hoffnung
Ich habe zwar gehofft, dass die Jungs gut spielen, aber war dann doch überrascht, wie gut sie wirklich waren. Ich habe zwar die anderen Spiele bisher nicht so aufmerksam verfolgt, daher sind Vergleiche eh nicht wirklich möglich, aber technisch sah es ja gar nicht mal so übel aus, was sie da gezeigt haben.
Sicher hat die deutsche Mannschaft sehr ordentlich gespielt - aber man sollte diesen Sieg auch nicht überbewerten.
Australiens Spieler sind in der Regel nicht die Schnellsten und lassen sich durch Direktspiel sehr gut ausmanövrieren. Serbien und Ghana werden da ganz andere Gegner sein. Zudem geht es für die Serben schon um alles.
Die deutsche Abwehr hatte gegen die harmlosen Australierer bei deren wenigen Angriffen schon so ihre Probleme. Da muss man sich zuerst einmal fragen, was macht ein Mertesacker eigentlich auf einem Fußballplatz? Für mich die Schwachstelle in der deutschen Abwehr. Mehr als einmal musste Philip Lahm für seinen langsamen und hüftsteifen Mannschaftskumpel einspringen. Gerade gegen die schnellen Ghanaer wird diese deutsche Abwehr Probleme bekommen.
Heute spielen die Holländer. Einer der großen Turnierfavoriten. England und Frankreich erschienen mir im Vorfeld der WM schon überbewertet, Argentinien hat seine Pflichtaufgabe erfüllt - man sollte sich also hüten von der deutschen Mannschaft als "der besten Mannschaft" des Turniers zu reden. Fußballerisch halte ich Spanien, Brasilien und Holland für stärker.
Deutschland Weltmeister? Wohl kaum. Noch nie hat eine europäische Mannschaft außerhalb Europas den WM-Titel gewonnen.