ZitatOriginal von Zwergin
Zumindest bei Uruguay gegen Frankreich fand ich außer den Tröten nicht viel erwähnenswertes
Sehr langweiliges Spiel. Und ich tippe auch noch das die Franzosen gewinnen
ZitatOriginal von Zwergin
Zumindest bei Uruguay gegen Frankreich fand ich außer den Tröten nicht viel erwähnenswertes
Sehr langweiliges Spiel. Und ich tippe auch noch das die Franzosen gewinnen
Ich habe die Eröffnungsfeier und die erste Halbzeit von dem Südafrika - Mexiko Spiel garnicht gesehen, da ich noch auf der Arbeit war und da gibt's keine Möglichkeit die WM zu verfolgen. Schade, da mich die Eröffnungsfeier diesmal irgendwie interessiert hätte.
Die zweite Halbzeit hab ich dann so ein bisschen verfolgt und die fand ich eigentlich ganz spannend, die Südafrikaner haben sich schon ziemlich ins Zeug gelegt.
Das Spiel heute abend fand ich dann so langweilig, dass ich kurz vor Ende der ersten Halbzeit vorm Fernseher eingeschlafen bin. Anscheinend habe ich aber in der zweiten Halbzeit auch nicht viel verpasst, wenn ich mir das Ergebnis so ansehe.
Thema Vuzuvelas: Ich habe die Dinger erst bemerkt, als mein Mann sich beschwert hat, dass die "Tröten" so nervig seien. Ich fand sie überhaupt nicht nervig, habe sie wohl von Anfang an einfach ausgeblendet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Die heissen auch Lepatata. Und ja, sie sind lästig, gehören aber irgendwie dazu.
Frankreich war peinlich. Ich bin mit Voltaire einer Meinung und auch die hiesigen Kommentatoren (besonders der stressige Argentinier) sind nervig und labern ständig über den O-Ton, wobei das Gesprochene nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Besser als das heutige Eröffnungsspiel ist der Spot des Kaufhauses Liverpool. ( Spot (comercial) Liverpool Mundial 2010 auf YouTube suchen.)
Überhaupt sind die Werbespots zum Thema Fussball kreativer als alles, was ich heute gesehen habe.
@ Oryx
Das ist hier auch so. Zur Zeit laufen endlich mal ein paar Werbespots, bei denen man nicht sofort weiterzappen muß.
ZitatOriginal von Voltaire
Reden wir hier auch über Fußball? Oder ist das der ultimative Tröttenfred?
Es ist in verschiedener Hinsicht ein Trötenthread.
Ich finde diese Dinger bisweilen auch recht nervig.
Eines der Nachbarkinder hat mal einen Nachmittag lang damit getrötet. Da hat es mich eigentlich nicht gestört, obwohl ich während dessen gearbeitet habe.
Zu den Spielen kann ich noch nichts sagen, da ich leider noch keine Zeit hatte eines anzusehen.
Reden wir hier auch über Fußball? Oder ist das der ultimative Tröttenfred?
Spätestens morgen abend
Ich könnte mich total ärgern. Am 18., also dem zweiten Deutschland Spiel gucken wir in der Firma auf einer großen Leinwand zusammen Fußball. Dazu spendiert die Geschäftsleitung Bier (leider alkoholfrei :lache) und Chips. Und ich hab FREI Wir fahren am Donnerstag nach Hamburg. Nicht, dass ich mich darauf nicht freue, aber ich hätte total gern mit meine Kollegen Fußball geguckt
Tja, schon bessere Spiele gesehen. Aber gleich mal gekonnt aufgeregt. Die Mexikaner schaffen es in Halbzeit 1 nicht das Tor zu treffen (argh!) und die Urus machen es nicht besser. Gekonnt meine Tipps vergurkt, sag ich mal.
Mal sehen, ob das heute wenigstens was wird. Langsam gewöhnt man sich schon an diesen Hornissenschwarm, aber ehrlich, zurecht sind die hier verboten, das geht gar nicht. V.a. wenn da mal getrötet wird bei ner guten Aktion oder Tor, kapier ich ja noch, aber 90 Minuten Dauerbeschall (105 Dezibill!), da biste taub nach. Gut, dass ich nicht im Stadion sitze.
ZitatOriginal von Booklooker
Na toll
Diese Vuvuzelas sind ja mehr als nervig.... Ich höre nur noch surren....
Also ich kan n auch noch nicht glauben, dass ich mich darn gewöhne. Das sollte verboten sein, für mich hat das nichts mit anfeuern zu tun!
Korea Korea Korea! die sollen ma schön die Griechen platt machen!
2004 wurde Griechenland sehr überraschend Europameister. Und auf diesen Lorbeeren ruhen sie sich seit dem aus.
Da hat sich im griechischen Fußball nichts weiterentwickelt, da werkelt ein mittlerweile schon fast senil wirkender Otto Rehagel und meint mit seinen alten Rezepten heute noch was bewirken zu können. Die griechische Mannschaft ist überaltert, viel zu langsam und scheint - wenigstens in diesem Spiel gegen Südkorea - ohne Mittelfeld zu spielen.
Rehagel hat den Zeitpunkt verpasst ehrenvoll abzutreten. So langsam wird er nämlich - leider, leider - zur Lachnummer.
Naja - vielleicht schaffen die Griechen ja wenigstens noch den Anschluss....
Da hat sich im griechischen Fußball nichts weiterentwickelt, da werkelt ein mittlerweile schon fast senil wirkender Otto Rehagel und meint mit seinen alten Rezepten heute noch was bewirken zu können. Die griechische Mannschaft ist überaltert, viel zu langsam und scheint - wenigstens in diesem Spiel gegen Südkorea - ohne Mittelfeld zu spielen.
Der Fairness halber muss gesagt werden, dass Griechenland genauso auch schon bei der EM 2004 gespielt hat: Fußball zum Abgewöhnen, und diesmal ist in der Vorrunde Schluss.
Bei den Argentiniern läuft einem ja schon bei der Aufzählung der Mannschaftsaufstellung das Wasser im Mund zusammen, das verspricht ein erstklassiges Spiel zu werden.
ZitatOriginal von Faraday
Also ich kan n auch noch nicht glauben, dass ich mich darn gewöhne. Das sollte verboten sein, für mich hat das nichts mit anfeuern zu tun!
Diese Tröten sind einfach ätzend und überraschend ist die vermieste Atmosphäre nicht. Lustig dafür ein Daily Mirror Artikel die "bloody vuvuzelas":
http://www.mirrorfootball.co.u…-horns-article461031.html
Was hat der englische Torwart denn da gerade gemacht?
Das Korea-Griechenland-Spiel lief hier nicht live (ich glaube, das gab es nur auf SKY), sondern nur das ARG-NIG, welches wirklich starke Teams zeigte.
Messi hat mich beeindruckt. Die argentinische Zehn hat einen würdigen Träger.
Jetzt haben wir das USA-ENG-Spiel laufen. An ein Unentschieden glaube ich noch nicht.
ZitatOriginal von Booklooker
Was hat der englische Torwart denn da gerade gemacht?
Der arme Kerl tut mir richtig leid... ich will gar nicht wissen, was der sich jetzt anhören muss.
Die Koreaner haben richtig anständig gespielt. War wirklich begeistert von den Jungs. Die waren sich fürs Laufen nicht zu schade und die Tore waren absolut verdient.
ZitatOriginal von Asmos
Der arme Kerl tut mir richtig leid... ich will gar nicht wissen, was der sich jetzt anhören muss.
Wenn ich mal 10 Minuten Zeit habe, währen des Abendessens Fußball zu gucken...
Himmel! Ich hab auch richtig mitgelitten mit dem armen Kerl. Das ist der Grund, warum ich niemals Torwart sein möchte.
Sowas darf eigentlich nicht passieren, passiert aber...
Gab es das nervige Getröte schon immer??!! Bei der letzten EM und WM war das doch nicht so...
Da gabs auch noch keine Vuvuzelas
Nachts um 3 Uhr sind die auch durch die Straßen gezogen, klang wie ein Elefant einfach nur Ruhe bitte
In Südafrika ist das wohl normal. Ich muß sagen, mittlerweile höre ich es nicht mehr.
Von den Engländern hätte ich mehr erwartet. Aber sie haben mit ihrer Gruppe Glück, gegen Algerien und Slowenien werden sie sich durchsetzen.
Ich bin mal gespannt auf die Gruppe mit Brasilien, Portugal und Elfenbeinküste.